Geliebter Cassiel

Geliebter Cassiel

15.01.2020

Unser Cassiel hat ein paar Bilder zum Trost geschickt. Er erfreut sich bester Gesundheit und genießt sein Leben.
Er wird seit September 2017 von unserer Kirsten geliebt.

Mach' gut Iris

Mach' gut Iris

14.01.2020

Es ist manchmal so unfair und traurig:
Unsere Iris zog erst im April 2018 zu Elke und ihrem Mann. Und auch zu unserer Orsay.
Orsay verstarb Ende Oktober letzten Jahres mit immerhin neun Jahren.
Gestern musste Iris sterben. Sie wurde gerade mal 6 Jahre alt. Der Knochenkrebs ließ keine andere Möglichkeit zu.
Trotzdem Iris hatte fast zwei Jahre ein wunderbares Leben. Danke dafür!

Grüßle von Joda

Grüßle von Joda

13.01.2020

Unser Joda, der jetzt Orfeo heißt, hat uns ein Grüßle aus seinem schönen neuen Zuhause geschickt.
Er guckt doch ganz entspannt.
Vielen lieben Dank und noch eine wunderbare Zeit wünschen wir.

Herzlichen Glückwunsch liebe Trudi

Herzlichen Glückwunsch liebe Trudi

11.01.2020

Stephans Trudi ist heute 14 Jahre alt geworden. Herzlichen Glückwunsch.
Doch kein Wunder bei der liebevollen Pflege, die das alte Mädchen bereits seit Januar 2011 bei Stephan genießen darf.
Wir wünschen der süßen Trudi noch ganz viel Zeit!

Ada im Glück

Ada im Glück

09.01.2020

Ein wenig waren wir schon überrascht, wie viele Menschen unsere Ada haben wollten…
Doch wir haben nicht lang rumgemacht, sondern Ada zog zu den ersten Anrufern und zwar gleich am nächsten Tag. Claudia & Volker sind für uns alte Bekannte, haben sie doch schon drei Barsois von uns. Ada war für sie Liebe auf den ersten Blick, was will man mehr.
Die ersten Bilder sind auch schon da und ja in Gesellschaft sind viele unserer Windhunde einfach glücklich.
Alles Liebe Euch!

Ginger im neuen Zuhause

Ginger im neuen Zuhause

08.01.2020

Ginger hat Fotos aus ihrem neuen Zuhause geschickt.
Wir freuen uns sehr für die kleine Schönheit, dass sie eine Liebhaberin gefunden hat.
Frauchen und Ginger wünschen wir eine wunderbare gemeinsame Zeit.

Ginger ist reserviert

Ginger ist reserviert

05.01.2019

Obwohl wir (die Vermittlung) die letzten zwei Wochen im Urlaub waren, waren andere Aktive fleißig:
Ginger ist reserviert! Ihre Retterin und ihr Pflegestellenpapa (GsD gibt es auch ein paar aktive Männer im Tierschutz :) ) bekamen noch letztes Jahr eine Interessentin weitergeleitet und wie es aussieht haben alle Beteiligten was daraus gemacht…
Auch unsere kleine Ada bekommt Morgenmittag Besuch.

Barsoi Ada

Barsoi Ada

03.01.2020

Seit 21. Dezember wohnt eine kleine Barsoi-Hündin bei uns auf unserer Barsoi-Pflegestelle.
(Was sind wir stolz, dass wir so etwas wieder haben!)
Die Süße ist 2,5 Jahre alt und die Beschreibung unserer Pflegemama wollen wir hier ganz ohne Korrektur wiedergeben:

„Hier die Beschreibung von Ada: lieb, liebenswert, anhänglich, brav, schmusig, zurückhaltend, draußen wild. Sie ist eine sehr kleine, brave Maus. Stubenrein und schließt sich schnell an. Sie wird ohne Leine laufen können später. Sie macht nichts kaputt und schläft brav bei den anderen Hunden. Sie mag andere Hunde und Menschen. In manchen Situationen ist sie vorsichtig, z.B. wenn man einen Gegenstand in der Hand hat oder aufhebt, oder den Ball wirft. Sie ist perfekt würde ich sagen. Das Fell wurde ja abgeschnitten und ist ganz dunkelbraun. Ein einfacher Barsoi ohne Macken. Ok, an der Leine ist sie eine Katastrophe aber das war es auch schon. „
Heute erhielten wir bereits die Nachricht, dass nach Aufnahme des Trainings draußen, sich in kürzester Zeit extreme Verbesserung bzgl. der Verhaltens der kleinen wilden Hummel ergeben hätten.

Also zusammengefasst:
Ada, 2.5 Jahre jung, sie mag Kinder, Katzen, große und kleine Hunde.
Wir suchen einen Platz in Windhund-Gesellschaft.
Wir freuen uns über eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Henrik ist zuhause

Henrik ist zuhause

02.01.2020

Unser Saluki-Bub Henrik zog bereits am zweiten Weihnachtfeiertag um. Nach den ersten Anfangsschwierigkeiten, bekam die Pflegemama eine beglückende Nachricht:

„Henny möchte sich für die gute Vorarbeit, die Sie an ihm geleistet haben, bedanken. Mittlerweile ist er auf dem besten Weg ein Familienmitglied zu werden.
Mit den Kindern gibt es null Probleme. Und wer hätte das gedacht: Heute Morgen sieben Uhr flitzte Henny eine Runde n ach der anderen durch unser 1000qm Areal. Man was hatte der für eine Freude. Fressi macht er noch im Bettchen, da ist ihm außen rum noch zu viel los. Die Treppe im Haus müssen wir ihn noch hoch tragen, runter geht er mit Leine.
Er ist so lieb und lässt sich gerne die Schenkel kraulen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass das wird.“

Es ist schön, dass Henrik „alte“ Saluki-Leute nun wieder glücklich macht. Wir wünschen Hund und Menschen alles Liebe.
Henrik wurde unter dem engagierten Verein Animal Rescue Europe gerettet und vermittelt. Wir haben lediglich unsere Plattform für die Vermittlung zur Verfügung gestellt. Wenn sich für uns passende Interessenten melden, leiten wir diese dann weiter.
Solche „Vermittlungshilfe“ machen wir dann, wenn wir der Meinung sind, unsere Homepage bzw. FB-Seite kann die Vermittlungschancen eines Windhundes vergrößern.
Die Betreuung und Nachsorge liegt i.d.R. nicht bei uns, sondern beim vermittelnden Verein, daher finden sich auch diese Hunde nicht unter unseren Ehemaligen.
Nun sucht noch der Saluki-Rüde Jerry ein neues Plätzchen, wir sind gespannt, ob die aktuellen Interessenten passen….

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen