Nadir hilft...

Nadir hilft...

21.03.2019

...bereits in seinem neuen Zuhause beim Kochen. Er ist ganz begeistert - wir auch.
Wir wünschen Nadir und seiner lieben neuen Familie eine wunderbare Zeit zusammen!

Enes

Enes

21.03.2019

Neu in der Vermittlung ist der 6 Jahre alter Afghanen-Rüde Enes in black & silver. Auf den Bildern noch im Haar, mittlerweile ist er aber abgeschoren. Dies wird seiner Schönheit keinen Abbruch tun.
Lieb und verträglich wird er beschrieben.
In Kürze kommt er zu uns in Pflege und wir würden uns für ihn freuen, wenn wir nur eine kurze Zwischenstation wären.

Enya und unsere Salukis

Enya und unsere Salukis

20.03.2019

Auf unserer JHV hatten wir Besuch von der sehr begabten Hobby-Fotografin Viola. Sie hat uns dieses Bild von unserer Enya vermacht. Enya lebt seit April 2017 bei Diana & Stefan.
Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen Augenschmaus!

Neuigkeiten gibt es auch bei unseren Salukis: Alle drei sind reserviert.

Martha

Martha

18.03.2019

Von Saluki-Hündin Martha haben wir ein Bild bekommen. Ist sie nicht hübsch? Ein bisschen sind wir ja schon verwundert, dass sich niemand für die beiden schönen roten Geschwister Martha & Paul interessiert.
Ein Saluki mit 8 Jahren ist nicht alt; immer noch gibt es Exemplare, die gar doppelt so alt werden…

Sam

Sam

17.03.2019

Einen tollen Bericht bekamen wir von Afghanen-Collie-Mix Sam (ehemals Champ, vermittelt September 2017):
„Sam ist nun eineinhalb Jahre bei uns und hat sich toll entwickelt.
Auch wenn die Anfangszeit etwas turbulent war und wir uns erst an seinen Freiheitsdrang gewöhnen mussten, sind wir mittlerweile ein gut eingespieltes Team, so dass er ein sehr freies Leben führen kann.
Wie Sie sehen hat sich der Afghanen-Collie-Mischling entschieden, doch ein Bergafghane zu werden - der Collie, auch wenn er anfangs nur zu erahnen war, ist weg :-).
Wir sind sehr glücklich und täglich froh, dass er bei uns ist!
Herzliche Grüße
Vera und Jürgen“
Vielen lieben Dank, wie man sehen kann ist es immer ein bisschen spannend, wenn man einen Mix übernimmt.

Besuch für Rosa

Besuch für Rosa

17.03.2019

Unsere Rosa hatte heute lieben Besuch aus fernen Landen.
Sie fand ihre zukünftige afghanische Gefährtin ganz o.k., so dass sie nächsten Sonntag aller Voraussicht nach in ihr eigenes Zuhause ziehen darf.
Wir werden berichten!

Hadi ist tot

Hadi ist tot

15.03.2019

Am 11. März ist unser Paten-Afghane Hadi über die Regenbogenbrücke gegangen. Im Juni wäre er 14 Jahre alt geworden. Er lebte seit Anfang 2018 bei Tanja & Jens, die ihn liebevoll umsorgten. Bereits als er kam, war er schon ein alter Schatz, doch er genoss seine letzte Zeit nochmals so richtig. Besonders die Spaziergänge ohne Leine machten ihm Spaß.
Doch seine Hinterhand wurde schwächer; auch wurde er inkontinent und trug im Haus eine Windel.
Man musste ihm zunehmend beim Aufstehen helfen bzw. seine Hinterhand brach dann immer häufiger weg.
Wir entschieden dann, ihn in Würde gehen zu lassen.
Liebe Tanja, lieber Jens wir danken Euch für die gute Zeit, die Hadi bei Euch haben durfte.
Auch bedanken wir uns bei allen Paten, die ihn unterstützt haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie unserem Paten-Programm treu bleiben und einen anderen Patenhund unterstützen würden.

Manni

Manni

Manni fand im Mai 2017 ein schönes Zuhause bei Andrea.
Vielen Dank für diese wunderbaren Bilder!

Shara in Not

Shara in Not

13.03.2019

Sharas Frauchen kann nicht mehr, sie ist sehr schwer erkrankt.
Die 8 Jahre alte schwarze Hündin lebt daher seit zwei Monaten in einer hilfsbereiten Familie, die sie in dieser Not vorübergehend aufgenommen hat.
Da Shara auf keinen Fall wieder zu ihrem Frauchen zurück kann, suchen wir nun ein neues Zuhause für sie.
Die Hündin war ihr ganzes Leben lang ein Einzelhund und würde gerne weiterhin so leben.
Bei neuen Menschen ist sie etwas zurückhaltend, es dauert etwas bis sie Kontakt aufnimmt, doch dann schmust sie gerne.
Es wäre schön, wenn wir Shara einen Aufenthalt auf einer Pflegestelle ersparen könnten…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen