1316869236

24.09.2011

Ellen Gaisers Computer funktioniert derzeit nicht, bitte melden Sie sich dort telefonisch oder senden Sie eine Email an Helge Wenger.
1316856733

1316856733

24.09.2011

Wir haben eine CD mit über 70 Sommerfestbildern erhalten, also gibt es in den nächsten Tagen jede Menge Fotos.
Danke Thomas!

Heute gibts erstmal ein paar schöne Oldiebilder von Evas-Hundebande.
Es ist schön, zu wissen, dass wir als Oldiefans nicht alleine sind.
Danke Eva und Heinz-Georg!
1316711971

1316711971

22.09.2011

Post von Ami, es geht ihr hervorragend. Ihre Familie schreibt:
"Ami hat sich super entwickelt und wir können auch nur Positives berichten und sind einfach nur glücklich mit ihr."
Wir mit Euch auch;-)))

1316632710

21.09.2011

Wir freuen uns immer sehr, wenn sich jemand meldet, daß er gerne einen Patenhund unterstützen möchte. An dieser Stelle nochmals unser größter Dank an alle Paten.
Heute morgen jedoch bekamen wir eine Email, die uns wirklich "vom Hocker gehauen hat": Der Windhundrennverein Ostwestfalen (ehemals Gütersloh) hat in seiner letzten Vorstandssitzung beschlossen unseren Patenhund Gomez mit einem äußerst großzügigen Betrag zu unterstützen.
Vielen lieben Dank!!!

Auch ist es immer schön, wenn wir Päckchen aus allen Landen mit Medikamenten, Leinen, Halsbändern, Knabberzeug etc. bekommen - allen Spendern auch hier unser herzlicher Dank!
Letzte Woche wurden wir mit einem ganz besonderen Riesenpaket bedacht, aus dem drei große "Luxuskissen" hervorkamen. (Die Kissen wurden durch ein Riesengroßes ersetzt, da der dritte Azi (iWi-Azi)sich gerne zu den anderen kuschelt). Vielen lieben Dank!
Hundekissen, -körbe, -bettchen etc. sind etwas, an denen es uns Pflegestellen immer mangelt, da im Laufe von einem Jahr mindestens 10 Körbchen (pro Pflegestelle) "sterben" (von dem Sofas wollen wir hier gar nicht sprechen). Also falls mal ein "noch lebendiges" Bettchen durch ein Neues ersetzt wird, freuen wir uns, wenn Sie an uns denken.

1316546397

20.09.2011

Unsere Afghanen-Hündin Alexa hat endlich ein endgültiges Zuhause!
Manchmal hat man ja auch Glück im Unglück: Dadurch daß wir Alexa aus gesundlichen Gründen kastrieren mußten, kam auch ein Platz mit Barsoi-Rüden in Frage. Barsois? Ja, ganz richtig gelesen!
Lexa ist nämlich nun die würdige Nachfolgerin von Ginamausimaus. Jeder kleine rote Drache braucht schließlich mehrere Barsois zum kommandieren :). Ganz so schlimm ist die Süße nicht, sie kuschelt sich auch schon mal ganz gerne an ihre pelzigen neuen Freunde und gut spielen kann man mit ihnen sowieso.
Viele liebe Grüße an Alexas liebes neues Zuhause, es ist schön, sie bei Euch zu wissen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz fest bei allen Afghanen-Liebhabern bedanken, die zu uns gefunden haben.
Es gibt immer wieder Zeiten, in denen wir das Gefühl haben, daß es fast keine mehr gibt. Und dann stellt man sich die Frage, wo denn all diese Tiere hin sollen, die noch ein Zuhause suchen, wenn sich keiner meldet.
Aber wieder einmal scheinen unsere Bedenken zu voreilig gewesen zu sein, denn verhältnismäßig viele Afghanen haben in den letzten Monaten tolle Menschen gefunden. Danke!!!

Das gilt natürlich auch für alle anderen Windhundliebhaber, aber bei den Afghanen fällt es uns besonders auf, weil sie zahlenmäßig meist die Rasse darstellen, die bei uns am meisten vertreten sind.
1316448554

1316448554

19.09.2011

Kaum zu glauben, aber endlich scheint auch unser lieber Speedy jemanden angesprochen zu haben. Eva durfte gestern mit einer sehr netten Interessentin Kaffee trinken, deren (Hausmeister)-Whippet mit 14 Jahren verstorben ist: Speedy ist reserviert!

Am Wochenende wird Kaisar auf ein Pflegeplätzchen ziehen und damit alle sehen, wie schnell und problemlos so ein Grey "Zuhause" ist, hier Beweisfotos von Nicole: Roy nach einer Woche, total entspannt;-)
1316360979

1316360979

18.09.2011

Erste Bilder aus Jonas und Spicy´s Zuhause. Deren Familie kanns immer noch kaum fassen, wie leicht sich die beiden Neuen integriert haben. Es sei fast so, als seien sie schon immer da, wurde heute wieder begeistert erzählt.
Uns freut das natürlich auch.
Die Familie besteht nun aus fünf Kindern und vier Hunden plus natürlich zwei Erwachsenen. Genug Streichelhände auf jeden Fall;-)))
1316362573

1316362573

18.09.2011

Auch bei Ruby klappt alles hervorragend.
Anatevka, 10, links und Ruby, 2 Jahre.
Hier der Bericht ihrer neuen Menschen:
1316274632

1316274632

17.09.2011

Eine sehr traurige Email erreichte uns:
"Der schlimmste Fall, und für uns alle unfassbar, ist eingetreten:
Manitou ist tot.
Er starb Montagnacht friedlich in unseren Armen ein,nachdem der gerufene Tierarzt bei ihm einen Infarkt diagnostizierte, es hatte sich wohl Gewebe gelöst und die Blutzufuhr zum Herzen eingeschränkt.
Er war doch gerade mal 6 Jahre alt.
Er war ein Engel, der mir geschickt wurde als der Himmel für mich voller Wolken hing durch den Tod meines geliebten Kameraden Aslan.
Als sein kleines Brüderchen zu uns kam gab er ihm Schutz und lehrte ihm das Leben.
Als sich am 10.09. der Todestag von Aslan zum ersten Mal jährte kuschelte er sich ganz fest an mich und gab mir Trost.
Am 12.09. ist er dann gegangen…irgendwo wurde ein Engel gebraucht.
Danke für die 10 Monate die ich Dich haben durfte.
Ich weiß wir werden uns ganz sicher wiedersehen, Du bist nur vorgelaufen, das macht ihr Afghänchen ja so…
Bis bald mein Schatz…"
Wir danken Dir, lieber Markus für alles, was Du für Mani getan hast!

Unsere kleine Afghanen-Hündin Suri ist reserviert, sie wird Ende September zu ganz lieben iWi-Menschen ziehen, wir freuen uns schon auf den Besuch!