1318834835

1318834835

17.10.2011

Montagmorgen braucht auch Habibi bei diesem Wetter erst mal einen Kaffee!

1318842349

17.10.2011

Und wieder eine Unterschriftenaktion, bei der wir alle tierliebenden Leser bitten, kräftig mitzumachen. Es kostet nur ein paar Sekunden Zeit!


"TASSO-Newsletter

Endspurt: 8hours-Kampagne zur Beendigung langer Schlachttiertransporte endet am 4. November!

Anfang des Jahres haben wir Sie, liebe Leser, in einem Newsletter gebeten, die Kampagne "8hours" zu unterstützen. Die deutsche Tierschutzorganisation Animals Angels hat diese Kampagne ins Leben gerufen, um zu bewirken, dass lebende Tiere, die für die Schlachtung vorgesehen sind, niemals länger als acht Stunden transportiert werden dürfen. Ziel der 8hours-Kampagne ist es, eine Million Unterschriften zu sammeln und damit eine klare Botschaft an die EU-Politiker zu senden, die nicht ignoriert werden kann. Denn jedes Jahr werden Millionen Tiere quer durch Europa transportiert - oft unter schlimmsten Bedingungen und nicht selten mehrere Tage lang. 770.000 Unterschriften sind schon zusammengekommen, eine enorme Leistung! Aber es reicht noch nicht ganz, denn die Million ist noch nicht erreicht. Bitte unterstützen Sie diese Kampagne und unterschreiben auch Sie unter www.8hours.eu. Sie können noch bis zum 4. November 2011 teilnehmen. Machen Sie mit, damit Langzeittransporte von Schlachttieren endlich der Vergangenheit angehören. TASSO und Animals Angels sagen schon jetzt 'Vielen Dank'."


Bitte unterschreiben Sie: Unterschriftenaktion
1318778230

1318778230

16.10.2011

Eines der kleinen Afghanen-Babies namens "Enrico" zog gestern zu einem iWi-Mitglied und darf nun einem anderen Jungafghanen-Rüden Gesellschaft leisten.
Wir freuen uns sehr für den kleinen Schatz. Aber auch darüber, daß "europaweite" :) Zusammenarbeit funktioniert. Enrico ist nämlich ein Schützling der "Osterreichischen Windhundhilfe" gewesen.
Wir wünschen dem kleinen Enrico mit seiner neuen Familie alles Gute und freuen uns auf Bilder!
1318788576

1318788576

16.10.2011

Dachten wir uns doch... im September fanden soviele unserer Schützlinge ein Zuhause, dass uns ganz Angst wurde... und nun ist Geronimo wieder zurück. Wir hatten ihn zur Verwandtschaft vermittelt. Leider war der Rüde nur anfangs nett zu seinem neuen Gefährten. Geronimo hat ein paar Schrammen abbekommen, aber sonst gehts ihm gut, er hat sich auf seiner Pflegestelle sofort wieder heimisch gefühlt.

Neu in der Vermittlung ist ein 6 Monate junger Whippetrüde in weiß mit gestromten Platten. Der Kleine ist schon ganz angetan vom Pflegefrauchen und hüpft ihr jeden Schritt hinterher.

Von Lesters Familie haben wir wunderschöne Fotos bekommen. Vielen herzlichen Dank!

1318611121

14.10.2011

Gestern kam Eddy, ein 2 Jahre alter Afghanen-Rüde in blau-brindle auf einer unserer Pflegestellen an.
Der junge Mann kam zu uns, da sein Vorbesitzer Schwierigkeiten mit ihm hatte. Die hatten wir auch erst mal, weil Eddy nicht mehr aus dem Auto wollte und seine Vollzahnigkeit unter Beweis stellte. Mit einigen Tricks schafften wir es dann heil aufs Grundstück. Jetzt freut er sich aber bereits, wenn er seine Pflegemama sieht und nimmt sie ganz fest in den Arm. Eddy muß wohl noch manche Sachen lernen, doch sein Charme (wenn er ihn denn zeigt) hat Überzeugungskraft. Sobald die Digicam wieder heil ist, gibt es Fotos von ihm.

Weiterhin sucht Antoni, ein schwarzer 8 Jahre alter Afghanen-Rüde über uns eine Bleibe. Er ist ein sog. Trennungsopfer. Lieb, schmusig, verträglich und sozialiert - toller Hund.

Nächste Woche wird dann noch Lewin, ein dreijähriger rot-brindle Afghane auf eine unserer Pflegestellen ziehen. Ein schöner großer Bub, der zwar verträglich mit anderen Rüden ist, aber durchaus auch gerne seinen Menschen für sich alleine hätte.
Hoffentlich haben wir von beiden nächste Woche Fotos zu bieten.

Dafür wissen wir seit heute, daß das kleine schwarze Affen-Baby einen Platz gefunden hat und das rote Baby am Samstag zu seinen neuen (iWi-)Menschen zieht. Es ist reserviert!

1318511176

13.10.2011

Unsere liebe Kalender-Petra hat eine gute Aktion entdeckt und schickt uns gleich die fertigen News, so lieben wir das;-) Das ist Arbeitsteilung, danke!!
Wir hoffen auf viele Unterstützer, die ihre Stimmen für uns abgeben und das Ganze weiterleiten.


1.000 Euro für die initiative windhundhilfe e. V. – Jede Stimme zählt!
Unterstützen Sie uns: Mit Ihrer Stimme können Sie uns eine Spende in Höhe von 1.000 Euro sichern.

Ab sofort können Sie auf

Spendenaktion

im Rahmen der Aktion "DiBaDu – und dein Verein" abstimmen. Bei dieser Aktion werden deutschlandweit insgesamt 1 Mio. Euro an 1.000 gemeinnützige Vereine gespendet. Dabei zählt jede Stimme, denn die 1.000 Vereine, die bei der Abstimmung bis zum 15.11.2011 die meisten Stimmen sammeln, erhalten eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. Abstimmen kann jeder, der eine gültige E-Mail-Adresse besitzt.

Machen Sie mit und unterstützen Sie unsere lokale Vereinsarbeit. Alle Informationen zur Aktion finden Sie unter www.ing-diba.de/verein.

Hintergrund zur Aktion „DiBaDu – und dein Verein“:
Mit der Aktion "DiBaDu – und dein Verein" unterstützt die ING-DiBa mit einer Gesamtsumme von 1 Mio. Euro das Ehrenamt und die gemeinnützige Vereinsarbeit in Deutschland. Die Bank engagiert sich mit dem Programm „FAIRAntwortung“ bereits seit 2005 in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen. Mehr Informationen finden Sie unter: www.ing-diba.de/fairantwortung
1318482664

1318482664

13.10.2011

Post von Ferris, vielen herzlichen Dank!
Seine Familie schreibt:

"Unser Sonniboy macht recht gute Fortschritte, geht ganz toll an der Leine und ist zu Hause ein toller Hund, der bereits die ersten Wachlaute von sich gibt, wenn die Hausglocke klingelt. Er hat sich aber auch als Räuber von Kuchen entpuppt und so müssen wir alles was süss ist, in höhere Regionen stellen.

Auch wenn er uns fordert, macht er uns viel Freude und ist sehr, sehr anhänglich. In der Anlage ein paar weitere Fotos unseres Ferris.

Mit lieben Grüssen"
1318425641

1318425641

12.10.2011

Schnell geht gar nichts und wenn, dann kanns auch "in die Hose gehen". So geschehen mit Kaisar, der nach knapp 14 Tagen bereits vermittelt war und heute zurückgebracht wurde. Wir müssen das unter "Ausflug-gemacht" verbuchen, die drei Tage Pflegestellen-Abstinenz hat er offensichtlich gut verkraftet.

Neu bei uns ist ein blauer Whippetbub. Der bereits kastrierte Percy ist sehr anhänglich und auf Nähe aus, hat aber wohl bisher keine guten Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht.

Heute hatten wir lieben Besuch. Aus der Schweiz sind Nunu samt Familie angereist - ok, aus Lindau, wo gerade Urlaub gemacht wird. Nun sind wir um zwei Mitglieder, ein Birnenbrot und einen schweizer Nußkuchen reicher;-)))
Danke, es war schön mit euch!
1318198440

1318198440

10.10.2011

Wirklich viele liebe Menschen haben uns vom diesjährigen Sommerfest Bilder geschickt. Alle zu veröffentlichen, schaffen wir hier gar nicht.
Aber eines stach uns noch ins Auge:
Die zupackende Dame hier im Bildvordergrund zeigt Hannerose mit dem blonden Afghanen Ranshi (vermittelt April 2009) und ihrem anderen Afghanen-Buben. Super-Schnappschuß von einem Super-Team!

Weiterhin möchten wir an dieser Stelle allen ganz herzlich danken, die uns am Sommerfest und auch noch bis heute einsame Stofftiere geschickt haben. Allerdings haben wir jetzt einen Extra-Zwinger mit Vorrats-Stofftieren angelegt und mußten die Nutzungsänderung beim Pflegepapa erklären :).
(nur Stofftiere leben bei uns im Zwinger!:)
Also vielen lieben Dank an alle - für dieses Jahr müßten die Stofftiere reichen...leider haben unsere Körbchenaufrufe bislang nicht so viel Erfolg gehabt...

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.