1317635167

1317635167

03.10.2011

Jeder unserer Hunde bringt eine Geschichte mit, seine ganz eigene Vorgeschichte. Meistens geben wir diese nur an die neuen Familien weiter, man möchte doch soviel wie möglich über die Vergangenheit seines Tieres wissen und -was wichtiger ist- dies trägt zum besseren Verständnis zwischen Mensch und Hund bei.
Die Geschichte von Nunu, einem älteren Windspielmädchen, ist schnell erzählt, da sie erst am 17. September beginnt. Niemand weiß, wo und wie die Hündin vorher lebte. Und da diese Geschichte so ein traumhaft schönes Ende hat, möchten wir sie heute für alle erzählen. Für alle, die ein Herz haben für Hunde ohne ein Zuhause.

1317488666

01.10.2011

Windhunde anderer Vereine: Von John gibt es etliche, neue Fotos.
Bäumchen wechsel dich... die Reservierung von Jonny ist aufgehoben, dafür ist Oldie Nunu reserviert. Jonny braucht ein Zuhause OHNE großen Hund, davor fürchtet er sich.
Und ein kleiner Irrtum, die zukünftige Besitzerin von Dimitri hat sich im Datum geirrt, nicht am 30. November, sondern am 30. Oktober holen sie den kleinen Mann bei uns ab.
1317488182

1317488182

01.10.2011

Vom schreib-, rede- und fotografierunwilligen Matthias (sorry;-) haben wir auch mal Fotos von seinem neuen Hund (Murphy) bekommen. Ein RIESERNDANKESCHON - war doch gar nicht so schlimm, oder?
Ganz liebe Grüße und auf bald in der Wüste!!

1317307954

29.09.2011

Leider erreichte uns wieder eine traurige Nachricht. Unsere schwarze Galgo-Prinzessin (Princessa, vermittelt September 2004) verlor den Kapf gegen den Krebs. Wir danken ihrer Familie, die die Hübsche die letzten 7 Jahre umsorgt hat.

Neu in der Vermittlung ist die Azawakh-Hündin Chanana. Ihre Beschreibung ist sehr positiv, wir bitten aber mal wieder auf die Überschrift zu achten: AZAWAKH!

Dann haben wir noch unseren Saluki-Buben Nouri neu eingestellt unter Zuhause gesucht. Sein Schicksal liegt uns sehr am Herzen und es wäre zu schön, wenn wir auf diesem Wege eine so richtig liebevolle Bleibe für ihn finden könnten.
1317309373

1317309373

29.09.2011

Völlig geschockt sind wir alle von Mischas Tod.
Mischa wurde im November 2004 das neue Familienmitglied von Margret und machte zusammen mit Ronny Haus und Hof unsicher. Nun ist er ganz plötzlich verstorben, evtl. ein Tumor.
Liebe Margret, wir danken dir ganz herzlich für alles, was du für Mischa getan hast.
1317202190

1317202190

28.09.2011

So ein Computer-Absturz hat auch positive Seiten... zum Beispiel "findet" man solche Fotos, die man von Andi geschickt bekam, wieder.
Sie hat fleißig fotografiert auf dem Sommerfest. Danke!

Hier macht Murphy Bekanntschaft mit einem Azawakh.
1317202984

1317202984

28.09.2011

Neues von Gomez.
Seine Pflegemama schreibt:

"" ... also, wenn mir schon das Häschen durch die Lappen geht, dann muss eben das Schweineohr dran glauben !!! "

Zwischenzeitlich ist er in der Lage, einen halbstündigen Ausflug zu Fuss zu unternehmen und ist dabei überglücklich. Sämtliche Wildspuren werden zentimetergenau abgeschnufft und genauestens analysiert.
Nach seinen Ausflügen sinkt er erschöpft und hochzufrieden aufs Sofa, um den den Schlaf des Gerechten zu halten.

Es grüßt Gomez, der beginnt, sein Leben zu genießen und der seinen zweiten Frühling erlebt !"

1317208209

28.09.2011

Nach der ganzen Bilderflut jetzt zu den sonstigen Neuigkeiten.

Nun hat es fast ein Jahr gebraucht, um für Speedy ein Zuhause zu finden. Seit Samstag lebt er bei seinem Frauchen, die es gar nicht fassen kann, wie einfach und problemlos der Umzug von Speedy vonstatten ging. Er geht überall hin mit, fährt mir ihr gerne Auto, schläft im Büro, geht joggen. Er lernte schnell, dass er nicht ins Bad darf, ein einfaches Nein genügte. Schon beim Kennenlernen auf der Pflegestelle war Speedy total auf "sein" neues Frauchen fixiert.
Wir wünschen unserem kleinen Greyle alles, alles Liebe, dass er jetzt endlich ankommen darf. Möge er sein Zuhause nie wieder verlieren.
Alles Gute euch beiden!!

Dragon ist nicht mehr reserviert, d.h. er ist wieder zu haben!

Vergangenes Wochenende erreichten zwei Greyhounds unsere Pflegestellen, vielen lieben Dank an alle Fahrer/-innen!
Von Kaisar schwärmt die Pflegemama, er sei noch viel schöner als auf den Fotos, hat viele kleine Schneeflöckchen in seinem sandfarbenen Fell.
Die zierliche Nikita zeigt sich auf der Pflegestelle noch sehr schüchtern, ist aber in den wenigen Tagen schon etwas vertrauter mit ihrem neuen Leben geworden.

Dann sucht ein 12-jähriges Windspielmädchen eine neue Bleibe. Die isabellfarbene Nunu verkörpert das typische Windspiel, weswegen es wünschenswert wäre, es würden sich Menschen melden, die wissen was das bedeutet.

Bei den "Windhunden anderer Vereine" ist John neu. Er sucht schon über ein Jahr aus einem süddt. Tierheim heraus ein Zuhause, bisher leider erfolglos. Der zweijährige Windhundmixrüde ist bereits kastriert.
1317200815

1317200815

28.09.2011

Danke für das schöne Sommerfest, schreibt Paula, Besitzerin von Anabel und schickt ein Foto von Tochter mit Hund;-)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.