19.11.2011
Windhunde anderer Vereine:
Mit ganz viel Glück könnte Taifun evtl. bald seinen Tierheimzwinger gegen ein Sofaplätzchen eintauschen. Der schöne Magyar Agar Rüde hat Interessenten aus Norddeutschland! Diese wissen zwar noch nicht genau, wann sie die Reise quer durch die Republik antreten, aber sie möchten Taifun unbedingt kennenlernen. Wir drücken ganz ganz fest die Daumen und sind gespannt, wie das Gespräch mit dem Tierheim verläuft.
Endlich haben wir mal die Kamera geleert, so dass es auch Fotos von dem kleinen Jonny und vom freilaufenden Buschka gibt.
Dann noch ein kleiner Denkanstoß zum Wochenende.
Wird ein Windhund im Tierheim abgegeben, gibt es jede Menge Hilfeschreie im Netz, der Hund läuft durch sämtliche Tierschutzverteiler, man kann in versch. Foren und Listen seine Geschichte nachlesen.
Holen wir ihn auf eine Pflegestelle, gibt es ein Hurra und das wars.
Vergessen wird, dass der Hund ein Zuhause braucht.
So zum Beispiel aktuell unser Sloughi-Rüde Rudi, der ein ganz unkompliziertes Wesen besitzt. Er hat sich so gefreut, seinen Tierheim-Zwinger verlassen zu dürfen, wie würde er sich erst freuen, endlich wieder eine eigene Familie zu haben.
Das wäre doch mal wirklich ein schönes Weihnachtsfest, dem Rudi ein Sofaplätzchen zu schenken.
Und beim nächsten Windhund im Tierheim könnte man in den Foren, Listen, Verteilern etc. doch gleich dem dann übernehmenden Verein (müssen ja nicht immer wir sein) Fahrwillige anbieten, die den Hund vom Tierheim in Richtung Pflegeplatz fahren. Das wäre für alle ein schöner Beitrag zum Tierschutz;-)))
