1318188924

09.10.2011

Nachdem vor kurzem erst der Afghane Calvin verstarb, beschloß sein Freund, der Afghane Manuel, ihm zu folgen. Irgendwie hofft man ja schon, daß sie sich wiedertreffen.
Manuel lebte seit September 2005 bei Heike und Andi. Er war kein einfacher Bub gewesen, aber er paßte sich wunderbar in seine neue Familie ein.
Wir danken Euch beiden sehr und hoffen, daß eines Tages wieder Zeit für einen Affen bei Euch ist.

Momentan haben wir das Gefühl, daß sehr viele unserer Ehemaligen ihre letzte Reise antreten. Leider bedeutet das häufig nicht, daß ein neuer Schützling einen Platz findet, da sich Lebenssituationen oft in einem Zeitraum von ein paar Jahren stark verändern können...

Dennoch geben wir die Hoffnung nicht auf, auch neue Menschen zu finden, die beschließen einen erwachsenen Windhund aufzunehmen.
Wir beraten Mutige gerne, was sie erwarten könnte.
1318189562

1318189562

09.10.2011

Manchmal suchen leider auch ganz kleine Schätze schon nach einem neuen Zuhause.
Zwei zwölf Wochen alte Afghanen-Rüden in rot und schwarz haben die Dienste der Osterreichischen Windhundhilfe in Anspruch genommen.
Es werden erfahrene Windhund-Leute gesucht, die sich darüber im Klaren sind, was es bedeutet einen Afghanen groß zu ziehen und ihn bis an sein Lebensende zu hegen und zu pflegen. Beide werden mit Fell gesegnet sein, so daß die Freude am Kämmen vorhanden sein sollte. Melden Sie sich doch, wir beraten und helfen weiter.
1318100235

1318100235

08.10.2011

Unser Sloughi-Pärchen Banun & Bashasha ist endlich online.
Zu schön wäre es natürlich, wenn wir für die zwei ein gemeinsames Plätzchen finden würden. Aber sie werden auch getrennt vermittelt.
Also wir möchten nicht den Spruch hören "ich will nicht derjenige sein, der die zwei trennt".
Auch wenn für beide die Beschreibungen recht positiv ausfallen, möchten wir nochmals erinnern, Sloughis sind seine seltene orientalische Rasse, die hohe Anforderungen an ihre Besitzer stellen. Wir sind in aller Regel nicht bereit, diese Rasse an Anfänger zu vermitteln, auch wenn Ausnahmen die Regel bestätigen.
Auch für die Azawakh-Hündin Chanana haben wir überdurchschnittlich viele Anfragen - auch sie wird nicht an Windhundanfänger vermittelt. Bei aller Nettigkeit, zeigt sie die üblichen rassetypischen Verhaltensweisen, die nicht unbedingt Jedermanns Vorstellung von einem Hund entsprechen.
1318104164

1318104164

08.10.2011

Kaisar ist heute in sein Zuhause gezogen, zu vier Kindern, einer kastrierten Weimaranerin und einem sehr rührigen Frauchen.
Wir haben bereits zwei I-Phone-Fotos und einen ausführlichen Anruf/Bericht bekommen. Vielen lieben Dank und alles Gute!!
1317982800

1317982800

07.10.2011

Heute wollen wir hier mal die Rasselbande unserer Monika vorstellen. Monika ist einer unserer richtiger Afghanen-Freaks, die schon seit vielen Jahren mehrere Afghanen besitzt. Sie stieß vor einigen Jahren zu uns, als ihr Rudel schon ziemlich alt war. Mittlerweile sind alle Alten über die Regenbogenbrücke gegangen und es sind "nur" noch Windhundhilfen-Affen übrig.
Dem Rudel stehen über 3000 qm eingezäuntes Land zu Verfügung und ein Frauchen, das Runde um die Uhr da ist, um allen hinterher zu putzen.
Unserer Monika hat aus so einigen harten Jungs, nette, lustige und v.a. glückliche Affen gemacht. Vielen lieben Dank!
Zusätzlich ist sie auch immer wieder bereit, Orientalen eine vorübergehendes Zuhause zu bieten.
Vor kurzem bekamen wir nun einen ganzen Stapel Fotos geschickt, nachdem alle fein gemacht wurden. Hier geht's zu einer kleinen Auswahl davon:
Die älteste der Bande ist Pretty (verm. Juli 2009). Mit ihren acht Jahren wacht sie über das Treiben ihrer sechs Jungs.
1317891294

1317891294

06.10.2011

Bereits letzten Freitag zog unsere Afghanen-Hündin Suri zu einer Afghanen-Familie, die der Rasse schon mehrere Jahrzehnte die Treue hält und auch die Windhundhilfe seit Jahren unterstützt. Suri lebt nun mit Bienchen (vermittelt Juni 2005 zusammen). Suri ist der erste Zweithund in diesem Haushalt und wir freuen uns, daß der Schritt gewagt wurde.
Der Umzug war für alle Seiten mit ordentlich viel Aufregung verbunden, aber jetzt kehrt allmählich Ruhe ein.
Wir wünschen alles, alles Gute und danken allen Beteiligten (Max, Silke & Ingo), die das Ganze Unterfangen unterstützt haben.

Die Windhündin Samira fand über ihr Tierheim ein Zuhause. Sie zog zu ihrem Gassigeher. Wir drücken die Daumen, daß alles klappt!

Und dann haben wir nach langem Zögern und Überlegen beschlosssen, daß unser T'Ramses in seinem Zuhause bleiben darf - er wird ein Patenhund! Er lebt in seiner Familie nun seit Mai 2009 und alle haben sich mittlerweile zusammengerauft :), so daß alles paßt. Mittlerweile könnte man sogar behaupten, Ramses ist mit seiner Großfamilie glücklich und diese mit ihm. Der Bub wird im März nächsten Jahres 10 Jahre alt und wir denken es ist Zeit, daß er eine endgültige Heimat gefunden hat. Dort darf er jede Nacht unter Frauchens Decke schlafen, Herrchen anknurren, wenn dieser ins Bett kommt, und morgens gemütlich ausschlafen. Seine beste Freundin, die ein einhalb Jahre alte Whippet-Hündin Beanie (ehemals Berenice) kennt er bereits seit sie 8 Wochen alt ist. Mit ihr kann er so richtig grob spielen, was die Kleine jeden Tag wieder lustig findet.
Was seine Hausmeistertätigkeiten angeht, begibt er sich allmählich in den Ruhestand und schaut nur noch dann nach dem Rechten, wenn die anderen es mit dem Spielen übertreiben.
Ramses hat bereits vor mehreren Monaten einen Paten unter den Azawakh-Liebhabern gefunden. Vielleicht möchten auch Sie gerne Ramses unterstützen. Im Gegenzug freut sich Ramsi und Frauchen jederzeit über Besuch und man kann den Buben dann auch als Fremder so richtig durchkuscheln.
1317851951

1317851951

05.10.2011

Von unserem Azi Tenner gibt es neue Fotos....ist er nicht toll?!
1317733553

1317733553

04.10.2011

So, jetzt aber endlich die Sommerfest-Fotos von Thomas, bevor das Jahr herum ist,-)
Danke Thomas!!
1317734337

1317734337

04.10.2011

Letzten Samstag zog Billie zu Fee und Anhang. Seither schlafen die beiden Mädels im selben Bettchen, klauen vom selben Birnbaum und während Fee in der Küche wartet, bis sie etwas bekommt, holt sich Billie, was sie möchte;-))
Heute wieder eine Mail bekommen, die u.A. folgenden Satz enthielt:
"Du hättest ja auch mal erwähnen können, dass die ausgedienten schwarzen Renn-Greys echt super tolle Hunde sind... :-) "
Alles Liebe!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.