1315932587

13.09.2011

Die hübsche Billie ist online, danke für die Fotos (vom Sommerfest;-) Michael!

Und eben meldet sich Kaffeetante Carola zurück, Dragon ist reserviert!

iwi-Kalender
Petra und Ben haben auf dem Sommerfest für fast 1000,- Euro Kalender verkauft, der Wahnsinn. Der komplette Erlös geht auf unser Spendenkonto!
Vielen lieben Dank für all die Arbeit und Mühe!!!
Da es noch mehr Kalender gibt, kann man diese nun auch bestellen, hier die Adresse:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

10 EUR zuzügl. Porto- Verpackungskosten (bis 2 Kalender: 1,65 EUR, 3-5 Kalender: 2,40 EUR, ab 6 Stück: 5,90)
1315849121

1315849121

12.09.2011

Extra die Digicam geleert und geladen... und dann das erste Sommerfest-Foto abends um halb zwölf Zuhause gemacht!
Bobby (hier) und Matti, völlig am Ende;-))

Morgen gibts Sommerfest-News!

1315841461

1315841461

12.09.2011

Das Fest war schön, davon morgen mehr.
Jetzt müssen wir doch erst mal berichten, wer so alles in den letzten Tagen umgezogen ist. Um ehrlich zu sein, wissen wir gar nicht für welchen Hund wir uns am meisten freuen, daß er seine Menschen gefunden hat.

Die Afghanen-Hündin Sally fand über ihr Tierheim ein neues Zuhause, sie lebt nun mit einem anderen Affen-Mädchen ud zwei Menschen zusammen. Das Tierheim Moers ist ein sehr engagiertes Tierheim - man vergewisserte sich über das Zuhause, Mitarbeiter fuhren dafür mehrere 100 Kilometer. Wir wünschen Sally alles Gute.

Unser "alter" Afghanen-Rüde Kadir (immerhin schon 9 Jahre alt) bereichert nun den afghanenverwaisten Haushalt zweier älterer Damen wieder und hat sich bereits von einer seiner zukünftigen Lebensgefährtinnen (Katze) ordentlich eine eingefangen, was er wirklich sehr unhöflich fand. Einfach schön, daß es auch Leute für so alte tolle Schätze gibt. Dank tapferer Fahrer konnten enorme Distanzen überwunden werden - danke.

Und unser Azawakh Farino (mittlerweile 8 Jahre jung) hat es dank Sommerfest auch geschafft.
Auch wenn dort immer viel los ist, bot es uns den passenden Rahmen mit viel Zeit, daß Azawakh-Hündin Gisada und ihr Frauchen sich in aller Ruhe den Buben angucken konnten...und es paßte! Wie man auf dem Foto sieht, ist der Bub von seinem Tag völlig erschöpft und liegt aber doch auch schon recht entspannt im neuen Zuhause. Auch hier ein Dank an unsere derzeitige Spitzenfahrerin und natürlich auch an Farinos Pflegemama, die den Buben nur schwer noch ziehen lassen konnte.

Und auch die schöne Afghanen-Hündin Umah ließ Männerherzen höher schlagen. Dieses Mal war es Herrchen, der sich verliebte. Jörg wir freuen uns, daß Du so ein richtiger Afghanen-Freak geworden bist :).

1315848679

12.09.2011

So, nun noch die News der Europäer.

Es muß aber noch kurz erwähnt werden, dass das Äffchen Kadir nicht nur eine Katze als neue Gefährtin hat sondern auch unsere alte Showgreymaus Obony, jawohl!

Gestern wurde Ruby das neue Familienmitglied von Susanne und Gregor, die kleine Allgäuerin wurde also praktisch ein Fischkopf;-) und wohnt jetzt in Bremen. Dort lebt seit etlichen Jahren auch Anatevka, eine der 22 Barsois. Noch muß sich Ana erst an Ruby und ihre Spielernatur gewöhnen, das gemeinsame Schläfchen indes klappt schon prima.
Ihr zwei Mini-Barsois, machts gut!

Jonas und Spicy haben gemeinsam ein neues Zuhause bezogen. Kaum angekommen, haben wir gleich gestern Abend eine E-Mail erhalten:
"... wir hatten noch nie so unkomplizierte "Neuankömmlinge"! Jonas sass beim Grillen unterm Tisch um überall mal seine Nase auf den Schoß zu stecken. Spicy ist ins Schwimmbad gefallen - hat ihn aber nicht beeindruckt. Er liegt zufrieden auf dem Sofa. Jonas hört nicht AUF EIN FAMILIENMITGLIED NACH DEM ANDEREN ABZUSCHLECKEN. Er ist total aus dem Häuschen. Ich hoffe, dass er auch gleich zur Ruhe kommt. Kaos (Anmerk.: der 14-jährige Rom-Grey) ist happy! liebe Grüsse
Alles Liebe!

Windhundmix Vitez (Hunde anderer Vereine) wurde von seinem Pflegefrauchen adoptiert. Wir wünschen ihm alles Gute!

Heute ist Ferris Richtung Basel gezogen. Das "zu-heiß-gewaschene" Wölfle begeistert seine neuen Menschen, diese müssen nur aufpassen, dass Ferris nicht zu frech wird;-)
Ihr Lieben, wir wünschen euch alles, alles Gute und werden uns sicherlich mal wieder sehen!

Eifrig wurde gestern auch an Dimitris Umzug gearbeitet. Zwei tolle Mädels plus Mama plus Vermittlerin... versuchten hartnäckig, den Hausherrn (wir hatten im Vorfeld berichtet) davon zu überzeugen, dass der kleine Grieche das i-Tüpfelchen der Family sei. Der Kleine sass schon zwischen den Mädels auf der Sitzbank im Bus und mußte doch wieder aussteigen. Wir machten uns einen dicken Kopf von wegen, die kommen nie wieder aufs Sommerfest und die Mädels weinen und alles schlecht... Heute Morgen schickten wir flugs eine Entschuldigung, geben zu, manchmal/oft schiessen wir übers Ziel hinaus.
Jetzt der Anruf, es wird noch ein Geschütz aufgefahren, um Cheffe zu überzeugen. Es wird also weiter an Dimitris Glück gearbeitet! Ice (verm. Mai 2010) jedenfalls würde Dimitri gefallen und umgekehrt. Also ganz feste Daumen drücken, dass das dickste und letzte Geschütz hilft;-)))

Morgen ist eine unserer Kaffeetanten im Saarland unterwegs, das neue Zuhause von unserem letzten Podenco zu besuchen, wenns klappt, wird Dragon in drei Wochen umziehen!

Eine Kaffetante können wir uns für Jet-Balu sparen, er ist für jemand ganz Liebes reserviert, sozusagen ein iWi-Herzle;-)
Da Conny (Josh-Fraule) ihn gestern nicht spontan eingepackt hat (einpacken durfte;-), wird Balu Richtung Rottweil ziehen!

Roy und Billie sind Dank Monika und Silvia heil auf ihren Pflegestellen angekommen. Wir werden uns bemühen, sobald als möglich die Daten und Fotos zu aktualisieren. Beide sind aber typische Greys, anpassungsfähige, verschmuste, "einfache" Wesen.

1315653745

10.09.2011

Vor ein paar Tagen ist Edison zu Enzo gezogen. Edison hat sich anscheinend nicht so übermässig gefreut, seinen Bruder wieder zu sehen wie Enzo;-)
Die zwei raufen sich schon wieder zusammen. Wir sehen sie morgen.
Alles Liebe!

Nun haben wir "nur" noch einen Whippet in der Vermittlung:
Dimitri. Für ihn haben wir ein ganz besonderes Zuhause im Auge, einzig der Hausherr will nicht so richtig. Morgen sehen wir, ob der sich im Angesicht vom kleinen Dimitri weiterhin "hart" zeigt oder ob er butterweich wird;-)

1315659141

10.09.2011

Morgen ab 11.00 Uhr sind wir in Offenbach am Main, auf dem Gelände des Rennvereins Club für Windhundrennen Frankfurt a.M. e.V. (CWF), unser diesjähriges SOMMERFEST feiern.
Dieses Jahr gibt es keine Tombola, aber wie immer einen Halsbandshop und den Windhundhilfen-Kalender 2012!

Erreichbar sind wir unter:
Helge Wenger: 0172 / 716 3715
Ellen Gaiser: 0043 / 664 / 23 606 13

Wir bitten alle Besucher folgende Dinge nicht zu vergessen:
- gültigen Hunde-Impfausweis
- Kotbeutel
- evtl. Rennmaulkorb
- gute Laune
- insofern vorrätig, alte Kuscheltiere;-)

Nun hoffen wir auf gutes Wetter und ebensolches Gelingen.
1315633609

1315633609

10.09.2011

Vorsicht GEFAHR!!!

Wir können gar nicht genug davor warnen, unsere Pflegestellen zu besuchen...
Greyhoundliebhaber hatten damals, als die Bahn in Rom schloß, einen Rüden übernommen. In der Auffangstation liefen noch weitere herum, der Blick eines der Greyrüden traf bis ins Mark, dennoch wurde er "zurückgelassen". Man konnte doch nicht gleich zwei einpacken.
Dies beschäftigt die Besitzerin bis heute.
Nun besuchte diese samt Familie letzten Dienstag Jonas auf seiner Pflegestelle, seither ist Jonas reserviert. Gestern Abend kam folgende E-Mail:
"Liebe Frau Gaiser,
wir sind schon seit 1 Woche am überlegen ob wir noch einen Hund nehmen. Mich lässt der Blick von Spicy nicht los - er hat mich genauso angesehen wie damals ein "Römer" den ich "zurückgelassen" habe. Mein Mann hat ja gesagt! Wenn wir dürfen würden wir ihn auch gerne zu uns nehmen. Aufgrund der späten Stunde möchte ich nicht mehr bei Jonas und Spicy zu Hause anrufen. Lieben Gruss"

Spicy ist reserviert. Er wird am Sonntag mit Jonas zu dem 14-jährigen Römer und seiner 5-jährigen Galgafreundin ziehen.

1315581987

09.09.2011

Greyhound Norbert wird in seinem bisherigen Zuhause bleiben können, wir freuen uns sehr und wünschen dem Süssen alles Liebe!

Wolfhound-Mix Ferris wurde inzwischen kastriert, weil seine Hoden seltsame Verhärtungen inne hatten und kochend heiß waren, sprich irgendwas hat da rumort und er biß sich ständig. Nichts Gutes auf jeden Fall, also mußten seine Eierchen dran glauben. Am Montag ist sein großer Tag, er wird in die Schweiz ziehen zu ganz lieben Menschen, die man selten findet. Leider genügt ihnen ein Hund;-) Von Ferris haben wir noch schnell ein paar neue Fotos eingestellt.
1315564905

1315564905

09.09.2011

Unsere Afghanen-Hündin Danja ist soeben in der Tierklinik verstorben - mit noch nicht einmal zwei Jahren - wir sind untröstlich.
Sie war in den letzten zwei Wochen dünner geworden und fraß die letzten Tage schlechter als zuvor...wir hatten es auf die Scheintracht geschoben. Gestern abend zeigte sie ein leicht auffällige Atmung. Heute morgen dann wurde ein Chylothorax diagnostiziert. Durch eine Drainage wurde literweise in den Brustraum geflossene Lymphflüssigkeit abgelassen. Dabei kam es zu einem Herzstillstand.
Wie wir nun gelernt haben gibt es bei der Rasse Afghane eher einen Chylothorax, häufig ohne erkennbare Ursache (idiopathisch), die Prognose ist sehr ungünstig - die meisten Tiere sterben.
Mach's gut kleine Danja.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.