1313935543

1313935543

21.08.2011

Michael sei Dank haben wir jede Menge neuer Fotos von den Greyhounds Speedy und Jet sowie von Podenco Dragon.

Post von Pelle, Paule und Juli. Whippet-Frauchen Meike schreibt:
"Arme Viechers. Pelle und Juli möchten sich offiziell beschweren:
Eingepfercht in kleine Räumchen,
Nase platt, der Po zerdrückt,
Pfoten quer,..
... ist man davon etwa entzückt?
kann die Hausfrau denn nicht sehen,
wie sich Hunde manchmal quälen?!"

1313862213

20.08.2011

Bei Fee ging es ruck-zuck, kaum hier vorgestellt, hat sich schon ein passendes Frauchen gefunden. Nachdem wir nicht gleich am ersten Tag nach dem Umzug was gehört hatten, wurden wir unruhig, aber... Frauchen schreibt:
"keine Sorge, es ist alles Bestens!! FEE ist ein super Hund, ist lieb und anhänglich wie ich es von einem Azi nicht erwartete hätte. Gut, bin ja von meinem auch nicht wirklich verwöhnt :-)
Ich werde mich heute mal mit meinem Foto in den Hof setzen und versuchen, irgendwas brauchbares zu fabrizieren. Ach ja, und endlich ein Azi, der sich
auch von meinem Mann streicheln lässt :-)
Ich bin rundum glücklich mit dem Hund, hat man doch immer ein bisschen Bammel, ob alles funktioniert. Aber während der langen Autofahrt hatte ich ja auch genügend Zeit den Heiligen Franz zuzutexten :-)
Liebe Grüße,
Simone"
Na dann hoffen wir, dass es weiterhin so gut klappt und wünschen euch alles Gute!


Wir haben einen Neuzugang, durften heute den lieben Rudi aus dem Tierheim Zweibrücken abholen.
Der Junge freut sich auf unserer Pflegstelle halb zu Tode, Spielkameraden und über 5000 Quadratmeter Garten - Rudi kommt aus dem Markier- und Schnupperwahn gar nicht mehr heraus;-)))
Wenn man sowas sieht, geht einem einfach das Herz auf. Uns bleibt nur noch, uns ganz, ganz herzlich beim Vorstand vom TH für die Entscheidung zu bedanken, Rudi in unsere Obhut zu geben. Selbstverständlich halten wir euch auf dem Laufenden und wenn Rudi eine geeignete Familie gefunden hat, gibts die Daten dazu!

1313753314

19.08.2011

Schon wieder eine Todesnachricht.
Gestern mußte Greyhound Romeo (verm. März 2004) eingeschläfert werden, sein Tumor war gewachsen, es war nichts mehr zu machen.
Sein Frauchen schrieb:
"heute durfte Romeo gehen.
Er ist in meinen Armen, ganz sanft eingeschlafen.
Wir danken Dir, für diesen wunderbaren, wenn auch mit der Welt hadernden, Greyhound.
Ich muss heute den ganzen Tag an Dein Telefonat von vor vielen Jahren denken: „Hallo Doris, ich habe Deinen Rüden. Ihr könnt kommen.“
Und wir sind gekommen und heute müssen wir loslassen.
Traurige Grüsse
Deine
Doris"

Romeo wäre im Dezember 13 Jahre alt geworden.
Danke für alles, was ihr für ihn getan habt!
1313664295

1313664295

18.08.2011

Auch mal wieder von Viluca (verm. 08.2008) ein Lebenszeichen. Obwohl die kleine Maus nur eine knappe halbe Stunde von ihrer alten Wüste entfernt lebt, sehen wir uns selten.
Aber es geht ihr hervorragend, wie man sieht;-) Frauchen Sonja hat in Donaueschingen eine neue Freßmütze für Viluca erstanden. Wir finden, das Ding steht ihr prima!
Alles Liebe weiterhin.
1313655369

1313655369

18.08.2011

Dank Petra und Ben (Besitzer von Saluki Nirou und Whippet Ernie) können wir fürs kommende Jahr wieder einen Kalender ankündigen!

Die beiden werden sich auf unserem Sommerfest am 11. September in Offenbach hinstellen und die Kalender verkaufen, Stückpreis 10,00 Euro.
Der Erlös wird komplett an die Windhundhilfe gespendet!
Vielen, herzlichen Dank euch beiden, das ist einfach phantastisch!!!

Den Kalender gibts nur auf dem Sommerfest. Die auf dem Titelblatt gezeigten Fotos sind nicht der Inhalt, Überraschung muß sein. Wir werden - wie vorletztes Jahr, als Eva und Heinz-Georg diese Aktion durchführten - auch im nächsten Jahr wieder jeden Monat ein Kalenderblatt in unseren News zeigen.
Jedenfalls war die Auswahl der Fotos dieses Mal extrem schwer, weil Petra soviele tolle Bilder bekommen hat. Alle Fotomodelle sind natürlich ehemalige, bzw. noch-Windhundhilfen-Schätzle;-)))

Wer zum Fest kommen möchte, muß sich anmelden, Interessierte bitte eine Mail an uns, wir schicken Euch das Anmeldeformular.
Dieses Jahr hat uns der Amtsvet eine neue Anforderung gestellt: Wir müssen einen Tierarzt für die Einlasskontrolle anfordern. Nachdem wir auch das geschafft haben, kommt die Nachricht, dass im 100-jährigen Kalender steht, am 11.09. würde es regnen.
Also ehrlich, wer glaubt denn schon einem Hundertjährigen?! Bei unserem Fest war bisher IMMER schönes Wetter und das wird auch diesmal so sein.
Und falls nicht, erinnern wir uns an den Spruch unseres Motorrad-Fahrlehrers: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung!
Trockene Sitzplätze gibts in Offenbach genügend. Wer lässt sich schon vom Wetter die gute Laune verderben?
Eben, die Hundertjährigen vielleicht.

1313653608

18.08.2011

Vorgestern sind auch, wie geplant, die beiden Barsoiwelpen Vanya und Veruschka in ihr neues Zuhause gezogen. Sie leben jetzt im Schwäbischen bei unserem Rimbaud und seiner Barsoifreundin, zwei Katzen und etlichen Hühnern inkl. drei sehr lieben Menschen.
Liebe Jasmin und Co. wir wünschen Euch alles Liebe und Gute!

Jasmin schreibt:

1313587724

1313587724

17.08.2011

Unsere Patenhündin Cynty mußte heute morgen eingeschläfert werden. Seit Montag hat sie keinen Bissen mehr angerührt, von Sonntag auf Montag jegliches Essen verweigert. Nicht mal eine Scheibe Schinken hat sie mehr gefressen. Wasser wollte sie auch keines mehr trinken. Seit hustete und atmete schwer. Dienstag sind wir mit ihr in die Klinik, sie bekam eine Antibiotika- und eine Vitamin-B-Spritze. Wir hofften, dass es eine Infektion war. Heute, Mittwoch, fuhren wir wieder in die Klinik. Unser Doc meinte, um ganz sicher zu wissen, was sie hat, könnte man röntgen, Blutbild, etc.
Aber was würde das nützen. Dann könnte man einen evtl. Lungentumor sehen und könnte ihr trotzdem nicht helfen. Also liessen wir sie gehen.
Cynty, wir werden uns immer an dich erinnern, so, wie du warst. Glücklich über die Wiesen rennend, kaum die Beinchen der Geschwindigkeit anpassen können, laut und freudig hüpfend und bellend, wenn es Futter gab, immer neugierig und völlig relaxed und verschmust, wenn dein Mensch um dich war. Machs gut, du kleine Maus. Schade, dass du nicht lange bei uns warst.
1313586520

1313586520

17.08.2011

Buddy ist tot. Sein Frauchen schreibt:
"Whippet zum Aufpäppeln zu verschenken"

... war die Überschrift bei Ebay Kleinanzeigen (mit dem Bild eines properen, augenscheinlich gesunden Hundes - aus besseren Zeiten - darunter).

Dann stand er schüchtern vor uns. Ein 3 Jahre alter Whippet mit 8 kg Körpergewicht, der sich wackelig auf seinen kaputten Knien und bis zu 3 cm langen Krallen hält, mit Fußballen, die gänzlich unbenutzt zart rosa leuchten.

Ein Engel mit Bernsteinaugen - von der ersten Sekunde an - mein Hund!
Auch unsere Hunde verzauberte er, selbst die kritische Emma liebte ihn.
Er bekam einen Mantel an, nachdem 2 Menschen in Tränen ausbrachen bei seinem Anblick, … wer so dünn ist, muss auch frieren…
Die Knie luxierten, alte Verletzungen, die schon von Arthrose heimgesucht wurden und für ne Menge Schmerzen sorgten.
Außer den Grundimmunisierungen ein leerer Impfpass. Katastrophale Leberwerte - Diagnose Lebershunt!

Mit Mühe bekamen wir bis zum OP-Termin mit Diätfutter 3 Kilo auf die zarten Rippen. Buddy wurde eine Zellophanmanschette um den Shunt gelegt, die sich in den
kommenden Wochen durch Vernarbung allmählich verschließen sollte. Die OP verlief nach Plan, doch nach 4 Tagen bekam Buddy epileptische Anfälle, er sollte in der Klinik mit Luminal eingestellt werden, bekam aber so schwere Anfälle, dass er eingeschläfert werden mußte.

Seit dem steht bei uns die Zeit still.
Keiner hat mit solch einem Verlauf gerechnet.
Buddy kam als schüchterner, zarter Engel und entwickelte sich in der viel zu kurzen Zeit, die wir mit ihm hatten, zu einem lustigen, liebevollen, anhänglichen und trotteligem Kerlchen, der immer an unserer Seite sein wollte und der sich fast umbrachte vor Glück, wenn ich nach 3 Minuten Müll
an die Strasse bringen, wieder zur Tür reinkam.

Tobten mein Whippet und mein Windspiel durch den Garten, zitterte er vor Erregung und Glück, manchmal kam ein heiserer Beller, am liebsten wollte er
mitzischen. Schoss einer der Beiden nah an ihm vorbei, machte er lustige Hüpfer und feuerte ihn an. Manchmal überkam es ihn und er rannte ausgelassen für einige Sekunden mit…danach schmerzten natürlich die Knie…

Warum mein Buddy? Er fehlt für immer….."

Rabea und Mirko, DANKE.

1313496849

16.08.2011

Endlich!
Während die Geschwister von Barsoi Anton (Bini und Brösel) schon lange ein Zuhause gefunden haben, wollte Anton bisher niemand haben. Sowohl Bini als auch Brösel sind aus ihren Familien nicht mehr wegzudenken und beide Familien wundern sich, warum sie so lange in der Vermittlung waren.
Nun aber scheint auch die Chance für Anton gekommen zu sein. Die Barsois seiner neuen Familie sind verstorben, so dass der Platz für einen "Neuen" frei wäre.
Lustig war der Anruf: Ich bin auch nicht mehr jung, also möchte ich einen älteren/alten Barsoi haben.
Wie heißt es so schön: Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an....
Es wäre super, wenn Anton den 66sten mit seinem neuen Herrchen feiern könnte. Kaffeeonkel Manuel war gestern jedenfalls begeistert, uns bleibt jetzt nur noch, ganz fest die Daumen zu drücken.
Anton wird Anfang September besucht!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.