1313518246

1313518246

16.08.2011

Mit Patengrey Cynty mussten wir heute zum Doc, sie hat hoffentlich "nur" einen Infekt, jedenfalls wollte sie seit gestern nichts mehr Fressen, leicht erhöhte Temperatur und etwas Husten. Uns war lieber, dass die 13,5 Jahre alte Hutzel vom Spezialisten angeschaut wird, sicher ist sicher. Nun bleibt abzuwarten, wie es weiter geht. Gefressen hat sie noch nicht wieder.

Molly hat ihr Frauchen gefunden. Die kleine Maus lebt jetzt mit gleich drei unserer Ehemaligen (den Barsois Cao und Katharina und dem Greybuben Gigi) in Ostfriesland und kann ab sofort ihr Leben in vollen Zügen geniessen.
Wir sind sehr glücklich und wünschen euch alles, alles Liebe!!

Dann haben wir jede Menge Fotos von Otto aus seinem neuen Zuhause bekommen und auch hier einige "wenige" ausgesucht;-)
Danke!!
Übrigens kam gleich am zweiten Tag ein Anruf vom neuen Frauchen:" Der Versuch, einen Hefezopf zu backen, endete in der Tierklinik!" Ok, Alice hat den Hefeteig zum Gehen lassen ins Bett gestellt... und Otto hat ihn dort natürlich gefunden und komplett aufgefressen. Aber er hat alles überstanden, bzw. retour gegessen.. und es geht ihm wieder gut;-)
1313421188

1313421188

15.08.2011

Fifi ist am Samstag in ihr neues Zuhause gezogen. Der erste Greyhound ihrer Familie, die es immer noch nicht fassen kann, dass der Einzug eines Greys so problemlos vor sich geht. Wir freuen uns mit, haben ja schon laaange gesagt, da muß noch ein Greyle hin;-)
Da wir uns vor Fotos nicht retten konnten, haben wir hier mal die schönsten ausgesucht.
Alles Liebe!!!
1313324607

1313324607

14.08.2011

Gestern Abend ist Showgreyhündin Eva im Kreis ihrer Familie sanft entschlafen.
Sie wurde fast 13 Jahre alt und wir erinnern uns immer gerne an die süsse Maus, die unsere Buffet-Schubladen aufmachte, die darin lagernden Kerzen auffrass und die Schubladen hinterher mit der Nase zuschob. Bei Manuel und Sabine hatte sie dann ein kerzenfreies Dasein, bzw. bis dato hatte sie wohl genügend Wachs intus. Eva war eine so liebenswerte alte Nudel mit ihren ganz eigenen Schrullen - so wie eben ein Oldie sein muß.
Lieber Manuel, liebe Sabine, danke für eure Liebe zu Eva und all eurem "Getier".
Eva liegt jetzt im Garten unter dem Apfelbaum.

1313256951

13.08.2011

Verschiedene, aufmerksame Menschen dachten schon, die "Vermittlungstante" für die Europäer sei im Urlaub, weil man so gar keine Europäer-News mehr lesen konnte. Aber dem ist nicht so, anstatt Urlaub gabs wahre Besucherströme Richtung Wüste.
Zum Beispiel eine Patentante von Leo, die sicher gehen wollte, ob ihr Patenhund wirklich noch am Leben ist und die sich dann gewundert hat, wie lebendig er ist - sie hatte nachher kleine Dellen im Arm vom übermütig zwickenden, gut gelaunten Leo;-) Auch die liebe Sylvie mit Tom und Hunden hat vorbeigeschaut und wir wurden dauernd zum Essen eingeladen. Dabei stellten wir fest, dass Jenka (verm. 10.2010) in letzter Zeit etwas zuviel gefuttert haben muß. Zum Sommerfest jedenfalls muß sie mindestens drei Kilo abspecken, erste Schritte sind schon getan;-)

So, dann beginnen wir doch mal mit den News der Europäer. Am Besten erstmal mit den Traurigen.
Vorletzten Montag verstarb Ikarus II. Er war einer der 22 Barsois, zog im November 2005 um und hatte nun einen bösartigen Kiefertumor so dass er schließlich erlöst werden mußte. Seine Familie möchte gerne wieder einen Barsoi, das Problem ist nur, sie besitzen zwei Katzen und unser Anton ist leider nicht kompatibel mit Samtpfoten.

Leider gibt es sowohl von Romeo (verm. 03.2004) als auch vom alten Sparky (behalten 01.2010) keine guten Nachrichten. Beim fast 13-jährigen Greyhound Romeo hat sich ein Tumor am Rücken gebildet und beim 15-jährigen Silken Windsprite Sparky wächst ein Kiefertumor. Krebs ist immer sch..., aber mal ehrlich, Romeo und Sparky sind alt geworden, noch schlimmer ist es, wenn junge Hunde aufgrund Krebs ihr Leben verlieren. Die Zeit, die noch bleibt, wird beiden Hunden von ihren Frauchen so schön und schmerzfrei wie möglich gemacht. Mehr kann man nicht tun. Leider.

Neu in der Vermittlung ist ein Orientale, der acht Jahre alte Azawakh-Rüde Amadou ist bereits online.

Reserviert ist Lester, seine neuen Menschen sind noch in Urlaub. In 2 Wochen werden sie unseren Whippet auf seiner Pflegestelle kennenlernen und wenn alles klappt, wird er Richtung München umziehen.

Auch Ferris ist reserviert. Seine Familie macht ebenfalls erst noch Urlaub, bevor sie ihn im September besuchen fährt.

Und die hübsche Molly ist reserviert sowie unsere blaue Maus Fifi, die auf der Pflegestelle nur Fee gerufen wird, Fifi ist ja eher ein Name für kleine, wuselige Hunde;-)

Hunde anderer Vereine:
Magyar-Agar-Rüde Hunor durfte bei seiner Pflegemama bleiben. Nach fast zwei Jahren, in denen sich niemand für den hübschen Rüden interessierte, mehr als verständlich. Wir freuen uns riesig und wünschen Hunor und seiner Familie alles Gute!


Endlich bekamen wir auch mal wieder eine Anfrage nach unseren schwarzen Greyhounds, es wurde nach Roy und Buschka gefragt - nach längerem Gespräch schlugen wir jedoch Kira vor, einfach weil sie schon in einer Familie mit Kindern und kl. Hund gelebt hat, ähnlich derer der Interessenten. Dies war wohl ein guter Vorschlag, denn Kira ist letzte Woche umgezogen und hat spontan alle begeistert. Sie hat zwar keine Therapiehund-Ausbildung, darf aber trotzdem mit ins Altersheim, wo sie auch dort sämtliche Menschen fasziniert;-)
Kira hat noch eine kleine Mixhündin als Spielgefährtin sowie drei quirlige Kinder.
Wir wünschen ihr mit ihrer neuen Familie alles Liebe und Gute!

Auch Otto lebt nun in seinem endgültigen Zuhause. Am Mittwoch begrüßte er seine Menschen ganz "Otto-like", mit "Hasi", Pfötchen geben, mit Pfoten auf den Schultern seiner Menschen und vielen Küsschen. Otto ist extrem anhänglich, nach dem Spaziergang hüpfte er sofort in den Bus und wollte nicht mehr raus;-)
Otto lebt ab sofort mit zwei anderen IW-Rüden und Mäuschen, einem iwi-Whippiemädchen. Wir wünschen euch alles Liebe!


Dann gibt es noch eine entaufene Podenca!
Podenca LLESTA WIRD VERMIßT, letzte Sichtung Dormagen Gohr. Losgerissen hat sie sich am 11.8. abends in Dormagen Delhoven.
Bei Sichtung bitte NICHT EINFANGEN, da sie sehr scheu ist, sondern 0172 - 23 22 779 anrufen!
Weitere Informationen dazu:
Podenca entlaufen

1313061180

11.08.2011

Wie angekündigt, ist unsere Afghanen-Hündin Missy (wir riefen sie Habibi) gestern umgezogen. Es fiel uns schwer sie ziehen zu lassen, denn sie war das Sonnenscheinchen auf unserer Pflegestelle. Nun wärmen ihre Strahlen unsere Heike, die schon seit vielen Jahren Afghanen liebt, hegt und pflegt. Habibi lebt nun mit einem älteren Afghanen-Pärchen, unserem Windspiel Jubi (vermittelt Januar 2006)und Whippetine Maggy (vermittelt September 2010).
Wir sind ganz glücklich mit diesem Plätzchen, dort ganz unsere Habibi nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit ohne Leine laufen und darf auch auf Möbelstücken thronen, die eventuell nicht für Hunde gedacht sind (Eßtisch etc. :)).
Wir freuen uns schon jetzt, die Süße auf dem Sommerfest wieder zu sehen.
Huete darf Habibi auch bereits unsere Babette wiedertreffen, die gar nicht weit enfernt lebt und mit der Habibi bis vor kurzem bei uns gewohnt hat.
1312967683

1312967683

10.08.2011

Auch wir gratulieren!
1312962579

1312962579

10.08.2011

Ein liebe Email erreichte uns von Simon (vermittelt April 2011).
Der Bub sieht super aus und v.a. glücklich! Vielen lieben Dank.
1312965922

1312965922

10.08.2011

Unsere Nele hat uns gleich ein erstes Foto schicken lassen. Wir freuen uns sehr für die Hübsche!
Vielen lieben Dank!
1312968599

1312968599

10.08.2011

Neu in der Vermittlung ist der Sloughi-Rüde Rudi. Er wartet derzeit in einem Tierheim auf seine neue Familie.
Es wäre schön, wenn er die doch etwas ungemütliche Situation schnellstmöglich gegen einen Sofaplatz eintauschen könnten.
Melden Sie sich doch bei uns!

Unsere Afghanen-Hündin Missy befindet sich gerade unterwegs - potentielles neues Zuhause gucken. Wir werden berichten.

In eigener Sache:
Die Durchsicht der Auszüge unseres Spendenkontos brachte einige Spender zu Tage, denen wir gerne eine Spendenbescheinigung geschickt hätten, aber leider keine Kontaktdaten haben. Bitte lassen Sie uns diese doch zukommen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.