1315328511

06.09.2011

Ein Zuhause gefunden haben übers vergangene Wochenende gleich vier unserer Schützlinge.

Am Sonntag zog Benedict in sein Zuhause. Dort springen bereits mehrere Podencos in Haus und Garten herum und die Besitzer nehmen es auch nicht übel, wenn da mal wieder ein neues Loch im Rasen ist.
Wir wünschen euch alles Gute!!

Ebenfalls am Sonntag kam auch Geromimos neue Familie angereist, um ihren Schatz abzuholen. Geronimo lebt jetzt in München, Haus und Garten, ein vorh. Podenco-Ibicenco-Freund, mit dem sich Geronimo blendend versteht. Zur Familie gehört auch noch ein absoluter Hundeliebhaber, ein zweijähriger Knirps, der die Hundesprache perfekt beherrscht;-)
Auch euch alles, alles Gute!

Lester zog bereits am Samstag um und seine neue Familie ist total begeistert, wie leicht sich alles anlässt. Er schläft in einem Körbchen im Schlafzimmer und macht (bisher) keine Anstalten, ins Bett zu krabbeln.
Leider sehen wir uns am Sonntag nicht, die Mutter/Schwiegermutter hat Geburtstag;-)
Also passt auf die Geburtstagstorte gut auf (ein Brot hat Lester schon geklaut), alles Liebe!

Und der "beste" Umzug zuletzt:
Anton hat ein Zuhause.
Wir alle haben sehr lange auf diesen Satz warten müssen, niemand hat sich getraut, Anton bei sich aufzunehmen. Nun ist er gestern umgezogen, hat seine beiden Besitzer ganz für sich und kann im ländlichen Bayern sein Leben geniessen. Das Herrchen meldet, das sei ein ganz normaler Barsoi, wenn er auf dem Rücken liegt, könne man ihm sogar die Füsse kraulen! Mal abgesehen davon, dass wir nie gedacht hätten, dass Anton schon am ersten Tag entspannt auf dem Rücken liegt - sind etliche Barsois so geartet, dass sie das Betatschen der Pfoten nicht begeistert;-)
Anton liegt auf dem Teppich, die Terrassentür ist offen, er kann raus, will aber nicht. Auch klar, er will bei seinem Menschen sein, Ansprache, Streichler...
Eigentlich müssten wir jetzt einen Sekt auf Antons letzten Umzug trinken - in Ermangelung dessen widmen wir uns jetzt halt den Krallen, die wie Unkraut aus den Barsoipfoten schiessen.
Ganz, ganz liebe Grüße und viel, viel Zeit für Anton, sein neues Leben zu geniessen!
Alles Liebe.

Neu bei uns ist Ruby, eine sehr zierliche, kleine Barsoiline, welche wohl die Meinung vertritt, sie sei ein Windspiel - der liebste Ruheplatz ist der auf ihrer Pflegemama! Ruby ist zwei Jahre jung, sehr lieb und verschmust, aber auch jagdlich sehr interessiert und rasant unterwegs. Alleine bleiben mag sie (noch) nicht so gern, verständlich, wir sind die fünfte Station in ihrem Leben.
1315237743

1315237743

05.09.2011

Uns freut immer besonders, dass sich auch die "ganz Alten" immer noch ab und an melden, um Fotos und Berichte zu schicken.
Hier Galgo James, der im Juli 2004 ein tolles Zuhause auf der Alb fand - nach einer sehr tragischen und traurigen Lebensgeschichte, die ihn beinahe das Leben kostete.
James ist jetzt ein alter Herr, der seinen Lebensabend seit einiger Zeit ohne intensives Wald-nach-Hasen-durchpflügen verbringt. Angenehm für den Jäger und entspannend für sein Frauchen;-)
Danke Ruth!
1315213986

1315213986

05.09.2011

Etliche, liebe Leute, die nicht aufs Sommerfest kommen können, schicken uns als Entschädigung Bilder ihrer Hunde. Hier zum Beispiel auch Chica, die ihr Leben als Einzel-Prinzessin in vollen Zügen genießt.
Danke Carola!
1315215312

1315215312

05.09.2011

Auch Molly kann dieses Jahr leider nicht dabei sein, aber im nächsten wieder.
Sie hat sich dank guter Pflege nach einer Verletzung wieder komplett erholt und kann wieder rennen.
Danke Marion!

1315144792

04.09.2011

Die letzten Vorbereitungen fürs Sommerfest laufen.
Es trudeln immer noch Anmeldungen ein. Für Überraschungsbesucher gilt: Bitte an Impfausweis mit gültiger Impfung denken, denn ein Tierarzt macht die Eingangskontrolle.

Bzgl. Kuchen und Salaten wäre es nett, wenn man an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eine kurze E-Mail schreiben würde, wer was macht!

"Nebenher" trudeln auch neue Hunde ein..., die ein Zuhause suchen: Zum einen die vier Jahre alte Zelda, eine blaue Afghanen-Hündin und zum anderen die sechs Jahre alte Suri, eine Afghanen-Hündin in black & tan.
Schöne Afghanen-Plätzchen stehen bei uns derzeit hoch im Kurs.

Die Afghanen-Hündin Sally ist reserviert; wird drücken dem Mäuschen ganz fest die Daumen, daß es direkt vom Tierheim aus umziehen kann. Ansonsten wird sie wohl zu uns kommen.
1314959740

1314959740

02.09.2011

Mitten in Germany...
1314983817

1314983817

02.09.2011

Der kleine Jonny ist reserviert, übernächstes Wochenende wird er seine neue Familie kennenlernen!

Heute gibt es Post von den Prinzen;-)
Hier die ganze Familie, von links: Chaikan, Athena, Tiak, Anjuta!
Jaaa, wir vermitteln sehr gerne an liebe Menschen, die bereits einen, zwei oder noch mehr unserer Hunde übernommen haben. Deswegen: Äußerste Vorsicht, wenn Sie das Herz auf dem rechten Fleck haben und sich bei uns melden!!
Es könnte sein, dass es dann auch bei Ihnen bald so aussieht.
1314894589

1314894589

01.09.2011

Unser einzigartiger Jonas hatte vorgestern Besuch. Also eigentlich war die Familie ja unschlüssig, wen sie haben wollte und hat sich einfach auf der Pflegestelle umgeschaut - aber nicht lange, denn Jonas kam sofort angelaufen um mit dem Familienoberhaupt zu schmusen. Und das, obwohl Jonas bisher Männer eigentlich nicht so prickelnd fand. Auch den Rest der Familie befand er für "Jonas-tauglich" und nachdem heute unsere Kaffeetante Tine das neue Zuhause in Augenschein genommen hat und derselben Meinung wie Jonas ist, wird er auf unserem Sommerfest zum zweiten Mal auf seine Familie treffen, die ihn dann einpacken und mitnehmen darf;-)
Wir freuen uns, endlich die Richtigen gefunden zu haben, bzw. überhaupt jemanden. Völlig unverständlich, warum sich so lange niemand für den tollen Kerl interessiert hat!

Dass unsere Hunde schlichtweg zum Knutschen sind, zeigen hier Jenni und Kashmir (verm. 01/2006).
Greyhound Kashi, wie er liebevoll gerufen wird, ist jetzt neun Jahre alt und darf, außer bei Tochter Jenni auf dem Teppich, nachts im "Gräbele" seiner Besitzer schlafen.
Herzlichen Dank für die schönen Bilder!!

1314810098

31.08.2011

Neu in der Vermittlung ist Norbert, der 5 Jahre alte Greyhoundrüde lebte bisher mit anderen Windhunden zusammen. Er wird auf dem Sommerfest in unsere Obhut gegeben. Da er schon immer Probleme mit seinen Pfoten hat (Hühneraugen, wir denken Dornwarzen) suchen wir ein ländliches Umfeld für ihn, wo er möglichst wenig auf geteerten oder harten Böden spazieren gehen muß.

Dann sucht noch der kleine Jonny nach der Trennung seiner Menschen ein neues Zuhause. Jonny ist ein lieber, gut erzogener, zwei Jahre alter Bengel. Ein isabellfarbenes Windspielchen, das nur auf ein Plätzchen mit bereits vorh. Windspiel oder Whippet ziehen wird.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.