1311494382

24.07.2011

Wir haben noch mehr Fotos von den Barsoibabies eingestellt. Sie sind total fit und munter, fröhlich und verspielt. Halsband und Leine sind ihnen bisher unbekannt.
Inzwischen haben wir auch Fotos der Elterntiere erhalten, zwei wunderschöne, typvolle Barsois, zum in die Knie gehen;-))
Liebe Anrufer, bitte melden Sie sich nur, wenn Sie der Meinung sind, unsere Rahmenbedingungen erfüllen zu können und wenn möglich, zu moderaten Zeiten.

1311406192

23.07.2011

Ich bin dann mal weg

Oft haben wir die allergrößte Mühe, einen Transport zusammenzustellen, es fehlt an Fahrwilligen.
Ganz anders gestern. Morgens die Mail einer Tierschützerin, die Besitzerin zweier Barsois hätte sich an sie gewandt, sie möchte die Hunde abgeben, die ihr Mann vor zwei Wochen gekauft hat. Nach einigen Telefonaten sagen wir der Besitzerin zu, die beiden heute noch abzuholen... und rufen etwas bibbernd die liebe Monika an.
Sie, cool wie immer, sagt nur: "Wo muß ich hin?" Und zu ihrer Familie und den Hunden: "Ich bin dann mal weg!"
Monika steht für die Strecke von 140 km über fünf Stunden im Stau, bis sie endlich dort ankommt, wo die beiden Barsois leben. Eine gepflegte Wohnung mit weißen Teppichböden und Parkett im 5. Stock. Die beiden Barsoihündinnen sind erst knapp acht (!) Wochen alt.
Heute erstmal ein Tierarzt-Besuch - und wenn jemand Zeit und Lust hat, sich Namen zu überlegen, bitte gerne. Bisher hören beide auf Sonia.

Die jeweiligen neuen Menschen wünschen wir uns so: Entweder Barsoi- oder aber Windhund-Erfahrung und dementsprechend Hund/e vorhanden. Haus oder zumindest Wohnung mit Garten, das Herz auf dem rechten Fleck und schön wäre es, wenn das neue Herrchen/Frauchen irgendwann einmal irgendetwas Gutes am Hund getan hätte, sprich, sich irgendwann einmal im Leben für einen fremden Hund engagiert hätte, egal in welcher Form;-))

Von unserer Andrea (die Andrea, die immer die schwierigsten Russen von uns nimmt;-) kommt gerade eine Absage, sie hat in ihrem ganzen Barsoi-Leben doch noch nie einen Welpen gehabt, das ginge ja gar nicht... Das wußten wir auch noch nicht. Chappeau.
1311437477

1311437477

23.07.2011

Wir haben heute einen "schwarzen" Tag.
Von Buschka ein neuer Versuch, ihn anständig zu fotografieren...
Auf der Patenseite haben wir neue Fotos von Cynty eingestellt und auch mal ihre Kumpeline Amy mit der Kamera verfolgt.
Während Amy sich aber gerne ablichten lässt, findet Cynty es ziemlich unangenehm, fografiert zu werden. Sie versucht dann immer, wegzuschauen, jedenfalls macht sie immer ein verzweifeltes Gesicht.
Hier nun Amy, unser Supermodel in Sachen: Wer hat die größten Augen;-)
1311352991

1311352991

22.07.2011

Heute sind wieder etliche Neuzugänge bei uns angekommen, morgen mehr darüber.

Wir haben Post von Sascha bekommen. Seine Familie mußte herbe Schicksalschläge wegstecken, erst starb das Frauchen, dann auch noch Saschas vierbeiniger Hundefreund. Nun lebt er mit seinem Herrchen alleine, aber die beiden gehen durch dick und dünn.
Sascha kann sogar ohne Leine laufen, das hätte damals niemand von uns vermutet.
Weiterhin viel Kraft, Mut und Freude aneinander und danke für die schönen Fotos.

1311261434

21.07.2011

Heute zeigen wir Ihnen die sensationellste Inovation in Sachen Verhütung. (beim Mensch)

Was hat sowas auf der HP eines Windhundvereins zu suchen?

Na schauen Sie mal...
1311237630

1311237630

21.07.2011

Isemene, genannt Lola (vermittelt November 2009) mußte relativ unerwartet aufgrund kurzer schwerer Krankheit eingeschläfert werden. Sie hinterläßt drei trauernde Barsoi-Rüden und natürlich ihre beiden Menschen Romy und Rudi.
Euch unser herzlichster Dank, daß das alte Mausi bei Euch noch schöne Jahre verbringen durfte.
1311157917

1311157917

20.07.2011

Am Sonntag "verschleppte" ein alter Bekannter der iWi seinen Nachbarn zur Pflegestelle von Zippo. Ersterer hätte Zippo am liebsten sofort eingepackt, der Nachbar jedoch wollte sich das Ganze nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, schließlich holt man sich ja nicht jeden Tag ein neues Familienmitglied ins Haus. Nun ist alles durchgedacht, sehr wohl überlegt und vorbereitet: Zippo wird am Sonntag in sein neues Zuhause ziehen.
Wir freuen uns sehr, dass Zippo so schnell seine Menschen gefunden hat und sind gespannt auf den ersten Bericht!


Nun auf ein Wort zu unseren Patenhunden.
Schön und gut, wenn wir Hunde, die zu krank und/oder zu alt sind, um sie zu vermitteln, als Patenhunde in der Regel auf unseren Pflegestellen belassen (können/dürfen!). Sie bekommen dort alles, was sie benötigen.
Patenhund heißt, die iWi kommt für sämtliche Kosten des Hundes auf, deswegen sind wir auf Paten angewiesen, welche den Hunden finanzielle Unterstützung gewähren.

Die beiden letzten Patenhunde, die 12-jährige Barsoihündin Olga und der 9-jährige Podenco-Ibicenco-Rüde Gomez haben bisher nicht einen einzigen Paten gefunden. Das ist traurig und zugleich besorgniserregend. Die finanzielle Unterstützung seitens der iWi ist gesichert, wird aber derzeit von den Vermittlungsspenden (früher Schutzgebühr genannt) getragen - gleichzeitig laufen natürlich die TA-Kosten für alle Hunde weiter, d.h. die Patengelder fehlen, während die TA-Kosten aufgrund immer mehr Pfleglingen immer mehr steigen.

Wie kann man Pate werden?
Ein Pate kann sich einen Patenhund aussuchen, dem er monatlich, halb- oder ganzjährlich einen gewissen Betrag zukommen lassen möchte. Die Höhe dieses Betrags und den Überweisungszeitpunkt kann er selbstverständlich ebenso selbst bestimmen. Das Geld geht auf unser Spendenkonto. Sollte der Betrag jährlich 200 Euro übersteigen, erhält der Pate hierfür eine Spendenbescheinigung (unter 200 Euro genügt dem Finanzamt der Überweisungsschein). Der Pate bekommt einmal im Jahr Post von seinem Hund und kann ihm auch jederzeit einen Besuch abstatten.

Wir lieben solche Aufrufe nicht, aber uns bleibt nichts anderes übrig, als um Spenden, bzw. Paten zu bitten.
Die bisher angelaufenen Tierarzt-Kosten allein für Gomez betragen über 1.700 Euro.
Letzte Woche wurde ihm übrigens die Zahnfistel saniert sowie ein paar Zähne gezogen. Er hat alles gut überstanden.
1311090883

1311090883

19.07.2011

Bei uns tobt ein Gewitter, da stellen wir doch mal schöne Kuschelbilder von Jörg und seinem "Mäuschen" ein, sieht doch so schön gemütlich aus;-))
Danke Alice!

1311004443

18.07.2011

Am Freitag zog der kleine Otello in sein Zuhause, d.h. sein Pflegepapa hat das neue Frauchen besucht, damit sich alle drei beschnuppern konnten. Was dann geschah, passt so gar nicht zu Otellos bisherigem Verhalten. Otello, der sich kurz nach Ankunft sofort seinem Pflegefrauchen angeschlossen und diese auf Schritt und Tritt verfolgt hat, Otello, der jeden Zaun -egal wie hoch- überwand, nur um seinem Pflegefrauchen zu folgen, dieser Otello marschierte in das fremde Haus und - verfolgt seitdem auf Schritt und Tritt sein neues Frauchen. Sogar als der Pflegepapa noch anwesend war, lief Otello nur hinterm neuen Frauchen her: Liebe auf den ersten Blick, auf beiden Seiten;-)))
Otello hat auch schon mit der Nachbarschaft Bekanntschaft gemacht, sämtl. Nachbarshunde kennengelernt, jeder Mensch und jeder Hund ist begeistert von dem kleinen Kerl, sein Frauchen schwebt auf Wolke sieben.
Wir freuen uns riesig und wünschen den beiden alles, alles Liebe!

Am Samstag wars auch für Murphy so weit, seine neue Familie kam ihn abholen. Alle fünf Familienmitglieder waren dabei, alle haben Murphy gleich in ihr Herz geschlossen. Er ist nun der "King" Zuhause, die IW-Hündin ist verstorben, ebenso eine Mix-Hündin, es gibt nur Hasen und Hühner;-) und natürlich fünf liebe Leut, das Frauchen ganztags Zuhause, ein großes Haus umgeben von wunderschöner Natur zum Spazierengehen.
Murphy hat sogar zu den fünfen in den Kombi gepasst. Wir rechneten eigentlich mit leichten Problemen seinerseits, umso erstaunlicher war, dass er freiwillig einstieg. Seinen Urlaub wird Murphy künftig in Finnland verbringen und zum Sommerfest sind bereits alle angekündigt. Wir würden uns freuen, wenns klappt. Bis dahin auch euch alles, alles Liebe!!
Danke an Murphys Züchterin für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen!

Otto muß noch eine Weile auf seine neuen Menschen warten, aber am 10. August wird es auch für ihn soweit sein, er wird zu ganz "alten" IW- (und eigentlich auch iWi;-)) Liebhabern ziehen.

Die Pflegestelle von Dragon kann bereits erste Erfolge vermelden. Dragon kommt mit Rüden schon besser aus, nur seinen anderen Podenco-Kumpel (Benedict) mag er nicht besonders, vielleicht wird das auch noch. Schaun mer mal;-)

Wenn alles klappt, können wir diesen Sonntag "das alte Mausi" zu uns holen. Wir freuen uns immer ganz besonders auf die Oldies, zumal Mausi ihr Zuhause verliert, weil ihre Familie Nachwuchs bekommt. Wir werden berichten.
Neue Fotos von Mausi sind schon online;-))

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.