1334491900

1334491900

15.04.2012

So, der Transport des Whippets ist gelaufen.
Unsere liebe Annette hatte den zwei Jahre alten Hermann alleine "organisiert", sie fand ihn im Internet, hielt Rücksprache mit uns, wir sagten zu, ihn zu übernehmen, sie kümmerte sich um alles, inkl. der ersten, mehreren hundert Kilometer. Wir mußten lediglich für die letzten drei Stunden noch zwei Fahrer einschalten.
Diese beiden durften heute aber Zuhause bleiben, denn Hermann hatte sich über Nacht ins Herz von Annette geschlichen, die da sagt, dass sie als Pflegestelle untauglich ist, weiß sie, aber jetzt weiß sie noch, dass sie auch als Fahrerin nicht taugt.
Wichtig ist doch aber das Ergebnis.
Und das kann sich sehen lassen;-)))
Alles, alles Liebe!!

1334408724

14.04.2012

Wir können es selbst kaum fassen, mußten die E-Mail mit der vorsichtigen Frage, ob zu den vorh. Hunden noch der alte Chicco passen würde, zweimal lesen, bevor wir telefonierten:
Chicco bekommt am 29. April Besuch!
Die Besucherin hat bereits einen Hund von uns, der nicht ganz einfach war, der Monate brauchte, sich ans neue Frauchen zu gewöhnen und Vertrauen zu haben. Inzwischen ist er ihr "Augenstern" und nicht mehr wegzudenken und es wäre traumhaft, wenn Chicco sich mit ihm verstehen würde, dann könnte er Ende April sofort mit ins neue Zuhause fahren.
Und das Ganze "freiwillig", ohne unser Zutun. Oh, wir drücken ganz ganz fest die Daumen, dass sich die beiden älteren Herren grün sind.

Morgen sind wieder jede Menge Fahrer und Fahrerinnen und natürlich auch Pflegemamas und -papas on the road. Von West nach Ost düst ein junger Whippetrüde, von Nord nach Süd fährt Sandy auf ihren Pflegeplatz und mit ihr von Mitte, nämlich von Berlin gen Süden gleich noch zwei Windspielbuben und nächstes Wochenende ist voraussichtlich Übernahmetermin von Alfie. Seinen Text haben wir etwas geändert, da er zwar Katzen kennt, sie aber verfolgt und man ihn nicht soo gut mit den Samtpfoten alleine lassen kann/soll. Wünschenswert wäre, dass Alfie gar nicht erst zu uns fahren muß, sondern gleich ein neues Zuhause findet - aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.
1334334505

1334334505

13.04.2012

Unser Lewin ganz frisch gegroomt - sieht super aus liebe Natascha!
1334335800

1334335800

13.04.2012

Unser Saluki Janny ist heute nach Frankreich zu einem "alten" Saluki-Liebhaber gezogen. Er lebt dort mit richtig viel Platz und viel Zeit. Alles Liebe!
Zum Auszug noch ein paar Fotos von seiner Pflegstelle, die ihn mit ganzer Liebe und Begeisterung die letzten Monate gehegt und gepflegt hat. Vielen lieben Dank!
1334339005

1334339005

13.04.2012

Urlaub in Dänemark konnten bereits geniessen: Pino (hier) und Kate.

Vielen lieben Dank, Katja und Thorsten, für die herrlichen Bilder!!!

Die beiden Greyhounds Lulu und Rover haben über ihr Tierheim ein tolles Zuhause gefunden! Wir freuen uns mit!
1334145845

1334145845

11.04.2012

Manchmal fragt man sich, warum man sich das antut, man könnte so ein schönes Leben haben ohne die Windhundhilfe. Und dann bekommt man so eine Post - und trotz Regen scheint die Sonne wieder;-)

Auch Kati ist schon letzte Woche umgezogen, am Karfreitag wurde sie abgeholt. Ihr neues Frauchen schreibt:

1334145965

11.04.2012

Neu in der Vermittlung ist Sandy, eine lustige, fünf Jahre junge Greyhound-Hündin in weiß mit schwarzen Platten.
Sie ist bereits online.

1334149090

11.04.2012

Und noch Post von Marion, die mit Gigi (verm. Juli 2007), jetzt Enzo genannt, in der Zeitung steht;-)))

Hier:
Gigi-Enzo macht Karriere;-)

Danke Marion!
1334077165

1334077165

10.04.2012

Paco ist ja bereits am Gründonnerstag in sein neues Zuhause gezogen. Wir haben wochenlang auf die arme Eva eingeredet, die schon etliche Seelchen besitzt, die keiner haben wollte. Es ist für uns sehr schwierig, einen Galgo zu vermitteln, diese Rasse wird bei uns nicht gesucht und wenn sie dann noch "problematisch" ist, wie zB. Chicco oder auch nur älter wie Paco, dann haben unsere Pflegemamas eigentlich gute Chancen, diesen Hund behalten zu müssen - einfach aus Mangel an Interessenten.
Umso glücklicher sind wir, dass das Bohren nun Erfolg hatte und vor allem... lest selbst, Eva schickte uns am Karfreitag bereits Fotos misamt einem kurzen Bericht:

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.