1332606657

1332606657

24.03.2012

"Was? Sag jetzt nicht, ich hab zu große Ohren!"

Wenn man noch keine Zeit hatte, nach einer Vermittlung mal kurz nachzufragen, wie es mit dem Neuzugang läuft und von der ex-Kaffeetante alles erzählt bekommt, dann macht man sich auch keine Sorgen.
Nun hat das neue Frauchen sich bei uns gemeldet, begeistert berichtet und Bilder angekündigt.
Hier sind sie, samt Bericht;-)
Vielen lieben Dank und alles, alles Gute!

"...wie versprochen eine Email mit Nachrichten von Kenny (Milo) und mir, wir sind ja jetzt schon ein paar Tage zusammen und hatten Zeit uns zu beschnuppern und lernen langsam unsere Gewohnheiten kennen.

Das Kerlchen ist einfach toll und ich glaube im Moment lerne ich definitiv mehr von ihm als er von mir :-)),
eines ist aber sicher, er ist ein richtiger 'Stadtjunge', er kennt alles was es in der Stadt so gibt und
zeigt keine Angst oder Unsicherheit vor dem Verkehr oder den vielen Menschen, er fährt Bus und U-Bahn, legt sich einfach auf den Boden, guckt mich ein paarmal an und schläft beinahe ein bis wir wieder aussteigen.

Selbst Rolltreppen muß er schon kennen, er läuft von alleine drauf und springt am Ende der Rolltreppe
leichtfüßig wieder runter, erstaunlich.

Er ist sehr verschmust und anhänglich, hat auch natürlich sofort sein Plätzchen auf Sofa und Bett gefunden und ganz ehrlich, ich liebe es :-))
Er spielt auch gerne, seine Quitschies oder Plüschratten überleben aber die Bearbeitung durch seine Zähne meistens nicht...

Im Moment verbringen wir 24 Stunden rund um die Uhr miteinander, er ist eigentlich wie mein Schatten und
in den nächsten Wochen und Monaten werden wir sicher miteinander arbeiten um unser Zusammenleben so optimal wie möglich zu machen, er soll ja auch irgendwann ohne Leine mit mir laufen können oder auch mal
ein,-zwei Stunden alleine in der Wohnung sein wenn ich ihn mal nicht mitnehmen kann.

Er ist sehr interessiert an allem und clever und ich bin mir sicher wir schaffen das, ich habe viel Geduld und er hoffentlich auch mit mir :-).

Gestern waren wir wegen seinem andauernden Durchfall doch bei der Tierärztin und er hat eine Buscopan Spritze bekommen, er hatte sich dann auch ein paarmal in der Nacht übergeben aber heute geht es ihm schon viel besser, er trinkt auch Wasser und braucht einfach ein bißchen Ruhe, hat sich ja doch viel in den letzten Monaten bei ihm abgespielt.

Jetzt liegt er mit einer Wärmeflasche neben mir und schlummert vor sich hin.

Heike (Anmerk.: Die Kaffeetante;-) steht mir auch mit Rat und Tat zur Hilfe und dafür bin ich sehr dankbar, und natürlich auch herzlichen Dank an Sie für Ihre Hilfe bei meinem ersten Whippet!

Anbei ein paar neue Fotos von dem Kerlchen,

liebe Grüße aus München
Angelika und Milo"






Drucken   E-Mail