1334841373

19.04.2012

Mit dem kleinen Cosmo waren wir gestern beim Doc, der eine Amputation empfahl.
Nun haben wir am Dienstag einen Termin beim Neurologen - dieser meinte auch, das Bein sei gleich ab, ein Versuch sei es Wert. Es wird eine Nervenmessung durchgeführt. Sollte "nur" eine Lähmung vorliegen, kann man versuchen, diese mit Physiotherapie wieder hinzukriegen, sollte der Nerv aber wirklich komplett gerissen sein, ist leider nichts mehr zu machen.
Cosmo ist trotzdem ein freches, vorwitziger Kerlchen, das auch gerne große Hunde jagt und sie ins Bein zwickt, der vom Sofa springt und wie jedes Spielchen, gerne im Bett schläft, der supergerne bellt und einfach gute Laune verbreitet.
Wir werden sehen, was der Dienstag bringt.
Sein Kumpel Toni bringt übrigens stolze sechs Kilo auf die Waage, wir sind wieder die Bösen, er bekommt FDH.

Felix wird Anfang Mai in sein neues Zuhause ziehen, er ist reserviert.

Für Artus steht die Kaffeetante in den Startlöchern, denn es muß erst noch ein Zaun fertiggestellt werden, was diesen Samstag der Fall sein wird;-)
1334853536

1334853536

19.04.2012

Gute Bilder gibt es jetzt auch von Azawakh Hiello.
Hiello ist ein souveräner, angenehmer Azi, der sich bei fremden Menscen azawakhtypisch distanziert verhält; durchaus aber bereit ist nach einiger Zeit zu vertrauen. Er würde sich als Einzelhund wohlfühlen, wäre aber natürlich auch für das Zusammenleben mit einem Mädchen zu haben. Hiello ist mittlerweile kastriert.

1334758228

18.04.2012

Ferris ist schon einige Tage bei seiner neuen Familie. Nachdem wir nichts gehört haben, machten wir uns doch etwas Sorgen, ist vielleicht schon etwas passiert?!
Aber mitnichten. Und beraten brauchen wir sein neues Frauchen auch nicht, denn wenn solche Sätze fallen wie:" Ferris lernt sehr schnell und man muß gleich richtig mit ihm umgehen, denn er merkt sich alles..." fallen, was sollen wir da noch beraten.
Auch knifflige Situationen gab es schon, z.B. mußte sein Frauchen seine Pfote untersuchen, woraufhin er sofort seine Zähne zeigte aber sie ganz cool blieb, ihm ruhig sagte, Ferris, das muß jetzt sein, seine Pfote nochmal in die Hand nahm und eincremte.
Noch anzumerken bleibt, dass das der allererste Hund in dieser Familie ist, dass aber das Frauchen mit "problematischen" Pferden bestens umgehen kann. Deswegen dachten wir beim ersten Telefonat, das könnte klappen.
Wir hoffen, es läuft weiterhin so gut.
Alles Liebe und Gute!
1334670354

1334670354

17.04.2012

Auch von Azawakh Azalai haben wir ein neues Foto von seinem Besitzer bekommen, das seiner Schönheit mehr gerecht wird.
Für ihn suchen wir recht dringend ein Plätzchen, da er in seinem bisherigen Zuhause nur noch bedingt bleiben kann. Wir suchen einen Menschen, der einen ganz klassischen Azawakh haben möchte mit allen Vorzügen, die die Rasse zu bieten hat und natürlich auch mit allen Ecken und Kanten. Kein Anfänger-Azi, aber durchaus machbar.
1334669705

1334669705

17.04.2012

Seit Oktober 2010, also seit 1,5 Jahren wartet unser Azawakh Shari auf SEIN Zuhause.
Zugegebenermaßen ist er ein nicht ganz einfacher Hund, aber ein Liebhaber der Rasse Azawakh mit Herz und Verstand würde in ihm sicherlich einen tollen Gefährten finden.
Einen Teil seiner Geschwister fand auch über die iWi ein Zuhause; alle Besitzer sind sehr glücklich mit ihnen.
Wer traut sich?

1334679691

17.04.2012

Bereits am Sonntag lief der Transport von Greyhound-Hündin Sandy und den beiden Windspielen Cosmo und Toni, die dann schlußendlich spätnachts auf ihrem Pflegeplätzchen ankamen.

Wir bedanken uns von Herzen bei Mirco und Michael fürs Fahren, einfach große Klasse, wie gut das wieder geklappt hat;-)))

Während wir die ganze Zeit am Überlegen sind, Tanzio und Masolino zu trennen, damit wenigstens noch einer der beiden eine Chance auf ein neues Zuhause hat, ist mit Cosmo schon das nächste Windspiel-Sorgenkind eingezogen. An einem Vorderbein ist der Nerv gerissen, d.h. er kann es nicht benutzen, humpelt auf drei Beinchen durch die Welt. Morgen haben wir einen Termin bei unserem Doc, aber so wie es aussieht, ist da nichts mehr zu retten.
1334672095

1334672095

17.04.2012

Auch Azawakh Wasabi hat Fotos schicken lassen. Ein ganz schicker Kerl, wie man sehen kann. Er bekam vor kurzem Besuch von unserer Gudrun, die berichtete daß der Bub ein ganz liebes "Schaf" wäre (der Vergleich ist uns bislang auch noch nicht eingefallen :)). Jedenfalls kommt der Bub von sich aus auf einen zu und möchte gerne durchgekuschelt werden. Weiterhin fielen Beschreibungen wie "supernett, entspannt, neugierig, knuddelig".
Bitte nicht vergessen, das sind Worte einer "alten" Azawakh-Liebhaberin ... Wasabi ist dennoch ein Azawakh, der so einige Ansprüche an seinen Menschen hat.
Wasabi ist mittlerweile kastriert.
1334583361

1334583361

16.04.2012

Wie man sieht, hat der Farino seinen Ausflug an der JHV gut überstanden.
Saluki-News:
"Unser" Saluki Lucki zog am Wochenende ins schöne Belgien zu einer langjährigen Saluki-Liebhaberin. Er hat nun sein Haus, seinen Garten, sein Frauchen und auch ein Herrchen... :)
Wir freuen uns sehr für ihn.
Wir danken seiner Züchterin für die gute Zusammenarbeit.

Die beiden Buben Max & Moritz werden von ihrem Verein nun auch getrennt abgegeben. Schön wäre es für die beiden hübschen Smooth-Salukis, wenn sie jeweils zu einem Zweit-Windhund kämen.

Neu in der Vermittlung ist Saba, eine 2 Jahre alte Saluki-Hündin in creme-grizzle. Sie ist gut sozialisiert, verträglich mit anderen Hunden und wünscht sich in ihrer neuen Familie einen Windhund als Gefährten.

1334492558

15.04.2012

Die beiden IW-Mädchen Tessa und Odri sind derzeit auf der Fahrt in ihr neues Zuhause.
Ebenso Ferris, der nur ein paar Dörfer weiter weg von seiner Pflegestelle zieht.
Über den Umzug der drei werden wir noch ausführlicher berichten.

Neu in der Vermittlung ist Norman. Der Irish-Wolfhound-Rüde lebte bislang in einer turbulenten Familie mit Kindern. Norman möchte ein ganz normales Familienmitglied sein. Er sucht ein Plätzchen, wo er in Ruhe gedeihen kann und seine Spielfreude ausleben darf. Aber er braucht natürlich auch Rückzugsmöglichkeiten, ein lauschiges, ruhiges Plätzchen zum Kraft sammeln und selig schlummern;-)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.