1333983613

1333983613

09.04.2012

Ostergrüße auch von Felina.
Vielen lieben Dank an ihre liebe Familie!

1333987286

09.04.2012

Wir haben vor lauter Felix-Anrufern die Kaffeetante für das neue Zuhause von Cleopatra etwas verspätet informiert, der Platz ist sogleich besucht und für erstklassig befunden worden.
Nun klingelte es heute Morgen, der Cleo-Besitzer war am Apparat, der noch nichts von der Interessentin wußte, Cleo stünde nicht mehr zur Vermittlung.
Ach, wir freuten uns für den vermeintlichen Umzug und berichteten von der Interessentin...
neinnein, Cleo ist tot.
Was?
Sie hat wohl im Garten zu wild getobt, Cleo konnte aus dem Stand ja 1,70 hoch springen, jedenfalls lag sie reglos draußen. Bandscheibenvorfall. Cleo war neun Jahre alt, der Doc versuchte es noch mit Spritzen, als das nicht half, mußte man Cleo gehen lassen.
Es tut uns sehr leid, obwohl wir Cleo nicht kannten. Sie hatte eine tolle Ausstrahlung.
Unsere Interessentin fährt trotzdem hin, vielleicht schleicht sich ein anderer der noch sieben Greyhounds in ihr Herz.
Machs gut Cleo.

Wir haben eine sehr gute Felix-Artus-Alternative in die Vermittlung bekommen, für alle, die bisher noch keinen IW hatten, ist Alfie sicherlich der Richtige. Er ist ausgewachsen und er benötigt sobald wie möglich einen guten Platz, denn er und sein Frauchen müssen aus dem Haus.
Alfie ist ein sechs Jahre alter Irish Wolfhound Rüde.
Alfie lebt im Rudel, ist sehr sensibel und anhänglich und sucht ein -wie immer für die IWs- möglichst ebenerdiges Zuhause, gerne mit Hunden, Katzen, Kindern...
1333907887

1333907887

08.04.2012

Die Windhundhilfe wünscht allen frohe Ostern!
Vielen lieben Dank an das Frauchen von Gipsy für die schönen Ostergrüße.

1333719474

06.04.2012

Paco ist gestern, Kati heute umgezogen. Mehr demnächst, wenn wir mal in Ruhe mit den neuen Besitzern telefonieren können.

Die neue Familie von Tessa und Odri wollte erst heute Nachmittag kommen, um die beiden Süssen mal anzuschauen. Die Neugier war aber wohl größer, keiner hielt es mehr Zuhause aus und so .... überraschten sie den Pflegepapa noch im Schlafanzug;-))))
(an dieser Stelle wäre jetzt ein Foto ziemlich amüsant)
Alle haben sich bestens verstanden, die zwei tollen Weiber werden nächstes Wochenende umziehen!

Für einen der acht Greyhounds gibts demnächst einen Kaffeebesuch. Auch da sind wir sicher, alles wird klappen;-)
1333607732

1333607732

05.04.2012

Post von Otis, der im Januar umziehen mußte.

Sein Frauchen schrieb uns gestern:

1333608545

05.04.2012

Neu in der Vermittlung ist Sergej. Der acht Jahre alte Barsoirüde konnte gestern dank seiner Züchterin und dem Ordnungsamt in unsere Obhut gegeben werden. Er hat bereits mehrere Besitzerwechsel hinter sich.
Wir suchen für seinen starken Charakter charakterstarke Menschen;-)
1333633961

1333633961

05.04.2012

Vorgestern mußten Michael und Gabi ihre Saluki-Hündin Jeany (ehemals Dana, vermittelt Juni 2010) ziehen lassen. Die Hübsche wurde immerhin 13 Jahre alt und hatte eine schöne Zeit bei ihren zwei lieben Menschen.
Vielen lieben Dank für alles!
1333608128

1333608128

05.04.2012

Was unsere Pflegestellen noch nebenbei so treiben...

"Eine Freundin aus dem Norden hat sie bei ebay Kleinanzeigen entdeckt und sie uns geschickt. Wir haben dann Kontakt aufgenommen und es war uns aufgrund des Gesprächsverlaufs gleich klar, dass Tala wirklich in Not ist. An die Windhundhilfe wollte sie Tala nicht abgeben und so haben wir uns sofort entschlossen, sie "privat" zu adoptieren.
Fünf Tage später sind wir zum Treffpunkt gefahren, wo wir uns mit der Vorbesitzerin getroffen haben, um Tala zu übernehmen.
Es fiel sofort eine extreme Hechelatmung mit Atemnot und bläulicher Verfärbung au sowie ein sehr dominanter Unterbauch, als wir sie in Empfang nahmen. Also schnell ins Auto und ab nach Hause und am nächsten morgen nach Zürich zum Herzschall - war natürlich dem Alter entsprechend das naheliegendste, dass es aufgrund der Symptome eine starke Herzinsuffizienz ist.

Fakt ist, dass Tala am Sonntag, 04.März mit einer fortgeschrittenen "alten" Milzdrehung an uns
abgegeben worden ist, desshalb der schlechte Allgemeinzustand, die Atemnot, die Tachyarrhythmien und die kaum tastbaren Leistenpulse.

Abgesehen davon ließ der pflegerische Zustand sehr zu wünschen übrig

Die Milz war riesig und extremst voller Blut gestaut; desshalb auch
der dicke Unterbauch mit den ausbeulenden Flanken.
Das Phänomenale aber ist, dass sie zu 100% herzgesund ist und wir uns desshalb trotz des Alters und der evtl. Risiken für eine OP entschieden haben. Die Milz musste entfernt werden und es wurde noch gleich eine Kastration gemacht wg. einer Gebärmuttervereiterung. Abgesehen davon waren zwei Zähne locker und vereitert, eine Zahnsanierung wurde auch gleich mitgemacht.

Aber natürlich war Tala nach telefonischer Rücksprache unsererseits mit der Vorbesitzerin bis zum Sonntag - Tag der Abgabe -anscheinend unauffällig und quietschfidel. Abgesehen davon teilte sie uns mit, nachdem sie gefragt hatte, wie hoch sich denn jetzt die Tierarztkosten belaufen würden ( € 1500,-), dass sie finanziell gar nicht in der Lage gewesen wäre, diese zu tragen.
Aber immerhin wollte sie uns für jeden Monat einen Betrag für die Futterkosten überweisen; leider ist bis zum heutigen Tag nichts aufs Konto eingegangen...

Tala hat die OP den Umständen entsprechend gut überstanden; allerdings wollte sie vier Tage lang nichts fressen und wir haben sehr um sie gebangt. Aber dann hat sie doch noch die richtige Kurve eingeschlagen und sich fürs Leben entschieden.
Aktuell wäre jetzt dann noch ein Morbus Chushing abzuklären, der jedoch im Vergleich zu ihren stattgehabten Problematiken dann doch eher ein "kleinere Sache" ist.

Zwischenzeitlich haben wir über diverse Personen aus Wolfskreisen erfahren, dass Tala als reiner Wohnungshund gehalten wurde. Die Vorbesitzerin hat sie dort in der Wohnung zurückgelassen, weil frau zum neuen lebensgefährten in die große Stadt gezogen ist.
Das alte Schätzchen wurde dann wochenlang nur notdürftig von einer Nachbarin und einer Mitarbeiterin eines Tierbedarfsladens versorgt.
Diesen zwei Personen hat Tala ihr zweites Leben zu verdanken, denn beide machten der Vorbesitzerin klar, dass dies kein Dauerzustand für sie ist. Daraufhin spielte diese mit dem Gedanken, Tala einschläfern zu lassen, was jedoch bei den beiden Versorgerinnen verständlicherweise höchste Empörung hervorrief. Also wurde eine Anzeigezuesrt in einem Hundeforum und dann in ebay-Kleinanzeigen geschaltet ...
Auf diese Anzeige meldeten sich 23 Interessenten ... übrig blieb davon keiner ...

Warum? Entweder konnten die Interessenten Tala nicht das geeignete zu Hause bieten ( keine Treppen und bitte einen Garten !!! ).

Der Hauptgrund der Absagen jedoch war das hohe Alter:" dann kann es ja sein, dass Tala in zwei Wochen stirbt" oder " ein alter Hund kostet Geld und ist immer krank, dann hat man nichts als Kosten und sonst gar nichts davon ..."

Und - JA, das stimmt. Aber wir haben noch vielmehr davon. Eine Tala, die endlich Wölfchen sein darf und trotz ihres hohen Alters ihr Leben beginnt zu genießen!

Tala - ein Hoch auf Dich für dein Durchhaltevermögen und mögen Dir
weitere neun Jahre geschenkt werden !!!"


1333635785

05.04.2012

Heute Morgen um halb fünf, das Telefon reißt einen aus dem Tiefschlaf. Adrenalinschock - ist etwas passiert mit Sohn oder Mann, beide im Ausland...?
Man spurtet zum Telefon, reißt den Hörer ans Ohr: "Ja?"
"Hallooo, ich muß gleich los zur Schicht und habe eben Felix entdeckt, oooooh, ich habe mich SOFFFORT in den süssen Schatz verliebt!!!! Was muß ich tun, dass ich ihn kriege??!"

Gestern klingelte für Felix insgesamt 82 Mal (wir erstellten nebenbei eine Strichliste) das Telefon, das letzte Mal um 0.05 Uhr, heute Morgen das erste Mal um halb fünf wieder.

Bemerkenswert viele Anrufer gab es auch für die beiden IW-Mädchen
Tessa und Odri, nämlich genau vier - seit sie im Januar zu uns kamen. Warum?
Das wissen wir auch nicht, sie sind beide vom "alten Schlag", ursprünglich, charaktervoll, typische sanfte Riesen, die kraftvoll durch die Wiesen toben und topfit und gesund bis in die Krallenspitzen sind, zudem ist ihr Charakter tadellos.
Kaffeetante Kati war gestern zu Besuch bei der einzigen Interessentin, die geeignet erschien - und kam voller Begeisterung wieder zurück.
Fazit: Die beiden Mädels werden an Ostern Schnupperbesuch bekommen um dann ein paar Tage später 100 km weiter in ihr neues Zuhause zu ziehen. Vorher muß das zukünftige Frauchen noch vier Tage weg und es gab schon fast Streit mit den beiden erwachsenen Söhnen, welche das Dreamteam sofort holen wollte. Aber Frauchen will nicht, dass Tessa und Odri sich an die beiden hängt und sie dann außen vor ist;-)))
Wir sind superglücklich, die beiden bekommen einen phantastischen Platz.

Auch die "alte" Kati ist reserviert. Sie bekommt ebenfalls an Ostern Besuch, bzw. wird dann gleich in ihr neues Zuhause ziehen. Mehrere Telefonate nach dem Besuch der Kaffetante waren nötig, um den absolut richtigen Hund zu "ermitteln".
Wir hatten das Gefühl, dass von all unseren Hunden die Kati am allerbesten passt, es geht keinerlei Dominanz, Agression oder auch nur Zicken- oder Diva-Getue von ihr aus, Kati ist einfach ein liebenswertes, älteres Schätzle, das nach so vielen Irrungen im Leben endlich ein schnuckeliges Frauchen abbekommt. Das war auch Zeit!

Da für Paco die Interessenten nicht Schlange standen - es gab bisher keinen einzigen - haben wir seit seiner Ankunft unsere liebe Eva gelöchert, die Einzige, die uns für Paco einfiel. Einerseits sind wir sehr glücklich, dass Paco spätestens morgen in sein neues, allerletztes Zuhause ziehen wird, andererseits macht es uns traurig, weil auch Paco ein ganz toller, besonderer Hund ist und sich trotzdem für ihn keiner interessierte.
Jeder unserer Hunde ist eine eigenständige Persönlichkeit, besitzt tolle Charaktereigenschaften und weniger tolle. Die älteren oder alten haben ihre Schrullen und Macken. Es ist sehr schön und macht fast süchtig, all diese verschiedenen Wesen kennenzulernen. Meist kommen sie bei uns an und sind erst geschockt, traurig, introvertiert. Nach ein paar Tagen/Wochen aber sind sie gelöst, beginnen zu spielen, ihre Augen leuchten.

Chicco, 13 Jahre, Galgo-Espanol, schwarz. Anrufe oder Mails bisher: Null.
Irgendwie kam dieser Hund aus Spanien nach Deutschland, er landete bei einer Prostituierten, als sie starb, wurde Chicco von ihrem drogenabhängigen Sohn mißhandelt, so dass Chicco schlußendlich von der Polizei abgeholt und ins Tierheim gebracht wurde. Dort sass er über ein Jahr, die TH-Mitarbeiter hatten alle Angst vor ihm. Chicco schnappt nach Männern. Er war jahrelang Einzelhund, kann aber sehr gut in unserem Rudel leben, nur Männer mag er nicht besonders. Er ist ein sehr sensibles Seelchen, dieses findet man aber erst, wenn man seine Schale geknackt hat.
Nur möchte sich wohl keiner die Mühe machen - oder bald wieder Abschied nehmen, weil Chicco schon 13 Jahre alt ist.
Es stellt sich immer die Frage, möchte man sich etwas Gutes tun oder dem Hund?
Und schon sind wir wieder bei Felix, würde da fünf Jahre alt stehen, würde auch kaum jemand anrufen. Sind das die Liebhaber, die wir für unsere Schätze suchen?

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.