1332741788

26.03.2012

Für Kati gabs gestern eine Platzkontrolle, alles ist bestens, die Familie wollte nochmal darüber schlafen, denn auch wenn Kati bereits acht Jahre alt ist, die Entscheidung für sie bedeutet trotzdem noch ein paar Jahre ein zusätzliches Familienmitglied.

Heather ist reserviert. Das ging aber schnell! Und das, obwohl Heather nicht auf der ehemaligen Pflegestelle von Greyhound Millie ist, denn dahin zieht die süsse Whippetmaus. Es hieß immer, wenn ein neuer Hund, dann einer aus der Wüste;-)
Wir freuen uns aber trotzdem und es tut sehr gut, einen solchen Anruf zu erhalten: "DEN Hund will ich, genau den, egal, wie er ist, das wird schon, das ist MEINER, reservier ihn für uns und basta."

Neu in der Vermittlung ist Akiro. Wir hatten schon einmal einen Whippet namens Akiro, "der Neue" wird demnächst zwei Jahre alt und hat ein Problem mit dem Allein bleiben. Bereits im November hat seine Familie Kontakt mit uns aufgenommen, dann wurde es mit Akiro besser, leider nur kurzzeitig.
Akiro braucht einen Hund an seiner Seite, damit er glücklich ist. Und natürlich sollte man ihn seiner Einrichtung zuliebe nicht zu lange alleine lassen.

Fast noch vergessen, für Elton gibts die Tage Besuch zum Kaffeeeeee! Das Ganze findet im Südschwarzwald statt, Haus mit großem Garten, ein Grey, ein Chart und eine kastrierte Podenca warten auf den hübschen Greyhound.

1332752031

26.03.2012

Unsere Afghanin Ellie ist gestern umgezogen. Wir haben sie selbst zu Dellwo gebracht. Dieser machte Augen als ob Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen würde. Seine Begeisterung kannte keine Grenzen, die Kleine wurde stundenlang abgeknutscht und er ließ sich auch nicht von ihrem Geknurre davon abbringen. Auch wollte er heute Nacht nicht bei Herrchen im Bett schlafen, sondern bei seiner Ellie.
Wir wünschen alles Gute!

Für unseren Janny gibt es einen Liebhaber, der ihn bald gucken kommt...
1332743102

1332743102

26.03.2012

Post von Otto und Otis.
Danke Alice;-)))
1332694475

1332694475

25.03.2012

Ab sofort nehmen wir keine Windhundmischlinge mehr auf unsere Pflegestellen!
Ferris ist und bleibt der Letzte und er ist seit heute reserviert - endlich scheint er die Richtigen gefunden zu haben. Es ist sehr schwer bis unmöglich, für einen Windhund mal Nicht-Windhund ein Zuhause zu finden. Die wenigen Menschen, die für Ferris anriefen, winkten gleich nach drei Sätzen über sein Wesen dankend ab. Ferris ist kein einfacher Hund, wir vermuten, dass ein Riesenschnauzer beteiligt war, Ferris zeigt etliche Wesensmerkmale von dieser Rasse.
Da wir alle genügend eigene Hunde haben und immer damit rechnen müssen, dass ein Pflegling (sei es aufgrund seines Alters, seiner Krankheit oder auch "nur" mangels Interessenten) bei uns bleibt, werden wir uns zukünftig lieber als Rassisten beschimpfen lassen, aber wir werden hart bleiben und keine Windhundmischlinge mehr aufnehmen. Das würde unseren ohnehin sehr begrenzten Rahmen sprengen und wir möchten, dass unsere wenigen Pflegestellen uns so lange wie möglich erhalten bleiben.
Nach Ostern wird Ferris in sein neues Zuhause ziehen, das nur ein paar Dörfer weiter liegt als seine Pflegestelle. Kinder, Katzen, Pferde und zwei liebe, aber durchsetzungsfähige Menschen, wir freuen uns sehr für Ferris!

Post von Marion aus Ostfriesland;-)
DANKE für die genialen Fotos!
1332582701

1332582701

24.03.2012

Chica ist tot. Sie war herzkrank, sie ist eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Ein schöner Tod für den Hund, aber doch ein Schock für das Frauchen. Sie schreibt:

"... Es war der beste Hund den ich haben konnte *tränchen*
Ich habe sie heute mittag bei meiner Freundin beerdigt.
Sie hat ein großes Gelände. Und Chica und ich waren oft dort.
Nun ist sie bei meinem Vater. Der ist letzten Sommer gestorben.
Er ist oft mit ihr spazieren gegangen. Nun machen sie es eben oben.
Ich danke dir auch, dass du immer da warst wenn ich dich brauchte.
Ich werde auch weiterhin im Verein bleiben. Und wenn du eine Fahrt hast bin ich da."

Auch in Chicas Familie gab es im Lauf der Zeit massive Veränderungen, trotzdem durfte Chica immer bei ihrem Frauchen bleiben.
Danke für Alles, Carola.

1332604974

24.03.2012

Unser kleines Blümchen ist über den Berg, sie hat heute Morgen zum ersten Mal wieder ihre Schüssel geleert, das Fieber ist weg. Leider hat sie fast fünf Kilo verloren, aber bei ihrem Appetit ist das schnell wieder drauf. Sind wir froh!!

Die süsse Hutzel ist online und wir hatten schon den ersten Anruf, allerdings von jemand, der uns für -vorsichtig ausgedrückt- nicht ganz normal bezeichnete, "so ein Hund gehört sofort eingeschläfert, das sei falsch verstandener Tierschutz..."
Also zweifelsfrei sind wir nicht normal, aber Tierquäler. Das geht dann doch zu weit;-)
1332606657

1332606657

24.03.2012

"Was? Sag jetzt nicht, ich hab zu große Ohren!"

Wenn man noch keine Zeit hatte, nach einer Vermittlung mal kurz nachzufragen, wie es mit dem Neuzugang läuft und von der ex-Kaffeetante alles erzählt bekommt, dann macht man sich auch keine Sorgen.
Nun hat das neue Frauchen sich bei uns gemeldet, begeistert berichtet und Bilder angekündigt.
Hier sind sie, samt Bericht;-)
Vielen lieben Dank und alles, alles Gute!
1332453333

1332453333

22.03.2012

Blümchen ist noch nicht übern Berg, da sie trotz Antibiotika-Wechsel immer noch Fieber hat, lässt auf einen viralen Infekt schließen. Das muß das kleine Wölfle nun aushalten. Immerhin hat sie heute Morgen ein klein wenig gefressen und kommt in den Garten, wenn wir mit den anderen vom Spaziergang zurück kommen. Sie geht so gerne spazieren und ist immer so lustig dabei. Heute abend gabs Hühnerbrühe.

Neu in der Vermittlung ist eine wunderschöne, schwarz-weiße Barsoihündin im besten Teeny-Alter, einen Makel hat die Hutzel allerdings, sie hat Epilepsie. Ihr Besitzer hat sie komplett checken lassen, inkl. CT, Blutspiegel etc... und Hutzel ist jetzt gut eingestellt mit Luminal. Einen Riesendank an ihre Züchterin, die sie heute vom Besitzer abgeholt und uns anvertraut hat!

Ja, unser Irish Wolfhound Artus ist wieder zu haben und es melden sich auch wieder Interessenten für ihn. Wir haben uns auch nach vielen Jahren Tierschutz immer noch nicht daran gewöhnt, dass es eine regelrechte Hexenjagd auf einen jungen IW gibt, während die Liebhaber ausgestorben zu sein scheinen, wenn es um die Vermittlung eines älteren oder alten Irish Wolfhounds geht!
Artus ist so wenig ein armer Notfall wie einer der anderen Hunde, die wir beherbergen, d.h. er bleibt (wie alle anderen) so lange auf der Pflegestelle, bis er ein geeignetes Zuhause hat. Geeignet ist jemand, der sich zumindest vorstellen kann, dass sein evtl. bereits vorh. IW-Rüde sich mit Artus mal in die Wolle kriegen kann, man sollte eine feine Antenne für "es-brennt-die-Luft" haben, es gibt sofort eine Ansage, sobald einer knurrt und man muß sich auch darauf einstellen, dass beide sich um eine Keksschachtel streiten oder gar gemeinsam auf die Jagd gehen könnten. Es gibt kein: Sowas macht er nicht oder das kann ich mir nicht vorstellen.
Mit einem zweiten sieht die Welt völlig anders aus und man muß noch mehr Boss sein als nur mit einem - wer bei einem Hund schon keiner ist, der sollte sich keinen zweiten (egal welcher Rasse) ins Haus holen. Dies sollte man als verantwortungsvoller Windhundliebhaber beherzigen, damit alle glücklich mit der Entscheidung sind, "den Neuen" geholt zu haben.
Wenn wir das Gefühl haben, dass es nicht klappt, sehen wir von der Vermittlung ab. Dies hat nichts mit den Personen an sich zu tun, es geht um den Hund und dass er dieses Zuhause möglichst bis ans Ende seines Lebens behält.
1332340620

1332340620

21.03.2012

Puh, geschafft.
Paten-IW-Hündin Blümchen hatte die letzten Tage eine schwere Bronchitis und vom Antibiotika starken Durchfall. Vorgestern in der Klinik mußte sie auf der Nachhause-Fahrt.. im Auto... was ihr so peinlich war, der armen Maus. Wir hatten aber keine Ruhe und wollten abklären, ob sie nicht evtl. auch noch Wasser in der Lunge hat, weil sie so schlimm röchelte. Aber kein Wasser, gut. Nur leider ging das Fieber nicht runter, so dass wir gestern das Antibiotika gewechselt haben, seither ist auch der Durchfall weg und ihr gehts heute schon etwas besser. Sie hat ein klein wenig gefressen und hat wieder ihr Lieblingskuscheltier im Arm;-)
Im Mai wird das alte Mäuschen elf Jahre alt. Wir hoffen sehr, sie noch ganz lange um uns haben zu dürfen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.