1330791140

03.03.2012

So und gerade bekommen wir noch das Ergebnis unserer .... (Kaffeetante dürfen wir sie nicht nennen;-) Andrea, welche heute die potentielle, neue Familie von Artus besucht hat.
Er ist reserviert und darüber ist die Pflegemama gottfroh, denn Artus bindet sich täglich mehr an sie. Ein absolut typischer, ultrasanfter Riese, den einfach jeder liebhaben muß, der ihn kennenlernt. *Schnief*
1330789612

1330789612

03.03.2012

Und Post von Lester, die wir in den Untiefen unseres Bilderordners fast vergessen haben...
Seine Familie schreibt:
1330790125

1330790125

03.03.2012

Und nochmal Whippetpost, diesmal Barnaby!

Danke Nicole!
1330683712

1330683712

02.03.2012

Neue Fotos gibt es auch von unserer kleinen Sabina. Wer sucht einen kleinen Happy-Hund?
1330710101

1330710101

02.03.2012

Heute erhielten wir eine wunderschöne Nachricht:
"Liebe Frau Gaiser!
Da ich vom Tierheim Lindau weiß, dass die Windhundhilfe sich ebenfalls um ein Zuhause für den Magyar Agar Rüden Taifun bemüht und ich ihn gerade noch auf Ihrer Homepage gefunden habe, möchte ich Ihnen gerne mitteilen, dass Taifun bereits am 22.Februar bei mir und meiner Galgo Hündin eingezogen ist. Der kleine Herzensbrecher heißt jetzt Numi und entwickelt sich trotz seiner Beinverletzung toll.
Ich bedanke mich im Namen von Taifun/Numi für Ihre Unterstützung,
liebe Grüße aus Osterreich"

Wir sind sehr erleichtert, dass Numi (vieel schöner als Taifun;-) seinen Zwinger nach über einem Jahr endlich verlassen konnte und wünschen ihm und seiner neuen Familie alles, alles Liebe. Danke fürs Bescheid sagen!

Sommerfrischler gab es heute etliche in der Wüste. Bei 19 Grad wurden die Gartenbänke weich gepolstert und Körbchen rausgestellt. Herrlich. Es wird unweigerlich FRÜHLING!
1330618888

1330618888

01.03.2012

Pünktlich zum Frühlingserwachen wird es herrlich warm - und auch Saluki Jeany kann wieder die Sonne geniessen.
Hier das Kalenderblatt vom März!
1330618552

1330618552

01.03.2012

Gestern mußte Santiago eingeschläfert werden. Der fast dreizehn Jahre alte Greyhound konnte nicht mehr aufstehen. Als er im März 2004 zu uns kam, war er fast blind und es war sehr schwierig, für ihn "den Richtigen" zu finden. Dieser richtige Mensch kam dann in Gestalt von Christine daher, die sich einfach ins Auto setzte, von ganz oben nach ganz unten fuhr um ihren Neuen abzuholen. Santiago teilte sich anfangs sein Frauchen mit zwei Salukidamen, später kamen etliche, meist aus südl. Ländern gerettete Tierschutzhunde dazu. Santiago war immer souverän, ruhig, unauffällig.
Liebe Christine, danke für all die Pflege und die Liebe, die du Santi gegeben hast.

1330624209

01.03.2012

Ja Heilixblechle, wo sind sie denn???
Hatten gerade Probleme, unter den vielen Neuen die beiden Butzis wieder zu finden, die regelrecht verschüttet wurden.

So viele Neue, so viele verschiedene Charaktere, jeder speziell, jeder einmalig auf der Welt und - jeder Einzelne braucht einen lieben Menschen.
Ihr da draußen, wir brauchen Euch!
Fahrer, Pflegestellen und vor allem: FRAUCHEN und HERRCHEN für unsere Schützlinge!
Bitte meldet Euch bei uns, Mail, Telefon, Brief, Rauchzeichen, egal.

So, jetzt aber zu den News, weswegen wir die Butzis gesucht haben, die sagenhafte Nachricht ist: Sie sind reserviert!
Masolino und Tanzio sind wie gemacht für Claudia, die schon immer ein Windspiel haben wollte und nun muß das gar nicht alleine mit dem Barsoi wohnen sondern kann gleich mit seinem Kumpel anrücken.
Wir freuen uns so dermassen. Jippieyahyeah!!!

Angie ist ja beinahe schon uralt auf unserer Homepage, dabei ist sie erst Ende November zu uns gekommen.
Aus ihrer Vermittlung an das "frische Greyhoundblut" wurde leider nichts (dort zog ein Notfall ein), so dass Angie wieder bei einem unserer "bewährten" Greyhoundleute untergekommen ist. Sie lebt seit letzter Woche mit Kira zusammen.
Alles Liebe Oliver und Familie!

So und nun sind wir greyhoundlos.
Dafür haben wir drei Galgos, die ein Zuhause suchen. Zwei davon haben wir aus dt. Tierheimen geholt. Es gingen jeweils Jubelschreie durchs Netz, als sie das TH verlassen konnten, jedoch meldet sich nach wie vor niemand, der sie haben möchte.
Chicco ist zwar alt, aber superfit, rennt mit seinem Pflegerudel durch den Garten und freut sich des Lebens. Er hat natürlich seine Defizite, so ein Vorleben prägt, jedoch wenn man weiß, wie man mit ihm umgehen muß, ist er ein sehr lieber, anhänglicher Kerl, der gar nicht genügend Streicheleinheiten bekommen kann.
Paco hat abgenommen, ist ebenfalls topfit, kann auch auf ein Einzelplätzchen. Er mag kein Kontaktliegen, braucht Platz um sich herum, ist aber genauso ein Schmusetiger wie Chicco.
Wer die beiden im www verbreiten möchte, darf das gerne tun - wir sind nicht DER Verein für Galgos, d.h. wer einen sucht, schaut nicht unbedingt auf unsere HP;-(
1330533024

1330533024

29.02.2012

Unser Afghane Lewin hat sein eigenes Sofa jetzt, aber viele andere sind noch auf der Suche:
Es gibt nun Bilder von den Afghanen Kelly, Tinchen, Charli, Jimmy und Liam und von den Salukis Bescharat und Lucki. Auch alle vier neuen Azis Suili, Hiello, Kandandoo und Wasabi kann man nun alle gucken....

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.