1336231262

1336231262

05.05.2012

Wunderschöne Bilder haben wir von Lilu (vermittelt Oktober 2011) geschickt bekommen. Man sieht, daß sie sich jetzt so richtig zuhause fühlt.

Heute sind zwei unserer schönen Afghanen in ihre neue Heimat gezogen.
Zum einen Liam - er lebt jetzt im Norden bei zwei lieben afghanenerfahrenen Menschen und darf dort König sein.
Zum anderen ist unser Charli ein Ossi geworden :).
Er hat in seinem neuen Zuhause zwei Kumpels und einen Kater. Nicht zu vergessen zwei Menschen, die zwar nicht afghanenerfahren, dafür afghanenverrückt sind.
Wir wünschen beiden alles Gute und freuen uns schon auf die ersten Bilder.
1336044051

1336044051

03.05.2012

Und auch von Alfie gibt es schon eine erste Nachricht.
DANKE!!

Frauchen Henriette schreibt:
1336034956

1336034956

03.05.2012

Ein I-Phone-Schnappschuß vom glücklichen Bassar, neuerdings hat er ja eine Freundin bekommen;-)

Danke Max!
1336034459

1336034459

03.05.2012

Bereits gestern erhielten wir folgende Mail von Uschi, dem neuen Frauchen von Lino:

1336042907

1336042907

03.05.2012

Hätten wir nicht erwartet - aber wir freuen uns natürlich sehr, der 11jährige Balu ist reserviert!

D´Artagnan ist schon einige Tage in seinem neuen Zuhause. Eigentlich liebäugelte sein Frauchen mit einer der Greyhound-Hündinnen, da sie zwei Whippetmädchen besitzt, sie fuhr jedoch mit D´Artagnan nach Hause.
Dort war der siebenjährige Rüde ganz alleine des Nachts -die Whippies schlafen im Bett- also darf D´Artagnan auch im Bett schlafen... an einem sehr großen Bett wird bereits gebaut;-)
Alles Gute!!
1336037612

1336037612

03.05.2012

Ein kleiner Morgengruß von Sandy, die zusammen mit Fee einen Schönheitsschlaf macht;-)

Danke Michael!
1335957288

1335957288

02.05.2012

Unsere Barsoi-Hündin Hutzel hat ihre Liebhaber gefunden. Sie hat jetzt mehrere Wölfchen zum Spielen, Platz, Zeit und alles andere, was eine kleine Barsoiline so braucht im Leben. Wir wünschen der kleinen Großen alles Gute in ihrer neuen Heimat.
Unser Afghane Liam bekommt am Wochenende von "alten" Afghanen-Liebhabern Besuch - er ist reserviert.

1335981928

02.05.2012

Grossreinemachen;-)))
Gestern sind etliche unserer Schützlinge in ihr neues Zuhause gezogen:

Sandy ist angekommen, d.h. sie hat ihr Zuhause gefunden.
Wir freuen uns riesig darüber, sie lebt jetzt mit der blauen Fifi und der schwarzen Billie, ein Damentrio in allen Farben sozusagen. Auch die Katze darf leben, trotz weißem Grey mit schwarzen Platten.... da hatten wir ja etwas Bedenken. Aber das katzenlieb hat sich Sandy wohl vom Rudel abgeschaut.
Alles, alles Liebe!!

Ganz schnell ging es mit dem Umzug von Rufus. Normalerweise findet sich für einen fast acht Jahre alten Irish Wolfhound Rüden kaum jemand. Bei dieser Rasse wird es schon ab fünf Jahren schwierig, ein geeignetes Zuhause zu finden;-(
Jedoch viele Jahre mit diesen wundervollen Seelen bringt auch die Bekanntschaft von einigen, wirklichen IW-Liebhabern mit sich. Und ganz ehrlich, wäre Rufus nicht binnen 4 Wochen wieder ausgezogen - er hätte bleiben müssen. Eigentlich wollte ihn sein neues Frauchen erst Mitte Mai abholen, aber Gott sei Dank besann sie sich eines Besseren;-)
Und so hat Rufus nun ein wunderbares Zuhause gefunden und er hat auch erst ein Mal sein Chewbaca-Geschrei ertönen lassen, als er allein im Garten war.
ALLES LIEBE!! Gut, dass es euch gibt!!

Alfies Umzug gestaltete sich für sein neues Frauchen Henriette als kleines Abenteuer. Erst war sie ja mit dem Flugzeug in der alten Heimat, um u.a. in Bayern den Züchter ihrer Wölfle zu besuchen... ganz in der Nähe der Pflegestelle... um dann zwei Tage später per Zug wieder in die Ecke zu fahren... danach nach Hause fliegen, den VW-Bus holen, unterwegs einen Turboladerschaden... nach Reparatur weiter, dann noch das Kennzeichen verlieren... aber Ende gut, alles gut. Alfie lebt jetzt in England bei zwei IW-Rüden und lässt auch die Katze in Ruhe;-)
Wir freuen uns riesig, dass Alfie so schnell ein so tolles Zuhause gefunden hat.
Liebe Henriette, auch euch alles, alles Liebe und wir hören ja wieder!

Seit zwei Jahren schaue sie schon auf unserer HP die Wölfle an, meinte eine Anruferin, nur hatte sie sich nicht getraut, anzurufen. Jetzt, da ihr alter Mix gestorben war, fasste sie sich ein Herz und rief an... ganz kleinlaut, ob sie evtl. eine Chance hätte, trotz halbtags arbeitend und null Erfahrung in Sachen IW. Im Gespräch stellte sich dann noch heraus, dass zwar ein Haus mit Garten, aber kein Zaun vorhanden war;-)
Erst Zaun, dann Kaffeetante, dann gucken kommen. Gesagt, getan. In Rekordzeit war der Zaun gebaut und gestern war Artus-Schnuppern angesagt.
Er lebt jetzt mit einer Katze und vier lieben Menschen als Einzelhund, hat die Nacht schön ruhig geschlafen und wir sind ziemlich zuversichtlich, dass hier evtl. neue IW-Liebhaber "herangezogen" werden.
Jedenfalls wurde heute gleich ein Trimm-Messer gekauft, nachdem wir gestern kurz gezeigt haben, wie ein Wölfle aussehen sollte;-))))
Euch alles Liebe und Gute und auf bald!

Auch Masolino, genannt Lino, bekam gestern Besuch. Das neue Frauchen Uschi brachte eine kleine Franzi mit, ein 3-kg Windspielmädchen. Und es ist und bleibt so - gleiche Rasse, gleiche Sprache, die zwei sahen sich an und waren hin und weg.
Während Lino es auf seiner Pflegestelle bevorzugte, nach zwei Nächten im Bett lieber bei der alten Lilli zu nächtigen (Enzolino war ihm doch zu sehr Macho...), hat er sich im neuen Zuhause ganz selbstverständlich sofort im Bett gemütlich gemacht. Unfassbar ist wieder, bei uns bellte er gerne und langanhaltend - wenn es bei Uschi klingelt, hebt er kurz den Kopf, um weiter zu schlafen!
Wir sind mehr als glücklich über sein neues Zuhause und wünschen euch vieren alles, alles Liebe und Gute!
1335974848

1335974848

02.05.2012

Gestern zogen 195,80 Kilo Hund aus, bzw. um;-))
D.h. wir sind vor lauter Besuchern noch gar nicht zu unserem Kalender-Bild vom Mai gekommen:

Hier: Milo, der trotz Lebershunt eine wahnsinns Lebensfreude an den Tag legt und dem es dank Marina immer noch sehr gut geht!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.