1358258628

1358258628

15.01.2013

Und hier sind bereits die ersten Bilder von unseren beiden Buben Radja und Prahvar.
Sie sehen beiden klasse aus.
Vielen lieben Dank an Moni und Reimund.
1358176404

1358176404

14.01.2013

Ein Sommerbild tut derzeit gut;-)

Am Samstag war Finis großer Tag. Sein Frauchen reiste aus Niederbayern an, um ihn einzupacken - "aber nur, wenn er mich mag", sagte sie noch. Solche Gedanken machen sich nicht viele unserer Interessenten, welche dem Hund "noch eine Chance geben wollen".
Wer hätte gedacht, dass der alte Fini vor Bobo ein Zuhause finden wird? Wir alle nicht.
Umso mehr freuen wir uns für ihn, im Sommer kann er seinen elften Geburtstag feiern. Fini hat sein Frauchen ganz für sich alleine, ein Häusle mit Gärtle auf dem Land, schöne Natur ringsum, ein traumhaftes Plätzchen.
Selbstverständlich läuft noch nicht alles rund, aber für einen Wesen, welches 10 Jahre auf einem kleinen Balkon gelebt hat, ist Fini überraschend anpassungsfähig.
Alles Gute euch beiden, liebe Gitte. Schön, dass du uns, bzw. Fini gefunden hast!
1358157011

1358157011

14.01.2013

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns.
Zuerst sind zwei Bilder von unserer Afghanen-Mix-Hündin Aicha bei uns angekommen.
Zugegebenermaßen sieht sie eher wie ein eleganterer Labrador aus, aber die Natur wird sich schon was dabei gedacht haben... Jedenfalls ist die Hübsche eine ganz brave Maus, die draußen gute hört und gut mit Kindern und Katzen zurechtkommt.

Dann war gestern ein ganz großer Tag! Radja & Prahvar sind in ihr neues Zuhause gezogen. Es mußte eine sehr große Distanz überwunden werden und wir danken unseren zwei Fahrern ganz herzlich für Ihre Zeit und Mühe.
Die zwei Buben jedenfalls sind bereits ganz glücklich in ihrer neuen Heimat. Ihr Frauchen & Herrchen haben bereits seit 40 Jahren Afghanen und sind trotzdem gar nicht alt. Haus, Garten, Sofa, Bett und alles was "die Kinder" sich eben so wünschen.
Liebe Moni, lieber Raimund, was sind wir glücklich, daß Ihr zu uns gefunden habt.
Einen ganz großen Anteil an dieser Vermittlung hat die Zeitschrift "Unsere Windhunde" des DWZRV, in der die iWi jeden Monat eine Seite zur Verfügung gestellt bekommt. Vielen lieben Dank!
Den zwei schönen Buben wünschen wir alles Liebe und noch viele, viele schöne Jahre. Fotos kommen in den nächsten Tagen.

Wie bereits angekündigt hat sich die Afghanen-Hündin Mireille mit ihrer Pflegemama gestern auf den Weg gemacht, um sich ihre zwei neuen Menschen mal anzugucken. Auch diese haben bereits seit 40 Jahren Afghanen. Eigentlich genug Erfahrung für eine etwas schwierige Madame.
Sie wollte auf jeden Fall nicht mehr mit, als sich die Pflegemama wieder auf den Heimweg machte.
In ihrem neuen Zuhause hat sie alles was ein Affi braucht: Zwei erfahrene Menschen, Haus, Garten, Sofas und sogar noch eine kleine Freundin.
Jetzt drücken wir mal ganz fest die Daumen, daß sich unsere Mireille dort einlebt.
Wir wünschen ihr mit ihrer neuen Familie alles Liebe.

Dann ist noch unser Hunter reserviert.
Nachdem unser Afghane Finnley im Dezember verstorben ist, möchte seine Familie gerne wieder einem unserer Affen ein Zuhause bieten.
Leider liegt dieses am anderen Ende von Deutschland. Hunters neues Frauchen wäre durchaus bereit, diese weite Strecke in Angriff zu nehmen. ABER: Wir könnten den Umzug beschleunigen, wenn es jemanden gäbe, der sowieso von Süd nach Nord fährt (Lindau/Stuttgart bis Hannover/Hamburg). Bitte melden Sie sich bei der Vorsitzenden.

1358013240

12.01.2013

Neu in der Vermittlung ist Pepe. Der zwei Jahre junge Bub sucht aufgrund Trennung seiner Familie ein neues Zuhause, sehr gerne mit kuschelwütigem Anhang.

Auch für Kissi und Fili tut sich etwas, Kaffeetante Lisa wird in den nächsten Tagen ausrücken. Haben den Interessenten ein Video der beiden geschickt, worauf sie auch der Meinung waren, die beiden zu trennen ginge gar nicht;-)
1357837961

1357837961

10.01.2013

Tanzio ist tot. Er mußte bereits am 05. Januar erlöst werden. Einige Tage davor hat er schon schlecht gefressen und zog sich nur noch zurück zum schlafen. Letztendlich hatte er ein Lungenödem, so dass es leider Zeit wurde, sich von dem kleinen Kerl zu verabschieden.
Es war sehr schön, dass er bei uns war. Er fehlt.
Machs gut, kleiner Tanzio.
1357746233

1357746233

09.01.2013

Am 17. Dezember mußte aufgrund seiner schweren HD Heinrich erlöst werden. Wir haben ihn noch auf dem vorletzten Sommerfest (Foto) sehen dürfen. Heinrich war einer der ersten Barsois bei uns. Er war noch nicht ganz ein Jahr jung, als er im August 2004 auf unsere Pflegestelle kam. Schnell hatte er den Spitznamen Locke weg;-) Er war ein ganz toller Kerl, sehr lieb und einfach einzigartig.
Liebe Prinzen, wir sind auch sehr traurig, sehen ihn noch mit Karlo durch den Garten flitzen...

Danke für die vielen Jahre voller Liebe, die er bei euch bekam!
1357741896

1357741896

09.01.2013

Ja, von manchen Ehemaligen hören wir das ganze Jahr nichts, manche schicken freiwillig Berichte und Fotos und manche halten sich kurz und knapp - wie Marion, die uns regelmässig Handyfotos von Sheldon schickt, will heißen, wir wissen immer genau Bescheid, wie es ihm geht und bei Fragen greift sie einfach kurz zum Hörer. Das finden wir natürlich sensationell. So wünschen wir uns das;-)
Danke, liebe Marion!
Und hier eine Zusammenfassung der letzten drei Monats-Bildreportagen:
1357740873

1357740873

09.01.2013

Post von Frieder (verm. 09/2007) der seinen siebten Geburtstag feiern konnte.
Sein Frauchen schreibt:

"... mit 17 monaten kam frieder zu uns. heute ist er sieben jahre alt geworden. wo bleibt die zeit? anbei ein paar bilder von unserem schatz.

dir und den deinen alles liebe und bis bald

ute"

Herzlichen Dank Ute und Ralf und auf noch ein paar Jährchen Frieder!

1357759832

09.01.2013

Wir haben aber auch noch ein paar schöne Nachrichten:
Gestern hat unsere liebe Rosemarie ihre Funny abgeholt. Und was gibts noch dazu zu sagen: Sie rief abends an und war total beglückt;-)) wieder eine Greyline zu haben. Funny raste sofort mit Rosemaries Wölfle durch den riesigen Garten, die beiden verstanden sich auf Anhieb blendend, wie vorausgesagt;-)
Danke Rosemarie, dass du wieder einem unserer Schätzle ein Zuhause gibst.
Alles, alles Liebe und Gute!!

Und heute lief auch eine Vorkontrolle für unsere zwei afghanischen Buben: Radja & Prahjvar!
Sie sind reserviert und werden entweder dieses oder nächstes Wochenende umziehen. Juhu!!!