1357398778

1357398778

05.01.2013

Der schöne Tommy (verm. 12/2011) hat auch ein Foto geschickt. Auch wenn das bei uns etwas klein ist, kann man sehen, wie gut es ihm im neuen Zuhause geht.
Vielen lieben Dank!
1357299202

1357299202

04.01.2013

Nach so viel traurigen Nachrichten erfreuen wir uns noch an den schönen Bildern unserer Afghanen bei Lotti & Micha.
Danke, solche Bilder tun der Seele gut!
1357294674

1357294674

04.01.2013

Traurige Nachrichten errichten uns bereits im Dezember.
Unser Afghane Finnley verstarb mit 11,5 Jahren in seinem Zuhause, das er im August 2001 bezog.
Wir bedanken uns für alle Liebe und Pflege.

Auch Demir Khan hat am 04.12.2012 seine Familie verlassen.
Auf der Seite seiner Züchterin kann man dazu folgendes lesen:
"Heute bekamen wir die Nachricht, daß Demir Khan nach einem Schlaganfall über die
Regenbogenbrücke gegangen ist.
Nachdem Demir Khan nach nur einer Woche bei neuen Besitzern zu uns zurück kam, lebte er bis zu seinem dritten Lebensjahr in unserer Zuchtstätte. Diese Zeit benötigte er, um wieder Vertrauen zu fremden Menschen zu fassen.
Über die Windhundhilfe kam Demir Khan zu sehr liebenswürdigen Menschen.
Sie boten ihm ein liebevolles und dauerhaftes Zuhause.
Wir sind diesen Menschen sehr dankbar für ihr Einfühlungsvermögen und die gute Pflege von Demir Khan."
Dem können wir uns nur anschließen.

1357293149

1357293149

04.01.2013

Barsoi Gustav (verm. August 2010) hat aus der fernen Heimat einen Gruß geschickt.
Hund und Herrchen sehen doch toll aus, oder?
Vielen lieben Dank, wir haben uns riesig gefreut von Gustav zu lesen!
1357298321

1357298321

04.01.2013

Noch kurz vor Weihnachten mußten wir uns um eines unserer ehemaligen "Kinder" kümmern.
Aicha wurde am 16.07.2004 geboren. Ihre Mutter Yuka, eine Afghanen-Hündin, war kurz zuvor aus mißlicher Haltung befreit worden. Sie hatte dort mit einem Labrador-Rüden zusammengelebt. Ganz überraschend kamen dann zwei Babies nach einigen Wochen.
Die Besitzerin wendete sich damals hilfesuchend an uns und wir fanden für beide ein schönes Zuhause. (Nachzulesen unter 23.12.2004.)
Aicha kam zu "alten" Afghanen-Leuten, die zwar das Wesen mochten, aber das Kämmen satt hatten. Dort wurde sie auch liebevoll großgezogen. Frauchen wurde dann sehr krank und verstarb vor einiger Zeit. Ihr Herrchen wurde über all dem Leid auch so krank, daß er sich nun nicht mehr um Aicha kümmern kann.
Derzeit lebt sie wieder bei ihrer Mama Yuka und deren Frauchen.
Da Aicha sich vor großen Hunden eher fürchtet, suchen wir nun einen neuen endgültigen Platz für sie.
Also die Hübsche ist mittlerweile 8 Jahre alt, mag Kinder, Katzen und kleine Hunde. Man kann sie draußen gut ableinen - da kommt sie eher nach Papa.
Auch äußerlich betrachtet hat sie recht viel von ihrem Vater geerbt, aber Mama hat durchaus einen Schuß Eleganz mitgeliefert :).
Hier ein Foto mit 3 Monaten. Neue Fotos werden nachgeliefert.
1357294079

1357294079

04.01.2013

Christels Neujahrskarte und -geschichte darf hier natürlich auch nicht fehlen.
1357249743

1357249743

03.01.2013

Also ... das neue Frauchen von Salam hat uns geschrieben:
"Was soll ich sagen... der Kerl ist ja echt eine Seele von Hund!
Camillo (der Kater) und er tappern hautnah umeinander rum, der Kater behauptet so gut seinen Platz und ist doch furchtbar neugierig auf den neuen Kumpel- wir brauchen bisher nur zur Sicherheit aufpassen und eigentlich gar nicht eingreifen. Der Tag heut war toll. Spannende Morgenrunde, dann begeistert ins Auto, und im Geschäft wie ein Wirbelwind JEDEN Winkel durchrast mit einem Monstersprung durch die Werkstatt in den Garten und dort im alten Schilfgras mit Begeisterung Mäuse oder sonstwas gescheucht. Im Büro schläft er tief unter der Decke, wenn nichts los ist.
Unser Chef hat auch schon einen Narren an ihm gefressen, und morgen bringt er seine Hündin mit.
Gestern Nacht kam er dann irgendwann ins Bett- er hat aber auf meine Aufforderung gewartet, und hat dann Presswurst gespielt, auf dem Rücken unter der Decke alle Viere lang gemacht und fürchterlich geschnarcht und gebrabbelt im Traum. Von wegen man kriegt nichts von ihm mit.
Ich könnte Romane schreiben!
Aber nur -alles gut! -zu schreiben, wäre maßlos untertrieben.
VIELEN DANK dass der Schatz nun bei uns leben darf.
Es ist ja jeder Hund ganz besonders, aber dieser ist ne Wucht!
Wir sind riesig glücklich, und hoffen dass die ersten Streitereien unter Hund und Katz, die vermutlich trotzdem noch kommen werden, nun doch eher glimpflich ausgehen werden.
So, nun euch allen eine gute Nacht, und ihr seid ja natürlich jederzeit auch hier herzlich willkommen!
Wir bleiben in Kontakt."
Liebe Birgit, lieber Matthias wir freuen uns ganz fest für diesen ganz besonderen Sloughi-Buben und wünschen alles Gute!

1357161765

02.01.2013

Unser Sloughi Salam ist reserviert!
1357059909

1357059909

01.01.2013

Ilkas Oleg hat ebenfalls eine schöne Karte geschickt. Lieben Dank!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.