1356275505

1356275505

23.12.2012

Dann hat Manni schon einen Mantel bekommen. TOPCHIC das Ding!!!
Sowas Elegantes besitzen wir gar nicht;-)

Danke für die Fotos Marion.
1356274878

1356274878

23.12.2012

Dunja hat sich auch fein herausgeputzt.
Ihr Frauchen schreibt:
"... wir möchten Dir, deiner Familie und der ganzen Hundeschar ein schönes, besinnliches und kalorienreiches
Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013 wünschen!

Die alte Dunja ist noch immer wohlauf, sie läuft ihre kurze Gassistrecke zweimal täglich, zwar im Schneckentempo aber immerhin!
Und damit sie dabei nicht zu sehr friert und/oder naß wird, habe ich ihr sogar extra einen Mantel genäht!
Ansonsten ruht sie viel, macht komische Gesichter und hat uns alle bestens im Griff! Tägliche Massagen und Leckerlies werden nachdrücklich eingefordert (Barsois können elend und ausdauernd kläffen...). Ansonsten
zeigt sie uns, wie "gefährlich" sie sein kann. Dann werden die Augen wild verdreht und dabei in die Decke gebissen! Tja, wenn man dann keine Angst bekommt....

Mit deinen Schneemassen können wir (zum Glück) nicht mithalten, aber auch hier gab es schon etliches Weiß vom Himmel. Mittlerweile taut es aber gewaltig und bis Weihnachten sind wohl die letzten Reste weggeschmolzen.

Viele liebe Grüße
von Claudia und natürlich Anna !"

Vielen herzlichen Dank!!

1356202789

22.12.2012

Jetzt hat es sich ausgewindspielt!
Wenn man schon so bekloppt ist, und sich am Telefon meldet, aber vergisst, auf die grüne Taste zu drücken... also dann ist es Zeit, mal Pause zu machen.
Für Aaron haben sich im Zehn-Minuten-Takt Interessenten gemeldet, über 60 E-Mails gingen mit Betreff Aaron bei uns ein.
Aaron ist reserviert und der alte Scrat ist heute in sein Zuhause gezogen. Leider, denn für ihn hätten wir ein super Plätzchen bei Beate in der Schweiz gehabt, die ja die litauische Neris beherbergt.
So können wir jetzt endlich auch ein wenig abschalten und die Feiertage geniessen.
1356186820

1356186820

22.12.2012

Fotos von Hanno & Isabella (vermittelt März 2012) erreichten uns auf dem Postweg aus der schönen Schweiz.
Wie man sieht sind die zwei etwas unkonventionell unterwegs :).
Vielen Dank an Monika II.

Es ist wirklich lieb, wie viele Menschen in diesen Tagen an uns denken: Es erreichen uns viele wunderschöne Weihnachtskarten und aber auch Päckchen ohne Ende. Eins von Erika mit Halsbändern und Medikamenten, von Christina Berge an Entwurmungstabletten und von Rosi ein Allround-Paket mit Snoods, Mänteln, Decken, Halsbändern und einer Luxus-Duftkerze (mit dem Zusatz: "falls es uns mal so richtig stinkt" :)).
Vielen herzlichen Dank!

1356026367

20.12.2012

Wir haben zwei Neue, die ein Zuhause brauchen:
Den sechs Jahre alten Greyhoundrüden Norbert, der schon einmal in der Vermittlung war und dann aber bei seinen Menschen bleiben konnte. Er hat nur ein Problem mit seinen weichen Pfoten/Ballen, er tritt sich jedes Steinchen ein, deshalb wird nun ein sehr ländliches Zuhause ohen Splittstreuung im Winter gesucht.

Dann wurde ein Windspielbüble GEFUNDEN, das anscheinend kein Mensch vermisst. Der auf neun Jahre geschätzte Scrat sucht dringend ein weichees, warmes, liebevolles Zuhause.

Für den kleinen Aaron erhalten wir sehr viele E-Mails. Rufen Sie uns doch bitte an, denn wir erhalten hunderte Mails pro Tag und es ist uns nicht möglich, alle zu beantworten.
Bevor man sich für ein Windspiel entscheidet, sollte man sich etwas "Fachwissen" über diese spezielle, ganz besondere Rasse aneignen. Es reicht einfach nicht, einen kleinen, süssen Hund haben zu wollen. Ein Windspiel bringt in der Regel Unruhe ins Haus, sie sind mitunter laut, hibbelig, gehen den großen Hunden auf die Nerven und - manche markieren gerne und viel, sobald ihnen etwas nicht passt. Dieser Zustand ist bei einem Hund schnell erreicht, der unter chronischem Realitätsverlust leidet;-))
Nicht falsch verstehen, wir lieben diese Butzis - aber mit einer gewissen Gelassenheit sollte man schon gesegnet sein, denn das Butzi soll ja seinen Platz für sein restliches Leben behalten.

Und nun mal Klartext, wenn wir uns damit auch noch unbeliebter machen: Welpen und Junghunde (wie z.B. Aaron) werden nur an Menschen abgegeben, die etwas geleistet haben in Sachen Tierschutz und die bereits ein Tier derselben Rasse haben.
Es ist doch keine Leistung, einem blutjungen, gesunden und dazu noch wunderschönen Rassehund gegen eine Spende ein Zuhause zu bieten, oder???!
1355907078

1355907078

19.12.2012

Hier sind die Fotos von Holly im neuen Zuhause!
Wir konnten uns gar nicht entscheiden, welche wir als Start-Foto nehmen.
Aber die Kids sind einfach zu niedlich mit ihren zwei Affen.
1355921961

1355921961

19.12.2012

So, das hier ist der ehemalige Greyhound Fly, der eigentlich ein Grippet also Grey-Whippet-Mix ist und, da er nicht auf Fly hörte, jetzt Mats heißt.
Liebe Sabina, was für ein Glück, dass wir uns wiedergefunden haben!!
Alles Liebe mit dem kleinen Mats.

Sabina hat uns bestens informiert, auf der Ehemaligen-Seite kann man die ersten Tage von Mats im neuen Zuhause miterleben.
1355922566

1355922566

19.12.2012

Weihnachtsgrüße von Dreibeinchen Cosmo und seinem Freund Toni!

Frauchen Rosi schreibt:
"... ganz liebe Grüße von den 3 Muskeltieren und meiner natürlich auch von meiner Mama!!!
Ich bin froh das du uns die 2 "aufgeschwätzt" hast - denn sie halten uns auf Trapp...was auch gut bei Kummer ist...Danke für die tollen Kerle!!!
Vor allem Cosmo hat sich zu einem -OK ich gebe es zu - etwas verwöhnten kleinen Frechdachs entwickelt...aber er macht so viel Freude!!!
Wenn ich noch daran denke wie unglücklich er mit seinem kaputten Beinchen war und wie glücklich er nun ohne dieses ist und herum tobt und richtig frech geworden ist... geht einem das Herz noch ein wenig mehr auf!!!
Toni ist ein Energiebündel - der langsam erwachsen und richtig anhänglich wird...und er hat hier unsere "Mädels" alle im Griff...Aber er muss rennen - rennen - rennen...und dafür hat er ja einen Super Partner - unseren Frodo!!!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie FROHE WEIHNACHTEN UND ALLES GUTE FÜR 2013!!!

LG
Rosi mit den 3 Muskeltieren und dem Rest der Meute"

Danke, liebe Rosi;-))
1355919757

1355919757

19.12.2012

Nun hat sich die Weihnachtspost auch mal in die Wüste verirrt;-)
Es kamen heute gleich zwei Alsa-Pakete:
Eine Leo-Patin schickte uns zwei tolle Kuschelkissen, die Fili veranlassten, sein Plätzchen bei seiner Kissi zu verlassen um gleich mal Probe zu liegen und eine andere Leo-Patin schickte uns ein großes Paket supertolle Leckerlis!
Vielen lieben Dank Petra und Ulrike!!!
Soo lieb;-)))

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.