1358929839

1358929839

23.01.2013

Bislang hatten wir so unsere Schwierigkeiten uns geschickte Papierfotos hier zu veröffentlichen. Dem haben Gabi & Matthias ein Ende gesetzt. Sie haben uns nämlich einen nagelneuen Scanner gespendet.
Herzlichen Dank!
Und hier die ersten Beweisfotos von Liam (vermittelt Mai 2012), dem es in seinem neuen Zuhause supergut geht.
Danke! Jetzt freuen wir uns noch vielmehr, wenn Sie uns auch per Post Bilder zukommen lassen.
1358851449

1358851449

22.01.2013

Auch wieder traurige Nachrichten:
"Jazz hat uns verlassen! Sie starb am Freitagmittag in meinen Armen. Wir vermissen sie ganz schrecklich!
Sie war zwar nicht die einfachste, aber sie suchte sich uns als Familie aus, was sie auch ganz besonders für uns machte. Und natürlich waren wir auch von ihrer Schönheit hingerissen, sie war wirklich ein außergewöhnlich hübsches Mädchen; eben meine Prinzessin!"
Jazz zog im Juli 2007 zu Ine und ihrer Familie.
Liebe Ine, vielen lieben Dank für alles!
1358872280

1358872280

22.01.2013

Heute erhielten wir ein großes Paket mit Leckerlis, Decken und Pralinen von Marion, der Patentante von Blümchen und Jakob!
Herzlichen Dank, liebe Marion! Das können wir immer gebrauchen - besonders die Nervennahrung;-))

Dann gab es Post vom schönen Peter. Frauchen Andrea schreibt:
1358842598

1358842598

22.01.2013

"also daß man auch nie was hört von den ehemaligen müssen wir sofort ändern ..... deshalb hier zwei Bilder wie gut es mir geht - und ich hoffe meinem Herrchen mit mir auch, da ich mich ja immer bemühe keinen Unfug anzustellen und schön brav auf dem Sofa zu bleiben - es grüßt ganz herzlich Trudi mit Herrchen Stephan"
Herzlichen Dank!!!
1358868718

1358868718

22.01.2013

"Mama, ich bin Zuhause!!! Ein paar Bilder von Mireille und Magda im Schnee!!!"
Das war der Titel unserer neusten Email. Puh, wir haben ja immer noch so ein bißchen gebibbert bzgl. unserer Mireille, ob sie sich auch ordentlich benimmt bzw. sich in ihrem neuen Heim gut einlebt.
Weiter steht dann:
"Anbei ein paar Fotos von unseren beiden Chaoten. Im Garten toben ist für sie das Größte, wir denken Mireille fühlt sich auch schon etwas zuhause. Im Haus ist sie brav aber alleine bleibt sie nicht gerne, hoffen daß es noch besser wird."
Vielen lieben Dank für diese schönen Bilder!
1358778723

1358778723

21.01.2013

Hier haben wir noch eine der lustigstes Neujahrs-Emails - wir, die Kelly & Eddy gehütet haben, haben Tränen gelacht:

"Alles Gute noch für das Neue Jahr und hier ein paar Bilder von den Beiden (Kategorie: Mops frisst Afghane, Spieltrieb, Auslauf). Es geht auf und ab, mit einigen Rückschlägen aber es läuft eigentlich immer besser. Wir haben einen kleinen Auszug aus Kellys Tagebuch:

Hallo Tagebuch,

heute war ein lustiger Tag. Habe eine Dose mit wunderbarem Geruch gefunden. Das Pulver, dass darin war, passte farblich prima zu unserer Couch. Habe es also schön verteilt. Riecht toll. Sieht auch gut aus. Frauchen war nicht so entzückt. Komisch, dass sie mich immer wieder Zimtschnecke nennt. Komme jetzt an die Dose nicht mehr ran.

ein anderer Tag:

Schranktüren öffnen ist toll. Jeder birgt ein Geheimnis. Frauchen nennt das Schüssel, Topf und ähnlich. Hat geschimpft als ich alles ausgeräumt habe. Kann ich ja verstehen. Beim nächsten Mal habe ich versucht alles wieder einzuräumen. Fand sie auch nicht gut. Habe nämlich die Türe nicht zugekriegt.


neues Objekt gefunden. Nennt sich Kühlschrank. Geht ganz leicht auf wenn man weiss wie. Und es gibt geniale Sachen darin, die alles total lecker schmecken. Nicht wie dieses öde Trockenfutter. Wir haben die leeren Packungen alle auf einen Haufen geräumt. Trotzdem war Frauchen irgendwie nicht zufrieden. Tja man kann ihr ja selten etwas recht machen. Jetzt hat sie doch so komische Riegel überall hin geklebt. Blöd, aber warten wirs ab. Es stellt eine neue Herausforderung dar. Klasse Spiel.


Heute hat Frauchen nicht aufgepasst. Habe ein neues Spielobjekt gefunden. Gemeinsam haben wir es auf die Couch geschleppt und geöffnet. (War ganz leicht). Drinnen war so eine komische Pampe, hat nicht wirklich geschmeckt. Wir konnten es aber toll auf die Couch reiben. Jetzt riecht sie gut und glänzen tut sie auch. Ach ja Frauchen war diesmal ganz still und hat wirklich eine Zeit gebraucht bis sie etwas gesagt hat. Sie wirkte etwas merkwürdig. Das Ding hieß übrigens Friteuse.


So hoffe dir gefallen die Auszüge. Wir erleben permanent etwas neues. Die Friteuse war Gott sei Dank kalt. Tja Hunde erziehen zur Ordnung. Kelly hat ihren ersten Tierarzt Termin hinter sich. (Impfen) War total tapfer. Tierarzt lag ihr zu Füssen, was sie ja toll fand. Hat auch nicht auf den Tisch müssen.

In diesem Sinne alles Gute
Simone
mit
Kelly, Eddi und Rudi"

Liebe Simone vielen herzlichen Dank für die sagenhaften Neujahrsgrüße!
1358781845

1358781845

21.01.2013

Ein kleiner "Exote" ist bei uns eingetroffen!
Wer unsere Arbeit die letzten Jahre verfolgt hat, weiß daß wir in erster Linie Windhunde aus deutschsprachigen Landen vermitteln, hin und wieder aus europäischen Ländern und zwei bis drei Mal im Jahr aus einem "exotischen" Land.
Auf diese Weise kam z.B. ein Afghane aus Afghanistan, zwei Salukis aus Kuweit oder auch die Rettung eines Barsois aus Korea haben wir im Hintergrund betreut - nur um einige wenige Beispiele zu nennen.
Dieses Mal fand ein Chortaj aus Russland den Weg zu uns. Zwei unserer Mitglieder stammen von dort und baten uns den kleinen Spyridon aufzunehmen, den wir kurz hier als Donny vorstellen möchten. Der Bub wurde gefunden, ist ca. 7 Monate alt und seine Pflegemama ist hingerissen. Ein ganz lieber und anschmiegsamer Bub.
Donny war von einer Tierschützerin bei Moskau aufgenommen worden, die gar keine Idee hatte, was sie mit diesem exotischen Hund tun sollte. Über russische Windhundforen, unserer Russin und kooperierenden deutschen Tierschützern wurde es möglich, daß der Bub von Moskau nach Hamburg fliegen sollte. Aber aufgrund eines Staus in Moskau wurde der Flieger verpaßt. Es gelang einen Flug Moskau-Berlin kurzfristig zu bekommen. Zum Glück lebt unsere Petra in Berlin, die Donny vom Flieger abholte und hütete bis Kathrin mit Benita am nächsten Tag anreisen konnte.
Dadurch wissen wir nun auch, daß der Kleine keine Probleme mit Kindern und Katzen hat; mit Hunden sowieso nicht.
Warum auch? Wer Näheres über die Rasse Chortaj wissen möchte, kann sich in Wikipedia schlau machen.
Donny hat jetzt erst mal einen Tierarzttermin und muß sich etwas von allen Strapazen erholen.
Wir würden uns freuen, wenn wir Liebhaber für diese Spezialrasse finden würden.
Ein ganz lieben Dank an alle die mitgeholfen haben, daß Donny hier sein kann!
1358774973

1358774973

21.01.2013

Leopold ist online!

1358677771

20.01.2013

Komische News, einfach mal das, was uns seit Auszug von Kissi und Fili durch den Kopf geht.

Der Job als Windhundhilfen-Pflegemama ist ein ganz besonderer.
Bei uns geht es oft ratzfatz, bis der Neue vor der Tür steht, bzw. ihn man irgendwo abholen muss. Meist hat man vorher kein Foto und erfährt nur vage Details über das bisherige Leben und das Wesen dessen Tieres, das man fortan ein Stück seines Weges begleitet. Wie lange dieser gemeinsame Weg ist, weiss vorher niemand. Bei manchen geht er bis zum Tod, nämlich dann, wenn es sich um einen Schützling handelt, der "schwer bis gar nicht vermittelbar" ist oder/und ganz besonders wenn er schon alt zu uns kommt.
Während wir zu Anfang der iWi immer die Meinung vertraten, dass sich für jeden Hund der passende Mensch findet, zeigte sich im Lauf der Jahre, dass dies etwas blauäugig gedacht war. Für ältere, kranke oder "andersartige" Windhunde ein neues Zuhause zu finden, ist eine sehr zähe bis unlösbare Aufgabe - aber genau solche Tiere machen doch Tierschutz aus!
Wenn man also iWi-Pflegemama werden möchte, sollte man sich im Klaren darüber sein, dass der eine oder andere Pflegehund "hängen" bleiben kann, sei es aufgrund der oben genannten Merkmale, sei es aufgrund spontaner Liebe!
Man sollte das Ganze aber gelassen angehen, denn nur solange man sagen kann, wenn diesen Hund niemand will, wenn sich kein passender Mensch dafür findet, kann er auch bleiben - nur so lange kann man bei uns Pflegemama/papa sein. Ohne Zugzwang, ohne Druck.

Ein paar Jahre Pflegemama und es haben sich mehrere Handycap-Hunde angesammelt, so dass man vom Großteil der Menschheit behandelt wird, als hätte man nicht mehr alle beisammen. Auch das muß an einem abperlen, genauso wie die angenagten Möbel, zerkratzte Türen, verpinkelten Böden und Wände... Man muß schon über ein sehr dickes Fell verfügen, um diesen Job ein paar Jahre auszuhalten.

Vom unglaublichen Umzug/Auszug unseres Liebespärchens Kissi und Fili berichten wir morgen, mit einem lachenden und einem weinenden Auge - jedenfalls sind wir glücklich über ihr neues Zuhause und das trotz drittem Stock in der Großstadt!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.