1360496921

10.02.2013

Unser Saluki Ric ist gestern umgezogen!
Es meldete sich Anfang der Woche eine Dame, mit der wir schon zwei Mal wegen eines Salukis telefoniert hatten, aber irgendwie passte es irgendwie immer nicht (mehr von unserer Seite).
Doch dieses Mal fanden wir sofort, daß es paßt und siehe da, die Gute fuhr gestern zum Pflegeplätzchen und der Funke sprang sofort über.
Die VK konnten wir uns auch sparen, da die Pflegemama sogar schon dort mal Zuhause war und wie sich heute herausstellte, ist Frauchen auch gut bekannt mit einigen iWi-Leuten - klein ist die Welt!
Ric ist sogar Verwandtschaft zum vorigen Saluki und er wäre genauso toll!
Wir freuen uns ganz doll und hoffen sehr, daß alles auch in Zukunft paßt. Der Bub muß nämlich morgens alleine das Sofa hüten, und auch wenn er auf der Pflegestelle gar keine Raumausstatter-Qualitäten gezeigt hat, ist das natürlich ein kleiner Unsicherheitsfaktor. Aber: wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Alles Liebe Ric und seiner neuen Familie!

Der eine geht, ein Neuer kommt. Neu in der Vermittlung ist Mario, ein vier Jahre alter cremefarbener, fast weißer Saluki-Rüde. Wir werden in Kürze Bilder bekommen und ihn hier näher vorstellen.
1360509283

1360509283

10.02.2013

Heute feiert unsere kleine Lilli ihren sechzehnten Geburtstag!

Wir hatten sie im Januar 2005 zusammen mit ihrer Schwester Marlene aus einem Tierheim übernommen. Dort hieß es, bitte nur gemeinsam vermitteln. Schon im Auto zeigte sich, die beiden harmonieren nicht wirklich miteinander;-)
Wir vermittelten Marlene zu einem lieben Frauchen mit einem alten Whippetrüden. Marlene starb leider schon ein Jahr später an einem plötzlichen Herztod.
Lilli hingegen war eine kleine "Giftspritze", ging einer zu nah an ihrem Bettchen vorbei, schnellte sie heraus um demjenigen ein Stück Fell rauszureissen. Jeder meinte, also die müssten wir doch dringend vermitteln, damit in unserem Rudel wieder Ruhe herrscht.
Wie so immer, kam die Ruhe von ganz allein, jeder neue Hund lernt täglich dazu- so wie wir mit jedem neuen Hund ebenso dazulernen- und Lilli passte sich an. Aus der kleinen Furie wurde ein verträgliches Hundchen, das man endlich, nach Monaten, auch gefahrlos ohne Leine rennen lassen konnte. Anfangs düste sie nämlich mit Marlene immer in den Wald;-)

Nun ist Lilli sechzehn, wie die Zeit vergeht. Grau ist sie geworden und dünn, trotz ständigem Input (Lilli bekommt viermal täglich gaanz leckere Häppchen serviert, allerfeinstes Futter) aber so ist es halt im Alter, bei uns Menschen ist das ja genauso.
Auch Demenz ist ein Thema, oft trippelt sie raus aus ihrem Bettchen, in den Flur, Haustür steht offen, Lilli geht kurz raus, dreht um, geht wieder rein und .... naja, dann wischt man das halt auf.
Es ist kalt und wir haben zwei "Snuggles" bestellt, supertolle Fleeceanzüge mit Beinchen. Auch wenn Lilli mal "neben der Spur" läuft, also etwas im Tiefschnee landet, ist das kein Drama, Fleece ist ruckzuck wieder trocken.
Eine tolle Erfindung, haben wir ihr doch eine ganze Kollektion Pullöverchen gestrickt, die aber, wenn nass, länger brauchen zum Trocknen.
Wir hoffen, dass Lilli noch eine Weile unter uns ist, jedenfalls sind wir froh, dass sie so schön alt geworden ist.
1360414737

1360414737

09.02.2013

Bilder unserer Afghanen-Hündin Lusy, die Anfang des Monats ein Zuhause fand, sind wir bislang schuldig geblieben.
Zeit es endlich nachzuholen.
Die Vermittlung von Lusy freut uns sehr, da wir - so glauben wir - für sie das passende Zuhause gefunden haben, obwohl dieses nicht unseren üblichen Vermittlungskriterien entspricht.
I.d.R. suchen wir windhunderfahrene Menschen für unsere Schützlinge. Weiterhin haben wir auch nur sehr wenige Familien mit kleinen Kindern, weil dies uns meist zu gefährlich ist, wenn der Afghane nie zuvor mit Kindern gelebt hat.
Dennoch lohnt es sich hin und wieder trotzdem anzurufen und mit entsprechender Hartnäckigkeit und Ausdauer darzulegen, welche Hundeerfahrung man hat und inwieweit man bereit ist einen Afghanen mit bestimmten Problemen und Vorgeschichte aufzunehmen.
Manchmal haben wir dann einen passenden Hund: Unsere Lucy ist ein absolutes Ausnahmemodell, sie ist zu allem und jedem freundlich, gut gelaunt und offenherzig - der perfekte Anfänger-Afghane. Sie begrüßt die ganz kleinen Menschen genauso herzlich wie die großen und fühlt sich auch zu Kindern hingezogen.
Wir finden ja, man kann auf den Fotos sehen, daß sie glücklich, zufrieden und ausgeglichen ist.
Liebe Anja und Family, wir wünschen Euch eine lange und schöne Zeit mit dieser süßen Maus.
1360417046

1360417046

09.02.2013

Unser Haus- und Hof-Fotograph war da!
Die kleine Irmi präsentiert sich nun in ganzer Schönheit!
(Sie sieht zwar etwas rupfig aus...normalerweise scheren wir die Ohrbehänge mit ab, aber Irmi hat sich strikt geweigert. Naja wir werden es ja hoffentlich erleben, wenn sie eines Tages wieder mit Fell in ihrer ganzen Schönheit erstrahlt)
Die Hübsche bekommt am 23. Februar zum zweiten Mal (!) Besuch. Dieses Mal kommt nicht nur ihr potentielles Frauchen, sondern auch der potentielle Lebensgefährte mit, ein wunderschöner älterer Afghanen-Rüde.
Wir hoffen doch sehr, daß Irmi seinem Charme erliegt!
Auch die Interessentin von Irmi ist ein Beispiel für eine Vermittlung, wie wir uns das vorstellen.
Manchmal haben wir nämlich das Gefühl, daß unsere Webseite wie ein Katalog gesehen wir. D.h. nur das was wir zeigen, wird auch angefragt. dabei haben wir immer viele Hunde (besonders bei den Afghanen), die wir gar nicht auf der Homepage erwähnen (dürfen), die aber trotzdem ein neues Zuhause suchen. Also es lohnt sich immer bei uns einfach mal anzufragen, wenn man wieder einen Gefährten sucht!
Unsere Interessentin ging jedenfalls nach diesem Prinzip vor. Sie meldete an, daß sie in naher Zukunft einen Zweitafghanen suchen würde und besuchte einfach mal unsere Pflegestellen, um sich ein Bild zu machen....und Irmi war zufällig gerade angekommen...
1360410690

1360410690

09.02.2013

Von Afghanin Romina (verm. Dezember 2012) gibt es ganz viele tolle Fotos zu gucken.
Diue Hübsche hört nun auf den Namen Nesrin und lebt mit Nukhet (ehemals Wanda verm. Dezember 2012).
Als ordentlicher Afghanen-Liebhaber war Frauchen Andrea der Meinung ein Afghane allein, das ging gar nicht.
Wir hatten damals auch gesagt, das Barsoi und Afghane eher eine ungewöhnliche Zusammenstellung sei und wir eher Bedenken hätten....
Nun ja, die Tierchen haben uns mal wieder eines Besseren belehrt - man lernt ja nie aus :)!
"Nesrin macht sich gut, sehr gut sogar. Wird jeden Tag frecher und fröhlicher, gräbt mit großer Freude Krater in die Landschaft und ist für jeden Blödsinn zu haben. Aber wo die Liebe eben hinfällt ... zur Zeit tobt Nukhet weiter wie eine Wilde mit der vertrauten Freundin Myszka (die cremeweiße Barsoihündin )und Nesrin ebenso wild mit Vasja dem Barsoirüden. Das überrascht mich sehr, denn Vasja zeigt nur höchst selten Interesse am Spiel mit anderen Hunden. Außer seiner Myszka sind ihm alle anderen Hunde herzlich egal. Sogar die schöne Lizek (die rote Barsoihündin ) ist seit fast einem Jahr Luft für ihn ... aber Nukhet und Nesrin, die mag er beide gut leiden!"
Liebe Andrea, vielen lieben Dank für die schönes Fotos!
1360418462

1360418462

09.02.2013

Dann haben wir noch ein paar gute News:
Unsere kleine Afghanin Kate ist reserviert. Eigentlich hat sie ja schon seit sie bei uns ist eine große Liebhaberin. Tja aber manchmal gilt eben "gut Ding will Weile haben".
Und eigentlich müßten wir es noch vor ihrem ersten Geburtstag schaffen, das potentielle neue Zuhause mit Familienmitgliedern mit ihr zu besichtigen.
Wir kennen uns dort schon gut aus, aber es muß ja auch mit Hund, Katz, Kind und Mann klappen :).
Wir sind frohen Mutes und freuen uns schon auf den Kaffeeklatsch übernächste Woche! (Wir bringen den Kuchen mit!)

1360391335

09.02.2013

Ein RIESENDANK an Gaby und Matthias, sie haben uns ein UFO gespendet, mit dem wir jetzt morgens gemütlich in der Küche sitzen und uns mit Gott und der Welt unterhalten können:

Einen supertollen Laptop!!!!!!!!!!!

Die Werbung für das gigantische Teil sah aus wie die Landung eines Ufos auf der Erde, deswegen hat das Ding jetzt den Spitznamen UFO weg.
Und deswegen gibts jetzt auch schon morgens vor sechs Mails von der iWi und News auf der Homepage;-)

Danke, Gaby und Matthias!!

1360443834

09.02.2013

So, Dicki, unser neuer Whippet, ist online!

Dann gibt es viele Anrufe für Oliver, wir haben jetzt mal unsere Kaffeetante Andi losgeschickt. Lustig ist, dass Andis Sohn und der Nachwuchs der Interessentin denselben Kindergarten besuchen. Na denn, fröhliche Kaffeerunde!

Kein Kaffeebesuch ist nötig für das künftige Plätzchen für Oskar, denn das kennen wir bereits;-))
Oskar ist reserviert.

Für Gutemine gibts gleich drei potentielle Plätzchen, wir schauen uns noch ein paar Tage an, wie sich Gutemine entwickelt und dann entscheiden wir in Ruhe zusammen mit den Interessenten, wohin die wilde Maus ziehen wird.
1360420799

1360420799

09.02.2013

Unser Karat (ehemals Pasha, vermittelt Dezember 2004) mußte am 21. Januar seine Familie verlassen.
Er war bereits 6,5 Jahre alt als er mit seinem Vater zu Sandra und Mann zog. Er wäre im August 15 Jahre alt geworden - wirklich ein stolzes Alter!
Er hinterläßt unseren Afghanen-Rüden Artemis, der sich derzeit ziemlich einsam fühlt.
Liebe Sandra & Peter. vielen lieben Dank für all die guten Jahre, die Karat bei Euch haben durfte!
Wir hoffen doch sehr, daß Artemis wieder einen Gefährten bekommt - zu zweit macht doch alles mehr Freude!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.