1359802880

02.02.2013

Pedro hat sein Zuhause gefunden. Er lebt jetzt mit einer IW-Schäfermixhündin in Haus und Garten im Schwäbischen.
Gleich am ersten Abend war sein neues Frauchen kurz vorm Herzinfarkt: Pedro machte hinter ihr die Gartentür wieder auf und raste mal schnell an ihr vorbei die Strasse runter! Aber - welch Wunder - auf Zuruf kam er zum auf der Strasse niederknieenden Frauchen wieder!! Glück gehabt.
Ansonsten wird nur Gutes über Pedro berichtet, beim ersten Mal allein Zuhause war er total lieb, Frauchen kam zurück, Hündin erwartete sie im Flur, nach Pedro mußte sie rufen. Er kam ganz verschlafen aus dem ersten Stock getrippelt, wo er in ihrem Bett ein gemütliches Nickerchen gemacht hatte. Pedro sei ein absoluter Kampfschmuser, für den man schon den halben Hundeladen leergekauft hat;-)
Wir freuen uns sehr und wünschen euch dreien alles Liebe!

Norbert wird heute von seinem Frauchen auf eine Pflegestelle gefahren. Wir sind gespannt auf den großen Buben und seine Fussroblematik. Wir werden dann berichten.

Auch der kleine Oliver zieht morgen zu einer Pflegemama!
1359716272

1359716272

01.02.2013

Wir sind ziemlich traurig, da Aichas Menschen abgesagt haben....
Dies hatte aber nichts mit unserer Aicha zu tun, sondern mit nicht genügend Zeit.
Aber ihre potentiellen Menschen haben ja recht - es ist ja in unserer beschleunigten Zeit immer schwieriger Menschen zu finden, die genügend Zeit haben, um einen Windhund zu halten.
Wir werden versuchen nicht die Flügel hängen zu lassen, irgendwo da draußen, gibt es sicher einen Menschen für unseren Afghanen im Labradorkleid.

Die Vorstellung unserer zwei "Neuen" sind wir bislang schuldig geblieben.
Es sind zwei Afghanen.
Lucy ist knapp 2 Jahre alt und creme schwarz-brindle - eine seltene adrette Farbe und auch die Maus selbst ist ein äußerst liebenswürdiges und freundliches Geschöpf. Sie hat bereits ein liebes Zuhause gefunden. In Kürze bekommen wir Bilder, so daß wir die Hübsche auch noch hier vorstellen können.
Die zweite Afghanin ist Irmi, eine rot-brindle Hündin. Bis auf die Ohren ist die Kleine nackig, aber das Fellchen wird wieder wachsen...
Auch sie ist eine ganz liebe und anschmiegsame Hündin. Bilder gibt es sobald unser Haus-und Hof-Fotograph Zeit hat.

Dann haben wir noch einen ganz außergewöhnlichen Azawakh-Rüden -
Rasputin - der eine neue Familie braucht. Ihn kann man bereits unter Zuhause gesucht bewundern.

Hier noch zwei neue Bilder von Saluki Monty. Wir suchen für ihn ein Zuhause mit Windhund-Erfahrung.

1359554096

30.01.2013

Manchmal kommt es anders...
Riesig freuten wir uns, als eine besonders nette Dame bei uns anrief, um sich ihren "alten" Traum zu erfüllen, ein IW sollte es sein - Tessa.
Die Dame besitzt eine IW-Mix-Hündin, welche sie vor acht Jahren aus einem süddeutschen Tierheim übernahm. Jetzt sah sie Tessa und musste ganz spontan anrufen.
Im Verlauf unseres Telefonats erfuhren wir, dass ihr ein Rüde eigentlich lieber wäre, ihre Hündin ist kastriert und zuweilen etwas zickig... und wir sagten, kein Problem wenn sie warten kann, da wir ab und an IWs haben, die ein Zuhause suchen. Die Dame war glücklich - und erzählte uns, dass ihr Mann vor einigen Jahren starb und der gemeinsame Traum immer ein schwarzer Greyhoundrüde gewesen sei... und so kam es, dass jetzt gestern Abend das Fraule der Whippets Ice und Dimitri einige Straßen weiter fuhr, um im Haus der netten Dame einen Kaffee zu trinken - mit dem Ergebnis: Unser halber Grey Pedro ist reserviert!
Also wenn das kein Glück ist. Bei soooo vielen Konkurrenten, welche aus Spanien angeboten werden, zieht ausgerechnet unser kleiner Pedro das große Los.
Wir freuen uns so;-))))

1359456298

29.01.2013

Irish Wolfhound Muckl ist am Wochenende umgezogen. Sein Besitzer fuhr ihn selbst von Bayern nach Norddeutschland zu "unserer" Nora, die ja schon einige Wölfle von uns hatte. Nora schreibt:
"Muckl ist einfach eine engelartige Erscheinung aus dem Hundehimmel: lieb, ruhig, fröhlich. Pauline und er haben sich zunächst übersehen, dann Riechkontakt aufgenommen und machen schon viel gemeinsam. Sie ist bereits viel munterer.
Muckl hat auch schon gebellt!!! Er frißt gut und schläft viel. Hat sich selbständig einen Platz auf harter!!Unterlage (hatte sein Vorbesitzer schon vorausgesagt) gesucht und hört bestens, wenn man ihn ruft. Hatte ihn schon gestern im Dunkeln ohne Leine draußen und ab heute immer ohne Leine."
Na dann: ALLES LIEBE UND GUTE!!!

Neu in der Vermittlung ist Oskar. Der dreijährige, rotgestromte Showgreyhound sucht von seinen Züchtern aus ein neues Zuhause. Er ist sehr gut erzogen, war immer dabei und wünscht sich ein Plätzchen, auf dem er höchstens ein paar Stunden alleine bleiben muß.
1359459015

1359459015

29.01.2013

Auch bei Windhunden anderer Vereine gibt es wieder etwas Neues:
La Pirata, eine Pocenca-Ibicenca...-Mix...-Hündin.
Die kleine Maus ist zehn Jahre alt, kastriert und hat leider nur noch ein Auge.
Sie wartet in einem süddeutschen Tierheim auf ihre Menschen - hoffentlich nicht mehr allzu lange!

1359228664

26.01.2013

Unsere Aicha hatte heute Besuch: Eine nette Familie mit Windhund-Erfahrung hat sich unseren Afghanen im Labrador-Kleid angeschaut, war Gassi etc..
Und jetzt wird eine Nacht darüber geschlafen!
Zufälligerweise ist Aicha mal nur 5 km von ihrer potentiellen neuen Familie weg, so etwas haben wir selten.
Jetzt ist Daumen drücken angesagt, wäre doch toll, wenn unsere Aicha bald ein neues Zuhause hätte.

Unser Leopold besuchte gestern eine liebe Familie.
Sein Frauchen ist aber nun zu dem Ergebnis gekommen, daß Leopold einen afghanischen Gefährten in seinem zukünftigen Leben braucht.
Weiterhin werden Menschen mit Haus und Garten gesucht.
Wir hoffen doch sehr, daß sich unsere Familie für ein anderes unserer Schätzchen erwärmen kann!

Weiterhin waren wir gestern den ganzen Tag beschäftigt, kurzfristig einen Transport einmal quer durch Germany zu organisieren.
Heute Morgen stand dann die Transportkette. Die zwei "Mäuse" mußten vier Mal umsteigen und wir sind allen Fahrern mal wieder super dankbar für ihre Unterstützung! (Danke an Max & Co., Philipp, Rosi, Renate u nd Sybill).
Unsere zwei Neuen sind noch unterwegs und werden wohl gegen halb zehn auf einer unserer Pflegestellen ankommen. Morgen mehr!
1359039522

1359039522

24.01.2013

Endlich die Fotos vom Umzug von unserem Liebespärchen Kissi und Fili. Hat ja gedauert... die Fotos mußten wir umarbeiten und mittendrin waren wir fast zwei Tage ohne Mails, weil das Postfach voll war. Wer denkt auch, dass über 8000 Mails auf dem Server gespeichert werden....
Jedenfalls ist jetzt alles wieder in Ordnung, wir können wieder Mails schreiben und empfangen;-)
Und Kissi und Fili haben ein ganz tolles Plätzchen ergattert, sie zogen bereits letzten Freitag in ihr neues Zuhause.

Wir hatten zugegebermassen etwas Magenschmerzen, die beiden leben jetzt in einer Großstadtwohnung im dritten Stock. Viele Strassen und eine Bahnlinie ringsum und nach eigener Aussage der neuen Menschen, viele, viele "irre" Karnickel, die gar nicht dran denken, aus dem Weg zu gehen.
ABER alles ist bestens. Wir sind hochzufrieden und wünschen uns mehr solcher Flo´s und Caro´s;-) Auch der kleine, zweibeinige Paul hatte seinen Spass bei uns, Enzo war sehr interessiert, Gigolo machte ein Freudentänzchen auf dem Tisch und zeigte Flo sein zahnloses Grinsen. Dieser wurde bisher nur von seinem Dackel angegrinst, mehr oder weniger;-) und nach anfänglicher Zurückhaltung (der Dackel war wirklich bissig) verschwand im Nu alle Scheu und es wurde eifrigst gekuschelt.
Wir freuen uns, dass ihr zu uns gefunden habt!
Alles, alles Liebe und Gute.
1359022949

1359022949

24.01.2013

Vom kleinen "Butzimann" Pepe gibt es neue Fotos, seine Pflegemama hat ihn schon fest in ihr Herz geschlossen und ihr kleines Rudel ebenso, wie man auf den Bildern erkennen kann.

Unser anderes "Butzile" Aaron scheint wohl niemanden mehr zu interessieren, seit wir das Problem mit seinen Krampfanfällen geschildert haben, ruft niemand mehr für ihn an. Warum eigentlich?! Beim Windspiel ist Epilepsie ja schon fast "Standard", leider.
Wir selbst besitzen drei Windspiele, welche seit vielen Jahren mit Epilepsie leben und die dank Luminal nur noch selten einen abgeschwächten Anfall haben. Ein Windspiel kann trotzdem alt werden, unser ältestes Epi-Butzi wird 12.

Für beide Butzis gilt, wir wünschen uns Windspiel- oder Whippetgesellschaft weil diese beiden Rassen die optimalsten Gesellen für sie sind, sie vorher so gelebt haben und wir immer das Optimum möchten.
Wir können nicht anders.
1358929005

1358929005

23.01.2013

Die Neujahrsgrüße von Wasabi sind auch schön!
"Schau mal...Euer ehemaliger Schützling in Tiefenentspannung,in seinem Lieblingsbett(auch wenn es uns etwas knapp erscheinen mag,er liebt diese Schlafstatt über alles!!!)

Schaut er nicht prächtig aus? Zwischen 2 und 3 Stunden Auslauf lassen den Herren gaaaanz langsam Alltagssituationen (teilweise...!) gelassener begegnen,seine Tendenz zur Panik ist jedoch stets anwesend so dass unsere langjährige Erfahrung mit dieser Rasse uns allen zu Gute kommt. Ein Fahrrad,laufende Kinder,ein zu schnelles Fahrzeug: die Panikfalle schnappt zu.
Abermals ein absolut riesengrosses Lob an Euch, diese Rasse an geeignete Menschen zu vermitteln; für mich ist er DER KONIG DEN ICH ÜBER ALLES UND ABSOLUT LIEBE.
Ich wünsche ihm die allerbeste Zeit seines Lebens und werde ALLES dafür geben, ihm diese Zeit so angenehm als möglich zu gestalten.
Ich würde/werde immer wieder einen "Rescue" Azawakh zu uns holen.

Euch ein Gutes,Gesundes,2013

Iris,Djada,Noél,Camillé und Wasabi"

Vielen lieben Dank!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.