1360336260

08.02.2013

Für den kleinen Aaron gab es sehr, sehr viele Anfragen. Im fünf-Minuten-Astand klingelte das Telefon, alle wollten Aaron haben, bis sich dann herausstellte, dass Aaron Epilepsie hat - dann wars ruhig und von all den Liebhabern, die sich bereit erklärten, einem günstigen, jungen, schönen und gesunden Windspiel ein Zuhause zu geben, war ganz plötzlich keiner mehr bereit;-)
Nun hat sich jemand gefunden. Ok, wir haben etwas nachgeholfen und einfach ein Mitglied gefragt... von dem wir wissen, dass sich Aaron dort superwohl fühlen würde: Haus und Garten und zwei vorhandene Windspielkumpels zum Spielen.
Also eigentlich hatten wir mit mehr Gegenwehr gerechnet, dass das soooo leicht geht, hätten wir nicht gedacht;-))
Jedenfalls schauen wir jetzt, wie wir den Transport hinbekommen. Aaron muß über tausend Kilometer Weg zurücklegen, um zu seinem neuen Frauchen zu kommen. Aber auch das werden wir hinbekommen, dank unserer tollen Fahrer.
Gut, dass es euch alle gibt, da fühlt man sich nicht so allein!

1360256912

07.02.2013

Tessa ist reserviert. Sie wird von ihrer Pflegemama demnächst selbst ins neue Zuhause gefahren.

Fotos gibts von Gutemine und -natürlich schönere, weil bessere Fotografin- von Norbert, der heute einen Riesenspass im Schnee hatte.

Auch die kleine Antsje ist online. Früher hieß sie Anna Karenina, wir haben bisher leider nur ein Foto aus jungen Tagen zu bieten. Wir geloben aber Besserung...
1360164338

1360164338

06.02.2013

Unsere Babette hat letzte Woche den Kreis ihrer Lieben verlassen müssen. Die Prinzessin wäre im September 12 Jahre alt geworden.
Trotz aller Liebe und Fürsorge war ihre Lebensuhr abgelaufen.
Liebe Margarete wir danken Dir für die schöne Zeit, die sie bei Dir hatte.
Du hattest den Mut eine fast 10 Jahre alte Schönheit aufzunehmen und Babette hat Dich mit ihrer Liebe belohnt. Doch Du hattest auch den Mut sie rechtzeitig gehen zu lassen.
Wir sagen für alles einfach nur "Danke".
Es braucht Menschen wie Dich, die die alten Schätze trotz aller Angst vor dem baldigen Verlust, aufnehmen, lieben und auch wieder gehen lassen.
1360077325

1360077325

05.02.2013

Immer wieder superschön, die Bilder, die uns Caro schickt.
Vielen herzlichen Dank! Solche Post bekommen wir sehr sehr gern!

Kissi und Fili haben ein Schaffell bekommen - sowas würde bei uns ruckzuck zerstückelt, woanders hälts ein Leben lang.
Da Fili die Liege von Klein-Paul bevorzugt, muß der Mini mit dem Wäschekorb vorlieb nehmen.
So goldig. Alle;-))
1360076822

1360076822

05.02.2013

Und hier endlich neue Fotos von unserem Saluki Ric.
Er hat sich auf seiner Pflegestelle sehr gut entwickelt; er lebt dort mit anderen Salukis und Katzen.
Er kommt mit seiner Mitbewohnern gut zurecht, jedoch können wir uns auch gut vorstellen, daß er auf einem Einzelplatz glücklich wäre.
Ric wird nicht an Windhund-Anfänger abgegeben.
1360074555

1360074555

05.02.2013

Vielen lieben Dank für das schöne Bild von unserem Puma.

Derzeit können wir uns eigentlich nicht über mangelnde Nachfrage beschweren, leider paßt es häufig nicht.

So hatte unser schöne Saluki-Bub Ric Besuch, doch Frauchen fühlte sich noch nicht wieder reif für einen neuen Hund.
Daher sucht der Bub immer noch den passenden Platz.

Auch Afghane Bubi wurde beguckt, aber man kam zu dem Ergebnis, daß eine Hündin besser passen würde.
Auf diese Weise hatte unsere Afghanen-Hündinnen-Pflegestelle heute lieben Besuch. Wir sind sehr gespannt, was daraus wird.

1360090524

05.02.2013

ächz, eben fällt uns auf, dass wir einen Neuzugang vergessen haben...
Am Sonntag haben wir eine Barsoihündin zurückgeholt, ihr Herrchen liegt im Krankenhaus und wird nie mehr einen Hund halten können. Sie ist jetzt neun Jahre alt und war eine der 22 Barsois, die wir 2005 übernommen haben.
Mehr morgen!

1360083935

05.02.2013

Von Bartolo und Beltran gibt es neue Fotos! Die beiden damals aus einem heissen Auto geretteten Jungs haben sich zu umtriebigen Junghunden entwickelt, die sich nichts mehr wünschen als ein eigenes Zuhause.

Am Samstag bezog der schöne Greyhound Norbert ein Pflegeplätzchen. Jeder, der ihn bisher kennenlernte, ist von ihm begeistert. Neue Fotos auch von ihm.

Ebenso von Whippet Oliver, der sich, obwohl acht Jahre in Einzelhaltung, als toller Rudelhund, der auch noch katzenverträglich ist, entpuppte. Er lebt seit Sonntag auf einer Pflegestelle.

Ebenfalls neu auf einem Pflegeplätzchen ist eine fünf Jahre alte Deerhound-Hündin. Gutemine ist der Meinung, alle Kuschelbettchen inklusive das Sofa seien ihr Eigentum und die anderen sollen sich gefälligst da raushalten. Da hat die anderen Hunde dazu gebracht, einen großen Bogen um die struppige Nudel zu machen, was ihr widerum auch nicht Recht ist.
Gutemine zum bösen Spiel... oder wie? Alles wird gut;-))

Oskars Züchterin hat ihn zu Freunden mit Katzen mitgenommen, um mal zu testen, wie er reagiert. Er sass die ganze Zeit über auf dem Sofa, die Katzen waren ihm nicht ganz geheuer;-)
Fazit: Man könnte Oskar mit hundegewöhnten Katzen vergesellschaften, anfangs muß man natürlich trotzdem äußerste Vorsicht walten lassen.

IW Tessa hat bereits vier Vorbesitzer und kann (noch) nicht gut alleine (ohne Mensch) bleiben, das Mobilar leidet dann wohl ziemlich.
Wir suchen für sie eine nette Familie, am Besten mit vorh. Hund/en, welche Tessa die nötige Geborgenheit und Gelassenheit entgegen bringt, denn wahrscheinlich werden die ersten Monate mit Tessa ziemlich aufregend;-)

Zu guter Letzt gibts auch noch einen Neuzugang bei "Windhunde anderer Vereine": Jasmin, ein ca. 10 Jahre altes Galgomix-Mädchen! Ihr Frauchen starb und so kam die kleine Maus in ihr Tierheim zurück, dort leidet sie sehr. Über Jasmin gibts nichts Negatives zu berichten, sie leidet sehr im Tierheim und braucht ganz dringend ein Zuhause für den Rest ihres Lebens!
Bitte schauen Sie gaaanz unten auf der Zuhause-gesucht-Seite.

1359995108

04.02.2013

Nachricht von Pedros Frauchen, sie schreibt:
"Der Pedro ist ein Feger. Als ich am Abend in mein Schlafzimmer gekommen bin, wußte ich weshalb mein Bub so "brav" war. Er ist über mein Bett auf den Schrank gestiegen, wo er beobachtet hatte, daß dort die Leckerlesdose steht, wo es abends ein Gute-nacht-Leckerchen gibt und hat die 5oo gr Dose die ich erst geöffnet hatte, in sein Bettchen bugsiert mit Deckel! und sie komplett leergefressen. Daß er dann am nächsten Tag die Scheißerei hatte, war klar.

Am Samstag, als ich mit meiner Feundin auf den Friedhof gelaufen bin - ca. 1/2 Stunde weg war - mußte eine große Vorratsdose mit getrockneten Pferdemägen daran glauben. Die leeren Milchbeutel, die ich in einer Klappbox auf der Treppe zum Keller sammle, zierten dann zerrupft den gesamten Eingangsbereich.

Heute morgen habe ich ihn mit in die Kanzlei genommen, da er doch mit dem Alleinbleiben trotz Hundekumpel Probleme zu haben scheint.

Er ist lieb unter meinem Schreibtisch gelegen, bis ich zur Türe rausging. Er klebt buchstäblich an mir. D. h., daß wir am Alleinebleiben ohne Blödsinn zu machen, arbeiten müssen.

Gerade habe ich meinen Rücksitz im Auto Pedrotauglich gemacht. Keine 10 Minuten später, als ich wieder hereinkam habe ich mich gefreut, daß mein Bub so ruhig war. Leider zu früh! Der Spitzbub muß wohl über Stuhl und den Küchentisch hoch aufs Regal geklettert sein und hat die restlichen Gewürzspekulatius gefressen. Man ist ja nicht dumm. Bin gespannt ob mein Filou wieder Dünnpfiff bekommt.

Sie sehen also - Pedro steht jeden Tag für ein neues Abenteuer. Langweilig ist es mir bis jetzt noch nicht geworden.

Für heute grüße ich Sie herzlich
Doris, Linda und Pedro"

Vielen lieben Dank - und sorry, wenn wir ob dieser Mail herzhaft lachen müssen, aber wir haben ja gesagt, er ist verfressen und klaut alles;-)))

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.