1327997872

31.01.2012

In eigener Sache:
Die Termine für 2012 stehen fest!.
Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Sonntag, dem 1. April 2012 statt und das Sommerfest am Sonntag, dem 9. September 2012.
Für beide Events ist wieder der CWF (Club für Windundrennen Frankfurt a.M. e.V.) so freundlich uns aufzunehmen.
Die Einladungen für die JHV werden rechtzeitig vier Wochen vorher an alle Mitglieder verschickt.
Unserem Junibrief wird die Einladung zum Sommerfest beiliegen. Der Junibrief geht an alle Freunde und Mitglieder des Vereins.
1327840625

1327840625

29.01.2012

Auch Tommy hat sich wunderbar in seinem Zuhause eingelebt...
Herzlichen Dank!
1327839655

1327839655

29.01.2012

Krystal hat Fotos geschickt....
Vielen lieben Dank!
1327662363

1327662363

27.01.2012

Als erstes können wir einen nackigen Origami, kurz Ori, vorstellen. Wider Erwarten haben wir es geschafft ihn ohne Narkose zu scheren.
Der Bub ist blau-brindle-farben (das Brindle sieht man nur noch ganz wenig im Alter, er erscheint als Blauer) und ist bereits 10 Jahre alt. Er lebt bei seiner Pflegemama mit anderen Windhunden zusammen und zeigt sich als lieb und verträglich.
Gesundheitlich ist er etwas angeschlagen, wir müssen also erst mal schauen, wie er sich in den nächsten Wochen erholt. Er hat an einem Bein einen alten unbehandelten Bruch. Auch da müssen wir gucken, wie damit umzugehen ist, damit er daß Pfötchen schmerzfrei benutzen kann.
Ein liebevoller und ruhiger Sofaplatz mit Gesellschaft wäre schön....

1327667006

27.01.2012

Auch die zwei 6 Jahre alten Mädels von unseren 7 Neuankömmlingen sind online. Sabina und Isabella sind Schwestern. Natürlich werden sie auch getrennt vermittelt, allerdings wäre es schön, wenn sie zukünftig in Windhundgesellschaft leben könnten...

Neu in der Vermittlung ist auch noch die kleine Afghanen-Hündin Tinchen. Sie ist blau-brindle und 8 Monate alt.
1327658405

1327658405

27.01.2012

Hier kann man die Haarkleider von jeweils einem Afghanen nach dem Abscheren sehen...
Ganz bewußt zeigen wir hier keine Bilder von verfilzten Afghanen. Uns geht es nicht um Sensation, Mitleid etc.
Wir erfreuen uns lieber an "nackigen" Affen, die sich wieder wohl fühlen.
1327663554

1327663554

27.01.2012

Hier ein erstes Bild von der 13 Jahre alten Piou Piou. Sie ist wohl dominofarben.
Sie ist ein wirklich sehr altes Mädchen und anfangs dachten wir, sie wäre zu sehr gezeichnet, als daß sie noch Freude hätte. Aber bereits nach einmal Schlafen, stand sie wieder "ganz gut" auf den Beinchen und hatte Freude an jeder Zuwendung. Sie hat leider jede Menge Gesäugetumore.
Ihre Pflegemama hat entschieden, daß sie nicht noch einmal umziehen muß.
Wir sind darüber sehr froh, denn bei unserer Ine wird das Mäuschen noch ein paar schöne Tage haben und wir wünschen uns sehr, daß es viele werden.
Piou Piou wird in unserem Paten-Programm aufgenommen, d.h. wir werden ihre Tierarztkosten etc. übernehmen.
Es wäre schön, wenn dabei ein paar Liebhaber mithelfen würden...
1327664625

1327664625

27.01.2012

Hier ein erstes Bild von der 13 Jahre alten Patapouffe, der black & cream-farbenen Schwester von Piou Piou. Sie ist mittlerweile geschoren, das Bild entstand bei der Ankunft.
Die Maus leidet an Niereninsuffizienz, hat aber derzeit durchaus Lebensqualität.
Sie darf mit ihrer Schwester zusammen bei unserer Pflegemama Ine bleiben und wird ebenfalls ins Patenprogramm aufgenommen.
Wir sind sehr stolz darauf, jemanden in unseren Reihen zu haben, der zwei solch alten Mädels noch einen schönen Lebensabend bereitet.
Es wäre schön, wenn wir Paten finden würden.

1327615272

26.01.2012

So wie es aussieht muß unser Dellwo (vermittelt Februar 2011)doch nicht für immer Single bleiben! Er wird eine hübsche etwas reifere Gefährtin bekommen - nämlich unsere Ellie . Der genaue Zeitpunkt ihres Umzuges steht noch nicht fest, aber ihr zukünftiges Frauchen ist schwer damit beschäftigt Termine hin- und her zu schieben. Auf jeden Fall ist die Maus reserviert und sitzt auf gepackten Koffern. Mittlerweile ist sie auch ein wenig aufgetaut und hat beschlossen am Familienleben teilzunehmen, so daß sie das erste Rüstzeug für eine eigene Familie bereits mitbekommen hat.

Leider hat sich nach langen und vielen Gesprächen herausgestellt, daß die neue Familie für Amadaray doch nicht so geeignet ist. Also Amadaray ist wieder auf der Suche. Am liebsten wären uns natürlich erfahrene Azawakh-Menschen, aber wir sind auch gerne bereit Windhund-Menschen in die "Geheimnisse" des Azawakhs einzuführen...Es erwartet sie ein liebebedürftiger und schmusiger Azawakh mit den üblichen Ecken und Kanten.

Unsere 7 neuen Afghanen sind so allmählich auf ihrer Pflegestelle angekommen. Die nackigen erfreuen sich an ihrer neuen "Beinfreiheit". Morgen gibt es dann ausführlichere Affen-News.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.