1327428906

1327428906

24.01.2012

Und eben noch ganz frische Post von Speedy. Dem kleinen Holländer geht es bestens.
Vielen lieben Dank!
1327426892

1327426892

24.01.2012

So, das ist die letzte Weihnachtspost und zugleich das erste digitale Foto, das wir von Galgo Benjamin (verm. 03/2007) bekommen, denn sein Frauchen hat zu Weihnachten ein I-Pad geschenkt bekommen;-)
Vielen lieben Dank! Toll sieht er aus, der inzwischen ca. 13-jährige Bub!
1327427430

1327427430

24.01.2012

"WAS DENN??? ....


1327355084

1327355084

23.01.2012

Unsere Noelle (vermittelt Dezember 2011) hat ein superschönes Plätzchen bekommen, wo man es sich auf dem Sofa gemütlich machen kann, nette Kinder hat und auch Katzen als Gefährten.

Bei unseren 7 neuen Afghanen wird das alles leider wohl noch ein dauern.
Ihre Pflegemama hat gestern und heute hart gearbeitet. Vier der Schätze sind mittlerweile fast nackig und der Tierarzt hat heute Mittag alle untersucht, so daß wir auch bzgl. des Gesundheitszustandes ein bißchen klarer sehen können:
- Piou Piou: Das 13 Jahre alte dominofarbene Mädchen hat Gesäugekrebs und eine heftige Bronchitis, dafür ist das Herzchen in Ordnung. Sie ist komplett abgeschoren und hat nun ein Mäntelchen an. Sie wird wohl nicht mehr viel Zeit haben, aber momentan genießt sie die Fürsorge sehr und scheint auch keine Schmerzen zu haben.
-Patapouffe: Sie ist die black & cream-farbene Schwester von Piou Piou, also ebenfalls 13 Jahre alt. Das Mäuschen ist sehr dünn und hat ein Nierenproblem. Sie ist noch nicht nackig, da wir ihr erst mal eine Ruhepause gönnen wollten. Aber auch sie ist begeistert von der neuen komfortablen Lebenssituation.
-Origami: Ein 10 Jahre alter Rüde in blau-brindle. Er wird nächste Woche leider in Narkose gelegt werden müssen, da er viel zu ängstlich fürs Abscheren ist.
-Harrison: 8 Jahre und black & tan. Leider kann man den Buben bislang nicht anfassen - er ist sehr scheu und ängstlich. Auch er muß narkotisiert werden, um ihn von seinem Filz zu befreien.
Die restlichen drei sind 6 Jahre alt, alle bereits nackt und guter Dinge, wenn auch ein wenig dünn. Sie würden nach den Helfern der Pflegemama benannt, da sie bislang keine Namen hatten.
-Isabella: oysterbrindle
-Sabina: black & cream
-Hanno: black & cream
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den Tierschützern um Rita bedanken, die uns 10 Mäntelchen für die Affen genäht haben.

1327253334

22.01.2012

Heute konnten wir auch Chicco aus seinem Tierheim holen. Der arme Kerl verschlief die komplette Fahrt. Das haben wir öfter, die Hunde sind so dermassen gestresst vom Tierheim-Lärm, dass sie die ersten Tage nur Ruhe benötigen.
Chicco ist nicht so groß wie unser Hamlet und er zeigt auch keinerlei Anzeichen von Aufmüpfigkeit oder gar Dominanz, Machotum etc. Er kuschelt sich auf eine weiche Decke und ist glücklich.
Nach einem ziemlich eingeschränkten Leben und einem Jahr im Tierheimzwinger wird sich der alte Knabe die nächsten Tage wundern, wo er gelandet ist;-)
Vielen lieben Dank an Rosi, die uns auf Chicco aufmerksam gemacht hat und auch gefahren ist und an Bianca und Manuel fürs Fahren!

Nun brauchen wir aber Oldie-Liebhaber en masse!

1327252088

22.01.2012

Gestern war es soweit:
Die iWi übernahm sieben Afghanen, deren Frauchen vor einigen Wochen nach schwerer Krankheit verstorben ist. Die Tiere sind zwischen 6 und 13 Jahren: 2 Hündinnen mit 6 Jahren, 1 Rüde mit 6 Jahren, ein 8 Jahre alter Rüden, ein 10 Jahre alter Rüde und zwei Hündinnen mit 13 Jahren.
Alle sind komplett verfilzt und müssen erst einmal geschoren werden.
Sie haben bislang in Haus und Garten gelebt, sind etwas ängstlich, aber freundlich.
Nun suchen wir händeringend Menschen, die bereits sind, v.a. die alten Afghanen kurzfristig zu übernehmen. Denn es ist immer sehr schade, wenn sich alte Tiere auf einer Pflegestelle eingelebt haben und dann nochmals umziehen müssen.
Wir möchten hier nicht nur Afghanen-Liebhaber ansprechen, sondern alle Windhund-Liebhaber. Besonders bei den älteren Tieren geht es um ein schönes Zuhause und nicht um Baden, Föhnen und Kämmen, was die Tiere vermutlich ohnehin nur bedingt kennen.
Wir werden in den nächsten Tagen versuchen, die Tiere einzeln vorzustellen, derzeit hat aber ihre Versorgung Vorrang.
Vielleicht gibt es ja Menschen unter unseren Lesern, die auch ohne detaillierte Beschreibung bereit sind einem Afghanen einen Platz zu anzubieten.
1327154457

1327154457

21.01.2012

Nun kommt noch Weihnachtspost...
Bobby (verm. 02.2010), der jetzt Jakar heißt, lebt glücklich mit seiner Barsoifreundin.

Sein Frauchen schrieb:
1327155494

1327155494

21.01.2012

Das Frauchen von Puszi lies vermelden, dass sie ab sofort Hundegeschirre herstellt. Puszi stand Modell, schaut doch gut aus;-))
Danke Birgit!
1327157553

1327157553

21.01.2012

Gorillas im Nebel?!
Noch nicht so weit wie Roy sind Teddy und Rory, sie sind noch auf der Identitätssuche, was heißt, dass sie die Grenzen ihres Frauchens ausloten und sich des öfteren etwas daneben benehmen. Ganz normal, wenn man zu zweit umzieht und bisher nichts von einem "normalen" Leben kennengelernt hat. Wir hoffen, Isabella hat soviel Durchhaltevermögen, dass sie irgendwann sagen kann, es hat sich gelohnt.
Ganz liebe Grüße ins Badische!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.