1327157092

1327157092

21.01.2012

Einen großen Schritt in der Entwicklung des Einlebens hat Roy gemacht. Er zog im letzten Jahr in sein neues Zuhause, aber sein Blick hat sich in den letzten Wochen verändert, entspannter, gelassener auch sicherer ist er mittlerweile geworden.
Danke, liebe Nicole!
1327155828

1327155828

21.01.2012

Auch aus dem Norden ein Lebenszeichen, die Whippetbande Gismo, Bruder Harry und Emma lassen grüßen.
Danke Meike!
1327154861

1327154861

21.01.2012

Mit das Schönste an Weihnachten ist, dass man auch von ganz "alten" wieder was hört.
Da es keinen Schnee hatte, haben wir ein Urlaubsfoto von Merlin (verm. 07/2007) bekommen.
Danke Karin und Familie!
1327156411

1327156411

21.01.2012

Dem todkranken Glen (verm. 11/2010) geht es mal besser, mal schlechter. So schmerzhaft es auch ist, der Tag des Abschieds kommt in großen Schritten.
Wir wünschen Britta und Miriam ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

1326974474

19.01.2012

Der Saluki Robby darf bei seinem Frauchen bleiben.
Eigentlich hätte sein Züchter einen neuen Platz gehabt, aber seine Besitzerin hat entschieden, daß sie ihn behalten will und kann, trotz aller familiärer Veränderungen.
Bei großen Umbrüchen im Leben entsteht oftmals das Gefühl, daß man allen Aufgaben, die einem gestellt werden, nicht mehr gewachsen ist. Man denkt der Hund hätte ein schöneres Leben bei jemand anderem, der eine einfachere Lebenssituation hat. In solchen Fällen versuchen wir den Besitzern aufzuzeigen, was für Möglichkeiten es gibt, das Tier zu behalten. Manchmal ist es nämlich auch so, daß das jeweilige Umfeld durchaus bereit ist, den Halter zu unterstützen, vorausgesetzt das Tier stellt tatsächlich einen Lebensmittelpunkt für den Besitzer dar.
Wir freuen uns für Robby und sein Frauchen.

Neu in der Vermittlung ist Bodo, ein 2 Jahre alter Afghanen-Rüde in platin mit schwarzer Maske.
Für ihn suchen wir einen Liebhaber der Rasse.
1326969780

1326969780

19.01.2012

Unser Sloughi Habib (vermittelt Oktober 2011) hat sich, wie man sieht, super eingelebt.
Er hat eine große Freundin zum Spielen, mag aber auch Kleineres.
Vielen Dank für die schönen Fotos.
1326886407

1326886407

18.01.2012

Es ist kalt geworden...

Wie wir schon erwartet haben, hat sich bisher niemand nach dem kleinen Galgorüden Chicco erkundigt, der seit einem Jahr in einem deutschen Tierheim sitzt. Auch die Veröffentlichung auf unserer HP (zu finden unter Windhunde anderer Vereine) brachte niemanden spontan dazu, den armen Kerl abzuholen.
Als wir von einem anderen TSV von Chicco erfuhren, dachten wir, wir versuchen es erst einmal mit Bekanntmachen auf der Homepage. Wir können nicht so weitermachen und jeden alten Windhund aus einem TH bei uns aufnehmen - wir besitzen bereits mehrere alte und steinalte Hunde, nach acht Jahren Windhundhilfe kein Wunder.
WO SIND DIE OLDIE-LIEBHABER? Ist Chicco nur die falsche Rasse? Das macht doch aber einem echten Oldie-Freak nichts aus, oder?
Wir werden diesen Sonntag Chicco zu uns holen und wir hoffen sehr, dass ihr uns nicht alleine lasst mit unserer Oldie-Liebhaberei.


Dann gibts noch Post von Whippet Lewis, sein Frauchen schreibt:
"... na, isses bei euch auch so winterlich kalt?
Wollte dir mal eben ein Foto unserer Aussentemperatur-Meßeinrichtung schicken - dieses Modell ist sehr zuverlässig :-)
Ansonsten geht’s dem kleinen Drecksack sehr gut.
Ganz herzliche Grüße, Patty"

Diese Art der Temperaturmessung gefällt uns! Danke Patty!!
1326884964

1326884964

18.01.2012

Von unserem Saluki Janny gibt es neue schöne Fotos.
Der Bub hat sich mittlerweile auch ganz gut auf seiner Pflegestelle eingelebt und wir können nun folgendes über ihn sagen:
Er kommt entgegen der Annahme des Vorbesitzers auch gut mit Rüden aus, er spielt gerne mit allem, was mitmacht. Hat altersentsprechend ein hohes Bewegungsbedürfnis und ist nach genug Spiel und Sport auch glücklich sich es so richtig gemütlich auf dem Sofa machen zu können. Im Haus kommt er gut mit den Katzen der Pflegemama zurecht, draußen muß man da schon eher auf ihn aufpassen.
Aber: Janny bleibt nicht gerne alleine. O.k. wir sagen immer, jeder Hund muß lernen alleine zu bleiben. Nur für ihn brauchen wir eben Menschen die Zeit, Muße und Geduld haben, ihm das langsam beizubringen.
Wir wünschen uns für Janny jemanden, der bereit Orientalen-Erfahrung hat oder zumindest Windhunderfahrung.
1326793119

1326793119

17.01.2012

Perry hat sich so ein paar Gedanken über das Altwerden gemacht...

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.