09.03.2012
So, das war ja ein kurzer Ausflug...
Masolino und Tanzio sind zurück und erneut auf der Suche nach einem Zuhause für den Rest ihres Lebens. Die beiden elf- und zwölf Jahre alten Jungs sind ganz liebe Schmuser, die sich an allen netten Hunden erfreuen, die aufdringlicheren werden angeknurrt;-)
Es gibt ja stubenreine Windspiele. Wir hatten schon so viele in der Vermittlung, aber nur höchst selten das Glück, an ein stubenreines zu geraten. Ein Windspiel ist nicht ein gewöhnlicher, kleiner Hund. Ein Windspiel ist eine Persönlichkeit, welche unter chronischem Realitätsverlust leidet. (Für diesen Satz bekommen wir sicher noch Schimpfe aus Windspielkreisen...) Das heißt nicht nur, dass auch große Hunde angekläfft werden, passt einem Butzi irgendwas nicht, wird markiert. Ob da nun ein Einkaufskorb oder Schuh abgestellt wird, wo er nicht hingehört: Markiert. Ein Vorhang, der bodenlang ist, herrlich zum Markieren. Korbmöbel und Stoffsofas: Landen bei Windspielbesitzern bald auf dem Sperrmüll. Das mag sich jetzt so anhören, als ob die Butzis Dauerpinkler sind, das sind sie nicht, aber man muß sich auf diverse "originelle Markierungsplätze" einstellen... Der Besucher, der seine Jacke über den Stuhl hängt, macht sowas bei Windspielbesitzern nur ein Mal. Beim nächsten Besuch wird sie ordentlich an die Garderobe gehängt. Ein anderer hat das Snowboard gleich im Flur abgestellt, man brauchts ja morgen wieder...
Schön ist, wenn man dann von diversen Interessenten den Satz hört: "ICH bekomme jeden Hund stubenrein, Sie haben sicher den Überblick verloren und/oder keine Zeit für Erziehung."
Dazu können wir nur sagen: Das sind unsere Worte, das haben wir auch mal gesagt, VOR Einzug der ersten Spielchen.
Also: Bitte machen Sie sich auf etwas gefasst, wenn Sie sich auf das Abenteuer Windspiel einlassen. Mit allen Konsequenzen. Wir können nicht genug davor warnen, denn das Schlimmste, was passieren kann, ist eine erneute Vermittlung!
Und trotzdem, das sind so liebenswerte, herzige Kobolde, mit einem Windspiel im Haus gibt es immer etwas zu lachen. Man kann einfach nicht mehr ohne leben, wenn man sie einmal in sein Herz gelassen hat.
