1332241954

20.03.2012

Post von Heike, dem Frauchen unserer Whippetine Jamie, diesmal kein Bericht, kein Foto, nur was Lustiges!

Sie schreibt:
Hier was zum Lachen. Von wegen: "Schön sind sie ja schon die Windhunde, - aber halt leider dumm..!"

http://www.youtube.com/watch?v=rXpjX4l0hRg
1332190532

1332190532

19.03.2012

Der 11. Azawakh hat sich als familiensuchend bei uns angemeldet :(.
Azalai ist ein 6 Jahre alter Azwakh-Rüde in rot mit weißen Abzeichen. Er sucht ein Zuhause entweder alleine oder mit Hündinnen, denn welcher Azi-König möchte schon sein Reich teilen?
Üblicherweise schreiben wir immer und immer wieder, daß wir Menschen mit Azawakh-Erfahrung oder zumindest Windhund-Erfahrung suchen. Dies gilt auch für unseren Azalai. Vielleicht sollten wir eher schreiben, daß wir Menschen brauchen, die das spezielle Händchen für schwierige Hunde brauchen. Aber das wäre auch nicht ganz richtig, weil für einen Azawakh-Menschen sind Azawakhs nicht schwierig - es sind ganz normale ... eben Azawakhs.
Nun ja angesichts der aktuellen "Überfluß-Situation" sind wir wie immer bereit, interessierten Leuten etwas über Azawakhs zu erzählen... vielleicht findet sich auf diese Weise mal wieder doch der eine oder andere zukünftige Freak.
Dennoch: Wir brauchen Menschen mit Händchen für Hunde, Durchsetzungsvermögen, Willensstärke, Sensibilität, Geduld, Zeit und und und....
Aber: Wenn Sie einfach nur einen schönen und alltagskompatiblen Hund suchen, melden Sie sich bitte nicht für unsere Azawakhs.
1332153956

1332153956

19.03.2012

1000 km waren es mal wieder, die unsere tapfere Afghanen-Fahrerin gestern mal wieder hinter sich brachte. Aber es hat sich gelohnt: Harison & Isabella haben nun ein schönes Zuhause bei unserer Monika in der Schweiz (wir haben dort mittlerweile schon zwei Monikas -eine junge und eine alte). Beide Affen fühlten sich spontan wohl, Isabella ging über Tische und Bänke und auch der scheue Harison konnte dem Sofa nicht widerstehen.
Wir bedanken und bei allen Beteiligten, die das möglich gemacht haben.
Dir liebe Monika wünschen wir eine schöne lange Zeit mit den zwei Süßen!
1332167825

1332167825

19.03.2012

Ah, heute ist der Tag der unscharfen Handy-Fotos.
Da haben wir auch was beizusteuern - wer ist das denn?

....
1332168872

1332168872

19.03.2012

Good bye Cooper.
Der erst sieben Jahre alte Cooper mußte eingeschläfert werden, er hatte Krebs. Vor zwei Jahren dachten wir, endlich hat dieser Hund Glück in seinem Leben. Er zog nach drei Vorbesitzern zu Brigitte und ihrem Mann, die zwar langjährige Windhundhalter waren, aber zu der Zeit ohne tierischen Begleiter lebten.
Cooper war anfangs nicht einfach, aber Brigitte und ihr Mann wußten, wie man mit ihm umgehen mußte. Ignoranz ist Dominanz, einer unserer Lieblings-Sprüche - und so wurde aus Cooper ein ganz normaler Familienhund.
Leider konnte er den schönsten Teil seines Lebens nur kurz geniessen, danke an Brigitte und Mann. Für alles.
1332072236

1332072236

18.03.2012

Leider gibt es auch noch traurige Nachrichten:
Unsere Piou-Piou mußte gestern eingeschläfert werden - der Krebs hat sie besiegt.
Wir wissen nicht ob es ihre einzigen zwei guten Monate im Leben waren, die sie bei Ine sein durfte.
Sie kam als Häufchen Elend und wir dachten, wir müßten sie sofort erlösen. Aber sie wollte nochmal was vom Leben haben: Sie nahm etliche Kilo zu, genoß es in der Familie mit den anderen Hunden zu leben und auf dem Sofa zu kuscheln.
Mach's gut kleine Piou-Piou.
Lieben Dank an Ine, ihr Frauchen für die letzten zwei Monate und lieben Dank an ihre Patin!
1332075577

1332075577

18.03.2012

Wir machen BLAU...

1332075330

18.03.2012

Neu in der Vermittlung und derzeit auf dem Weg auf eins unserer Pflegeplätzchen ist eine drei Jahre alte Whippethündin. Heather ist bereits kastriert und online.

Wir haben auch noch ein paar aktuelle Artus-Fotos eingestellt.
1332071024

1332071024

18.03.2012

Bescharat ist wie geplant am Freitag in ihr neues Zuhause gezogen:
"Hallo,
gute Nachrichten von Bescharat: die Hunde tun weiterhin so als wären sie schon ewig ein Rudel.
Zusammen mit Tar und Sinawali wird der Nachbarshund am Zaun angefeindet und ausgerannt.
Wenn ein Hund etwas Interessantes zum Schnuppern findet, stecken gleich noch zwei weitere Nasen drin und es wird gemeinschaftlich weiter geforscht.
Nur die Pferde und die Heidschnucken sind Beschi sehr unheimlich. Das hat aber einen klaren Vorteil: sie läuft nicht Gefahr unter die Hufe/Hörner zu kommen...
Eingeschlafen bin ich gestern eingekeilt: links Beschi, rechts Sinawali, auf den Füßen Tari. Als ich wach wurde lagen Tar und Beschi zusammen.
Vielen Dank für unser neues Pelzkind!
Die Nordlichter"
Bei Christina und ihrem Mann leben nun drei alte iWi-Salukis: Tar wird 13, Herma 11 und Beschi mit 10. Und alle sind topfit, wie man sehen kann.
Wir sagen herzlichen Dank und wünschen eine schöne lange gemeinsame Zeit.

Ellis neues Frauchen hat leider noch eine schlimme Bronchitis, so daß ihr Umzug noch warten muß.

Harison & Isabella sind unterwegs . Darüber werden wir morgen berichten.