1356737016

1356737016

29.12.2012

Saluki Tharim fand im Januar 2009 ein Zuhause.
Jetzt haben wir Fotos bekommen!!!
Wir freuen uns riesig, auch daß der Bub noch einen Gefährten dazubekommen hat. Tharim wird 10 und sein Freund ist schon 12 - wie man sieht sind die beiden ganz glücklich zusammen.
Vielen herzlichen Dank!
1356735512

1356735512

28.12.2012

Jetzt haben wir endlich auch mal einen Hund, der Frisbee spielt :)
Die Besitzer von Elroy fand es mehr per Zufall beim Spaziergang mit Freunden und deren Hund heraus. Seitdem trainiert Elroy fleißig und seine Freundin Nikita läuft begeistert mit.
Vielen lieben Dank!
1356734785

1356734785

28.12.2012

Der eine oder andere wird sich noch an den entlaufenen Barsoi-Rüden Aaragon erinnern, den niemand suchte.
Seine neue Familie brauchte ein halbes Jahr um ihn an sie zu gewöhnen und er beschloß dann bei ihnen zu leben.
Dieses Jahr ist er in eine neue Hundehütte gezogen, die seine Menschen extra für ihn gebaut haben.
Hundehütte???
Na ja seht selbst, Aaragon schreibt auch, er habe seine Menschen mitgenommen :)
1356735140

1356735140

28.12.2012

Auch von Saluki Lucki haben wir liebe Weihnachtsgrüße erhalten. Wir finden, er sieht ganz glücklich aus in seinem neuen Zuhause.
1356628565

1356628565

27.12.2012

Auch von Ilka (vermittelt März 2011) gibt es Bilder. Leider verstarb Ihr Frauchen dieses Jahr, so daß sie nun eine neue Familie hat. Aber eine ganz besondere wie man sehen kann. Sie hat nun kleine Hundefreunde und ein sehr entspanntes Leben bei ihren lieben neuen Menschen. Dazu muß man sagen, daß Ilka auch eine ganz besondere Afghanen-Hündin ist, denn man kann sie hervorragend frei laufen lassen.
Vielen Dank für die schönen Bilder liebe Boros!
1356626554

1356626554

27.12.2012

Ganz unerwartet bekamen wir heute Weihnachtspost der ganz anderen Art:
"Hallo Ihr Lieben,
jetzt will ich Euch doch endlich mal mitteilen, dass es geklappt hat - dass mit dem Platz an Weihnachten!!!
Das war gar nicht so einfach wie gedacht, aber jetzt ist endlich alles so, wie ich es brauche, um glücklich zu sein.
Das allerwichtigste ist nämlich, dass mich mein Frauchen so liebt, wie ich bin und mir gezeigt hat, dass auch männliche Hundekumpels durchaus akzeptabel zum Spielen und Toben sind und ich sie nicht zum Fressen gern haben muss.
Und das es durchaus keinen Sinn macht, meine Kräfte bei meinen Kumpels physisch wie psychisch gnadenlos zu überschätzen, denn das kann ordentlich in die Hosen gehen!
Und damit ich so richtig meine Beine strecken kann, habe ich jetzt ca. einen Hektar Privatpark für mich und meine Kumpels, um es so richtig krachen zu lassen.
Wer braucht da schon die unendliche Weite der Natur, die eh' nur zum Jagen auffordert !!!
Ein herzliches Dankeschön von ganzen Herzen möchte ich an Monika und ihren Bruder senden, die mir das mit ermöglicht und im Schweiße ihres Angesichts im Spätherbst bei Wind und Wetter etliche Meter Wildzaun für meinen Privatpark gezogen haben.
!!! Vielen Dank Ihr Lieben !!!
Gesundheitlich geht es mir nun auch endlich besser: Dank regelmäßigen Thyroxingaben habe ich endlich vier Kilo mehr auf den Rippen - was auch höchste Zeit wurde, denn so konnte ich mich nicht in der Offentlichkeit sehen lassen !!!
Auch Papa Gomez ist zwischenzeitlich damit einverstanden, dass ich nun dauerhaft bei ihm eingezogen bin und muss es nicht mehr jedem lauthals kundtun, wenn ich seine Privatsuite betrete und ihn mit Respekt begrüße. Da reiße ich mich echt am Riemen und hüpfe nicht wie sonst wie ein Flummi mit zusätzlich eingebauter Sprungfeder auf und über Sofas, Tische, Bänke und Hundekumpels, weil ich mich häufig am Tag des Lebens so freue.
Einzig und allein das Autofahren ist überhaupt nicht mein Ding - wenn ich nur schon dran denke, dreht es mir den Magen um !!! Aber ich muss ja auch nur selten meine heiligen Hallen verlassen und so ist es meinem Frauchen durchaus zuzumuten, wenn nach einer Fahrt mit mir eine Grundreinigung des Innenraums durchzuführen ist.
So, nun genug fürs Erste, jetzt hau' ich mich aufs Sofa und lass' mich dick einkuscheln, denn bei diesem Sauwetter konnte ich heute nur die Hälfte meiner sonst anfallenden Grabungsarbeiten in meinem Privatpark tätigen !!! Und merkwürdigerweise wird dann doch immer nochmal von meinem Frauchen nachgearbeitet, obwohl ich der Meinung bin, dass Löcher in der Größe eines Fuchsbaus auch durchaus ihren Reiz haben - die Geschmäcker sind wohl in manch' wenigen Dingen dann doch mal ab und zu verschieden.
Aber ich bin Gott sei Dank ein zäher Hund und lebe nach dem Motto "Was nicht ist, kann ja noch werden !!!"
Es grüßt ein glücklicher Podenco
Pirmin"
Kurz: unser Podi Pirmin hat nun ein Zuhause. Liebe Britta, liebe Miriam wir freuen uns sehr, daß der Bub bleiben darf.
1356629629

1356629629

27.12.2012

Jil & Ayla haben Fotos von sich und ihrem Barsoi-Rüden geschickt. Jil heißt ja jetzt Lieselotte und sie ist in den letzten vier Monaten noch 8 cm gewachsen. Den Traum von der kleinen Barsoi-Hündin ist damit geplatzt... :)
Ayla ist auch ein bißchen gewachsen, wenn auch nicht in die Höhe...
Doch aus eigener Erfahrung kennen wir das, daß wenn man nur große Windhunde bislang hatte, es ein wenig Zeit braucht bis man die Futtermenge, die ein kleiner Windhund braucht, richtig einzuschätzen weiß. Tja Ayla, die Fastenzeit beginnt für Dich wohl nun ein bißchen früher ...
Vielen herzlichen Dank für die schönen Fotos, man kann sehen, die Hunde haben ein Traumleben!
1356627677

1356627677

27.12.2012

Auch Chip (vermittelt Dezember 2008) hat eine süße Weihnachtskarte geschickt. Vielen Dank liebe Biggi!
1356559442

1356559442

26.12.2012

Und von ihm hatten wir noch nie Fotos! Sloughi Scipion (vermittelt September 2009- da lebte er aber schon ein Jahr bei Ilse).
Scipion lebt demnach schon seit vier Jahren wie ein König!
Vielen Dank liebe Ilse, wir haben uns riesig gefreut, den Buben wieder zu sehen.