1312880182

09.08.2011

Gestern ist unsere Afghanen-Hündin Nele umgezogen. Und so wie es aussieht, mußte es wohl so sein, daß es lange gedauert hat, bis das richtige Plätzchen sich fand. Ihre zwei neuen Mnschen sind ganz angetan von ihr und auch Nele taut allmählich auf. Da sie eher ein zurückhaltender Hund ist, wird es noch ein wenig Zeit brauchen, bis sie in ihrem neuen Zuhause richtig angekommen ist.
Wir freuen uns sehr und wünschen der Süßen alles Gute.
(Vielleicht bekommt sie ja auch noch eine Gefährtin....)

Unsere Azawakh-Hündin Fee ist reserviert. Sie wird nächste Woche Besuch bekommen!
1312641021

1312641021

06.08.2011

Gestern erreichte uns die traurige Nachricht:
"Wir mußten uns heute von unserem blonden Engel verabschieden...
Wir mußten ihn ziehen lassen und hatten keine Chance ihn aufzuhalten...
Unfaßbar für uns - wir sind untröstlich!!!"
Liebe Maggie, lieber Lutz, wir trauern mit Euch um den verlorenen Schatz. Es ist schlimm, wenn sie schon mit 5 Jahren gehen müssen!
1312564123

1312564123

05.08.2011

Domino-Day?
Gipsy hat es sich jedenfalls gemütlich gemacht bei unserer Christel :).
Heute Mittag war unsere Heike in Sachen Vorkontrolle unterwegs für unser "übriges" Domino-Schätzchen Nele. Wenn alles paßt bekommt die Hübsche am Montag Besuch, und dann muß auch noch die Chemie zwischen Affi und Mensch stimmen...
Windhundvermittlung ist manchmal aufregend.

Und dann ist noch unsere Missy; sie geht sich Frauchen nächste Woche angucken.

Auch unsere Azawakh-Hündin Fee hat reges Interesse geweckt. Kaffeonkel Manuel ist gefragt:)

Leider gibt es auch jede Menge traurige Nachrichten.
Wie man bereits im Gästebuch lesen konnte, mußte unser Afghane Valentino (vermittelt November 2004)gehen. Einen lieben Gruß an Claudia und Rolf! Klingelt doch mal durch.

Und auch der alte Afghane Feng (vermittelt November 2009)ließ seine Freundin Shui zurück. Er entschlief im Alter von 13 Jahren. Seine beiden Menschen und die drei hinterbliebenen Afghanen vermissen ihn. Vielen lieben Dank nochmals für die Aufnahme des alten Bubens und die gute Pflege.

Leider erreichten uns heute noch mehr traurige Nachrichten, die wir noch gar nicht fassen können.

1312475459

04.08.2011

Der kleine Galineo ist letztes Wochenende in sein neues Zuhause zu einem anderen Podencorüden gezogen. Wir wünschen ihm alles Liebe und Gute.

Von unserem IW-Whippet Ferris gibt es etliche neue Fotos. Der kleine Mann ist anstandslos vom vierbeinigen Chef des Hauses aufgenommen worden und hilft jetzt seiner Pflegemama eifrig bei der Gartenarbeit.

Morgen bekommt unsere Greyhound-Pflegestelle vielversprechenden Besuch. Wir sind sehr gespannt, ob gleich jemand von den dreien eingepackt wird: Jet, Spicy oder die kleine Kira.
1312383096

1312383096

03.08.2011

Neue Fotos gibt es von der schönen Afghanen-Hündin Lilu.

Am Wochenende gab es einen Neuzugang bei den Azawakhs: die Hündin Fee. Sie wird sehr positiv beschrieben, dennoch möchten wir an dieser Stelle erinnern, daß die Hübsche dennoch ein Azawakh ist und rassespezifische Anforderungen an ihre neuen Menschen hat.

Die Saluki-Azawakh-Hündin Loki steht nicht mehr zur Vermittlung.
1312378817

1312378817

03.08.2011

...welch' schöne Sofadeko:)
Danke Lutz & Maggie!

1312215248

01.08.2011

Für die beiden Hunde von anderen Vereinen Vitez und Hunor gibt es ein Update!

Für unseren Barsoi Anton drücken wir ganz, ganz fest die Daumen, er wird demnächst einen unverbindlichen Spazier-Besuch bekommen. Wir hoffen so sehr, dass er "einschlägt" wie eine Granate und endlich ein Zuhause findet.

Die Greyhounds Spicy und Fifi werden nächste Woche prominenten Besuch erhalten. Wir sind sehr gespannt.

Am 16. August werden die beiden Barsoiwelpen Vanya und Veruschka abgeholt, nachdem ihre neue Familie aus dem Urlaub zurück ist - der Pflegestelle hat gemeint, bis dahin gehts gerade noch, nach dem 16. werden beide behalten;-) Die zwei sind so süss und lieb und begeistern alle.

Anfang September wird es auch soweit sein für zwei unserer Podencos, sowohl Benedict als auch Geronimo werden in ihre jeweiligen Podenco-Familien umziehen. Wir freuen uns, dass die Vermittlung so unerwartet problemlos verläuft.
Dann ist nur noch der dreijährige Dragon auf der Suche. Dragon ist eher als Einzelhund geeignet, da er von den meisten anderen Hunden der Pflegestelle so gar nichts wissen will. Er ist froh, wenn er sich nach dem Spaziergang zurückziehen kann und seine Ruhe hat. Er macht nichts kaputt, ist ein absolut ruhiger, ausgeglichener Hund, der sich freuen würde, wenn er einen Menschen ganz für sich hat.
Dragon ist ein sehr lieber Oberschmuser.

Gestern waren Susanne, Karin, Marina und Gerti unterwegs, um einen 2 Jahre alten Whippet-Irish-Wolfhound-Mix aus einem Tierheim auf die Pflegestelle zu chauffieren. Vielen Dank Ihr Lieben!
Ferris mußte heute gleich zum Tierarzt, weil er etliche Bißwunden vorzuweisen hatte, die neueste am Ballen, sie wurde gespült. Er humpelt etwas, ist aber ein sehr lieber, verträglicher Kerl, der gerne schmust und gleich weint, wenn seine Pflegemama außer Sicht ist.
1312106515

1312106515

31.07.2011

Zippo lebt nun schon eine Woche in seinem neuen Zuhause und alle sind total fasziniert und begeistert, was er für ein toller Kerl ist und wie schnell er sich eingelebt hat. Zippo spielt mit seinen Hundekumpels gerne mit Tennisbällen und jagt draußen mit den anderen der Frisbeescheibe hinterher. Daheim wird dann wieder gemütlich ein Nickerchen gemacht. Wir wünschen auch weiterhin viel Freude aneinander und alles Gute!!
1311952903

1311952903

29.07.2011

Liam hat von seinem neuen Leben Bilder schicken lassen.
Sehr schick! Bei so viel Platz wird man als Schwabe ganz neidisch :).
Vielen lieben Dank!