1349264496

1349264496

03.10.2012

Struppige News.

Neu in der Vermittlung ist Calle, eine ca. 2 Jahre junge, kastrierte Irish-Wolfhound-Mix-Hündin, die erst im September aus Spanien nach Deutschland kam und schon ihr Zuhause wieder verlor.
Calle ist bei den Windhunden anderer Vereine zu finden!

Dann sucht noch ein einjähriges Deerhoundmädchen ein neues Zuhause. Fritzi hat ein kleines Problem: Sie ist "nicht ganz dicht". Durchgecheckt ist sie, organisch ist sie aber vollkommen gesund und auch sonst ein ganz typisches Deerle;-) Verspielt, Blödsinn im Kopf, Power ohne Ende!
1349254134

1349254134

03.10.2012

Und wieder gibt es einen Todesfall zu beklagen.
Gestern mußte Mary-Jane erlöst werden. Sie hatte Krebs und die letzten zwei Tage wollte/konnte sie nicht mehr aufstehen, so dass es schließlich an der Zeit war, sie gehen zu lassen.
Mary-Jane wäre im November 12 geworden, sie stammte aus Irland und lief auf der Bahn in Barcelona, wir holten sie im März 2006 mit 18 anderen Greys von dort ab und gaben sie mit einigen ihrer Leidensgenossen an einen anderen Verein zur Vermittlung. Mary-Jane mußte fast zweieinhalb Jahre warten, bis sie ein Zuhause fand. Jedem, der uns anrief, legten wir inständig diese tolle Hündin ans Herz, doch niemand war bereit, sich auf sie einzulassen. Bis dann endlich (entschuldige Eva) ein Platz bei Eva frei wurde. Ihre schwarze Mischlingshündin starb und sie und Heinz-Georg wollten wieder "etwas Schwarzes" haben - und es klappte. Mary-Jane zog um, wir freuten uns alle riesig.
Auch wenn Mary-Jane kein schönes Leben hatte, wenigstens konnte sie noch vier schöne Jahre erleben.

Eva und Heinz-Georg ein ganz herzliches Danke für alles.
1349188620

1349188620

02.10.2012

Fast vergessen, es ist ja schon wieder ein Monat herum!

Unser Oktober-Kalenderblatt;-)))


An dieser Stelle müssen wir auch mal unseren Michael loben, dank ihm kann jetzt der Windhundkalender direkt über unsere HP (siehe rechts;-) bestellt werden.
Auch hat er einen Link zu unserer Facebookseite eingerichtet (siehe oben beim Logo;-).
Einfach klasse, so ein Technik-Freak. DANKE!
1349077571

1349077571

01.10.2012

Vor einigen Monaten rief uns eine Dame an, die bereits vor 10 Jahren zwei Afghanen ohne Zuhause übernommen hat.
Diese waren nun verstorben und es war die Zeit gekommen, wieder welche aufzunehmen.
Da ein Wege von fast 1400 km zwischen Afghanen-Pflegestelle und Zuhause lag, guckten wir zuerst einmal, ob es nicht in der Gegend einen Afghanen gibt.
Als nun Holly & Kate und Lena & Leonardo zu uns kamen, fiel uns natürlich diese Dame wieder ein:
Nein, sie habe noch keinen neuen Afghanen...
Und eigentlich würde ihr Herz für die alten Schätze schlagen.
Da wir aber auch Katzen-Liebhaber sind, werden nun Holly und Kate in die Ferne ziehen. Sie werden sich noch ohne Probleme an eine Katze und zwei Yorkies gewöhnen. Zudem die zwei Süßen fantastisch miteinander spielen, bzw. die quirlige Holly sehr gut zu der etwas ruhigeren Kate paßt.
In ca. drei Wochen ist es soweit, ihr neues Frauchen nimmt die weite Reise in Angriff. Wir werden berichten.

1349085848

01.10.2012

Ein schönes Handy-Video in der Post;-)

Juli rennt.

Juli beim Rennen mit ihrem Barsoikumpel und einem Galgo.

Danke Tina!
1349102825

1349102825

01.10.2012

Unser Addi ist tot!
Im Januar 2009 fand er bei Birgit und Matthias das perfekte Zuhause, nachdem wir die Hoffnung schon aufgegeben hatten, für einen 10 Jahre alten Azawakh noch eine Bleibe zu finden.
Und nun schreiben zwei verwaiste Besitzer:
"Du weisst ja auch : " Die Seele eines Windhundes will laufen" und am letzten Donnerstag haben wir ihn schwersten Herzens "rennen" lassen. Ein Regenbogen hat ihn ganz real und fast unwirklich den letzten Weg begleitet.
Er war der beste Gefährte, den wir die letzten dreieinhalb Jahre bei uns haben durften !!!
Und er ist immerhin 13 und 4 Monate alt geworden. Danke , dass du uns damals "zu ihm geschubst hast".
Wir sagen auch nochmals ganz lieben Dank für alle Liebe und Fürsorge.
1349026564

1349026564

30.09.2012

Wie wir soeben erfahren, ist Jo (verm. 06/2009) seit 10 Tagen tot, er hatte ein Osteosarkom an der Schulter. Innerhalb dreier Wochen ging nichts mehr, sein Frauchen mußte ihn schweren Herzens erlösen.
Wir danken ihr von Herzen für all die Liebe und Pflege!
Gute Reise, Jo.

Manchmal denken aber die Besitzer ihrer verstorbenen Lieblinge wie wir, das muß eine Chance für den Nächsten sein - und klar ist, dass man, wenn der einzige Hund geht, nicht ohne sein kann.
Nun wird also Pedro innerhalb der nächsten vier/fünf Wochen ins Badische ziehen. Wir freuen uns und setzen uns voller Tatendrang an die News (schon wieder, heute haben wir ja schon mehr als genügend News geschrieben;-) und da fällt uns ein, Mist, da wohnen ja auch vier Katzen!!!
Also nochmal schnell angerufen, dass wir nicht 100 pro sagen können, ob Pedro Katzen mag und gebibbert.... aber alles cool. Zumindest die Menschen, die Katzen sind ebenso, setzten sich bei Jo hin und fauchten ihn böse an, so dass er ganz schnell beschloss, ein Katzenliebhaber zu werden;-)))

Für Don Camillo scheint sich auch ein tolles Plätzchen aufgetan zu haben, die Kaffeetante rückt nächste Woche aus!

Und Ute teilt uns mit, dass Frieder erste Portionen gefressen hat und zwar noch wackelig auf den Beinen ist, aber immerhin ist er wieder Zuhause und es schaut alles gut aus.
Frieder, du packst das!

Hier noch ein altes Foto von Joes alter Pflegestelle: Links Jo, dahinter Hamlet (15) und ganz rechts unsere Savannah (13). Stellen wir uns einfach vor, er rast jetzt so da oben herum;-)
1349002522

1349002522

30.09.2012

Drei neue Fotos gibts von
Sam und auch von seinem Kumpel Yosh gibt es ein Update.
Der sechs Jahre alte Sam hat inzwischen gut abgespeckt.
Er ist ein sehr ruhiger, lieber Kerl, der es liebt, in seinem Bettchen auf der Terrasse in der Sonne zu dösen.
Sam hat auch wieder gelernt, seine Geschäftchen draußen zu verrichten;-)
1349006885

1349006885

30.09.2012

Und heute wollen wir endlich mal unsere alte Lena vorstellen.
Die Hübsche mußte erst mal entfloht, entwurmt und gewaschen werden - sie war also einige Zeit in Quarantäne.
Dabei haben wir festgestellt, daß sie gar nicht ganz schwarz ist, sondern black & tan, letzteres nur andeutungsweise.
Leider hat die Hübsche einige größere Tumore an der Milchleiste und neigt zusätzlich noch zur Gesäugeentzündung. Morgen haben wir einen Tierarzttermin und werden entscheiden, was zu tun ist.
Fest steht, daß Lena wohl einer größeren OP unterzogen werden muß. (Liebhaber dürfen uns dabei gerne unterstützen.)
Ansonsten versteht sich Lena mit großen und kleinen Hunden, ist freundlich zu jedermann und ganz entsetzlich verfressen. Sie wiegt derzeit 30 kg, d.h. sie muß mindestens 5 kg abnehmen....
Wir hoffen doch daß das erste Kilo in der letzten Woche schon geschafft wurde.
Die Süße sucht auf jeden Fall ein Zuhause - also liebe Afghanen-Liebhaber Ihr seid gefragt, wer möchte sich noch ein neues Sofa plus Afghane anschaffen.