1348477578

24.09.2012

Wir haben mal wieder ein Wochenende hinter uns, das uns keine Zeit ließ News zu schreiben.
Doch fangen wir mit den erfreulichen Nachrichten an:
Unser Azawakh Shari ist gestern in sein Zuhause gezogen.
Im Oktober wäre er zwei Jahre bei uns gewesen. Ganz genau können wir auch nicht sagen, warum es so schwer war jemanden für ihn zu finden.
Jedenfalls rief uns Ende Juli eine Dame mit einem älteren Greyhound-Mädchen an, die ihren Gefährten verloren hatte. Sie suche etwas Älteres, etwas das keiner haben wolle. Und erzählte dann so am Rande was für Hunde sie denn schon gehabt habe. Ganz am Schluß kam dann "und ganz früher hatte ich Azawaks". Tja unser Shari war zwar nicht alt, aber haben wollte ihn keiner. Wir dann: " wie Sie hatten Azawakhs, dann bekommen Sie von uns natürlich nur einen Azawakh" :)
Shari wurde dann auf der HP begutachtet, für gut befunden und ein Besuchstermin wurde ausgemacht.
Bei Azis sind wir allerdings immer eher der Meinung, daß ein Besuchstermin nicht viel aussagt, da die wenigstens Secondhand-Azis ihrem neuen Besitzer um den Hals fallen.
Wir einigten uns darauf, daß wir Shari bringen würden, was unsere Kathrin dann auch gestern für uns tat (vielen lieben Dank).
Shari setzte sich dann auch brav zu seiner neuen Gefährtin aufs Sofa und bislang sieht alles ganz gut aus.
Wir wünschen alles Gute und werden hier sicher noch Fotos von Shari im Zuhause zeigen.
1348478955

1348478955

24.09.2012

Auch für unseren 6 Jahre alten Afghanen Lex war der Samstag ein großer Tag. Er konnte direkt von seinen Vorbesitzern ins neue Zuhause gebracht werden.
Was sind wir glücklich, daß bei Micha & Lotti wieder ein Bub einziehen durfte.
Wir haben auch schon die ersten Fotos bekommen, auf denen er natürlich bereits frisch gebadet und geföhnt zu sehen ist. Noch viel schön allerdings ist, daß er bereits glücklich und zufrieden aussieht.
Vielen lieben Dank, daß Euer Haus immer für Afghanen ohne Zuhause offen steht.
1348147436

1348147436

20.09.2012

Nicht nur die Alten machen uns Kopfzerbrechen...
Manchmal haben wir das Gefühl, daß es für uns fast noch schwieriger ist für die ganz Jungen eine passende Familie zu finden.
Es war nicht einfach unsere Victoria von vorne abzulichten, meistens bekamen wir nur das Hinterteil zu sehen oder sie streckte uns ihre Nase direkt in die Kamera...
Aber jetzt ist die Süße online.

1348135160

20.09.2012

Passend zum Thema alte Windhunde, suchen seit heute zwei 9,5 Jahre alte Afghanen ein neues Zuhause.
Lena - ein ganz schwarzes Mädchen - und Leonardo - ein kastrierter Bub in black and tan. Beide sind komplett abgeschoren, so daß die Fellpflege vorläufig keinen Aufwand bedeutet. Sie sind es gewohnt in der Familie gemütlich auf dem Sofa zu liegen und konnten bislang ach jederzeit in ihren Garten. Leider erfordern die Umstände, daß die zwei sich eine neue Familie suchen müssen. Zu zweit oder jeder für sich.
D.h. wir suchen DRINGEND Menschen, die einem alten Schatz ein Zuhause geben.
1348056845

1348056845

19.09.2012

Post von Emma, die kürzlich ihren siebten Geburtstag feierte und topfit ist.
Ein Whippet mit sieben, ach, das ist ja normal. Eigentlich schon, aber für Emma nicht, die nach einem schweren Autounfall zwar durchoperiert zu uns kam, aber ziemliche Koordinationsprobleme hatte. Ihr neues Frauchen Meike hat das aber sehr gut hinbekommen.
Danke!
1348051290

1348051290

19.09.2012

Es wird Zeit endlich über unseren Wasabi im neuen Zuhause zu berichten.
Wir sind ja so glücklich, daß er eine "alte" Azawakh-Frau bezirzen konnte und auch seine zwei Azi-Mädels ihn haben wollen.
Doch Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte....
1348059295

1348059295

19.09.2012

Auch von Trudi haben wir Post bekommen.
Trudi sieht toll aus (auch in natura, Sommerfest;-) und so geht es ihr auch;-))

Vielen Dank Stefan!
1348050853

1348050853

19.09.2012

Neu in unserer kleinen Pflegestellen-Familie ist Kathrin, die uns bei Hannover ab sofort tatkräftig unter die Arme greift.

Wir freuen uns sehr, zumal Kathrin bereits einige Pfleglinge beherbergte und viele Kilometer für unsere Hunde zurückgelegt hat. Auch dieses Wochenende wird sie wieder für uns auf der Straße sein.

Herzlich willkommen!!

1348059568

1348059568

19.09.2012

Die kleine Jamie grüßt von irgendeiner dänischen Insel;-)

Liebe Grüße an Heike und ihre beiden lustigen Whippetinen!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.