1320785234

08.11.2011

Dank unserem etwas versteckten Hinweis, daß die Pflegestellen immer Körbchen brauchen, haben uns zwei liebe Mitglieder gleich mehrere Exemplare gespendet.
Vielen lieben Dank, alle Schätze fühlen sich darin sehr wohl.
In diesem Zusammenhang nochmals ein Hinweis in Sachen Spendenbescheinigung: für Sachspenden kann bei Einschicken der Rechnung eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.
Und wenn wir schon dabei sind: Bitte denken Sie daran Ihren Mitgliedsbeitrag für 2011 noch zu überweisen, falls Sie es bislang vergessen haben.

In Sachen Windhund hat sich auch so einiges getan:
Der Afghane Jim ist reserviert, seine Besitzerin bekommt am Wochenende Besuch.
Der Azawakh Tenner wird sich nächste Woche auf die Reise in sein neues Zuhause machen, die letzten logistischen Hürden werden gerade genommen.
Neu auf einer Pflegestelle ist ein drei Jahre alter schwarzer Afghanen-Rüde, namens Abbe. Er ist blind. Dies stört ihn aber eigentlich nicht, er kommt sehr gut mit dieser Einschränkung zurecht. Er ist ein Scheidungskind. Bilder gibt es demnächst.
1320658691

1320658691

07.11.2011

Benötigen Sie noch ein kleines Weihnachtsgeschenk?
Wie wäre es mit einem Windhundhilfe-Kalender?!?

Petra, die Kalendermacherin, hat noch ein paar übrig. Also schnell bestellen auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Das Stück kostet 10,00 EUR + Versandkosten (1-2 Stück: 1,65 EUR, ab 3 Stück 2,40 EUR).
Also jetzt schon an Weihnachten denken und bestellen, denn jeder Euro kommt der iwi zugute ;-)
1320671229

1320671229

07.11.2011

Ganz schöne, liebe Post;-)

Millie, vermittelt am 24.05.2008, schreibt:


1320589204

1320589204

06.11.2011

Neu in der Vermittlung ist die kleine Ellie, eine zwei Jahre alte hübsche Afghanen-Hündin.
Sie lebt derzeit in einem spanischen Tierheim und kommt wenn alles gut geht im Dezember auf eine unserer Pflegestellen.

Heute dafür ist der schon lange angekündigte Lewin bei uns angekommen, ein dréi Jahre alter Afghanen-Rüde in rot-brindle. Fotos gibt es nächste Woche.

1320594660

06.11.2011

Barsoi Kasha hat über seine Besitzerin ein tolles Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr und wünschen ihm alles Liebe!

Unser Patendeerle Leo war ziemlich krank. Trotz dem schönen, warmen Wetter hat ihn eine Lungenentzündung geplagt. Nun ist Gott sei Dank alles überstanden und Leo geht es wieder gut. Das kahle Schätzle wir im Juni zehn Jahre alt. Vermutlich der älteste nackige Deerhound der Welt;-))
1320398885

1320398885

04.11.2011

Puh, schon kommt ein Beschwerde-Brief von dem "aufgesammelten Butzi"... und richtig, er hieß Alex, wie unser Barsoi, vielleicht haben wir deswegen seinen Namen "verdrängt";-)

Der Briefkopf ist bemerkenswert. Und dass alle diese Butzis aufgesammelt sind, ist einfach schön.

1320422739

04.11.2011

Obony ist tot. Die jetzt 13,5 Jahre alte Showgrey-Hündin, die wir im Februar 2008 mit ihrer Schwester Oceanie und ihrem Bruder Obby-One übernahmen, mußte bereits vor zwei Wochen eingeschläfert werden.
Wir danken Ihrem Frauchen von ganzem Herzen für den wunderschönen Lebensabend, den sie Obony gegeben hat.
1320423334

1320423334

04.11.2011

Post von Dimitri, der Brief seines neuen Frauchens beinhaltet u.a. diesen Satz:
"alles läuft super !!! -haben wir uns ja im grossen und ganzen auch so gedacht; aber dass es derart easy läuft, kann man eigentlich gar nicht erwarten."
Wir sind sehr glücklich darüber - auch für Ice freuen wir uns riesig!
Alles Liebe weiterhin!!

1320423645

04.11.2011

Heute besuchte uns Dios (verm. 05.02.2010).
Bei schönstem Föhnwetter (21 Grad) genossen wir die mitgebrachten, schwäbischen Brezeln. Leider haben wir vergessen, Fotos zu machen - aber Dios sieht super aus, ist guter Dinge und nicht zu fett und nicht zu dünn und er rennt immer noch genauso irre durch die Gegend wie wir ihn in Erinnerung hatten;-))
Danke Karin und Thomas und auf ein baldiges Wiedersehen!