1323160614

06.12.2011

Bereits Anfang November hat der kleine Fritzi (Windspiel, vermittelt Juni 2008)seine Ruth alleine zurücklassen müsen. Er verstarb an den Folgen einer Leukämie.
Viele liebe Grüße in den hohen Norden und vielen lieben Dank fürs "Hinterherräumen" in all den Jahren. Fritz war nämlich ein begeisterter Schränke- und Mülleimer-Ausräumer :).
Alles Gute für die kleine Ruth, sie hat zum Glück noch einen weiteren kleinen Gefährten zum Kuscheln!
1323113357

1323113357

05.12.2011

Auch Afghanen - zumindest Felina - brauchen einen Adventskalender :).

Das letzte Wochenende gehörte ganz den Afghanen:
Am Freitag bekam Krystal von "alten" Windhundhilfe-Mitgliedern Besuch. Da solch eine Entscheidung gut überdacht sein muß, wurde erst mal eine Runde darüber geschlafen. Am Sonntag war es dann aber soweit:
Unsere Krystal zog in ihr neues Zuhause. Dort darf sie Prinzessin sein und wird ausgiebig verwöhnt.
Wir wünschen ihr und ihrer neuen Familie alles erdenkliche Gute!

Auch unsere Wanda reiste am Sonntag zu ihrem neuen Frauchen.
Sie darf in Zukunft an der See leben und regelmäßig am Strand flitzen...wir wären gern mitgezogen!
Ihre neuen vierbeinigen Freunde haben sie freundlich begrüßt und sie durfte bereits in ihrer Mitte im Bett schlafen.
Wir freuen uns sehr, daß ein "neuer" Afghanen-Mensch zu uns gefunden hat.
Alles Liebe in die weite Ferne!

Und am Donnerstag bekommt unsere Noelle lieben Besuch! Sie ist reserviert!!!

1323024995

04.12.2011

Der kleine Jonny ist reserviert. Er wird demnächst ins wunderschöne Tessin zu einem gleichaltrigen, kastrierten Windspielmädchen und zwei sehr lieben Menschen ziehen.
Wir freuen uns riesig, wieder hat sich das Abwarten und Ruhe bewahren;-) gelohnt.

Buschka hatte heute auch Besuch, der sich bis nächstes Wochenende ganz in Ruhe überlegt, ob Buschka zum Rudel dazu passen könnte oder nicht. Wir können auch in Ruhe warten, der Platz wäre super und sollte nichts daraus werden, sehen wir gelassen weiter.

Einer unserer Greybuben wird demnächst ins Badische ziehen, höchstwahrscheinlich Teddy. Die bisherigen Dobermänner sind alle verstorben und Frauchen dachte sich, es mal mit einem langlebigeren Greyhound zu versuchen.
1322901110

1322901110

03.12.2011

Zauberei???

Im Sommer wurde bei unserem kleinen Sparky ein Karzinom im Unterkiefer diagnostiziert. Dieses wuchs ziemlich schnell, sah ganz schrecklich aus und war zuletzt so groß wie eine Pflaume, die Sparky vorne aus der Schnauze ragte. Jeder, der uns besuchte, bedachte uns mit einem grimmigen Blick... "wie kannst du nur....!?!"
Sparky aber ging täglich dreimal mit spazieren und das mit Begeisterung und einem immer wedelnden Schwänzchen, er genoss weiterhin seine Mahlzeiten und leerte die Schüssel bis zum letzten Krümel und war auch weiterhin garstig zu seinen vierbeinigen Mitbewohnern.
Gut, das "Ding" sah bescheiden aus, aber es störte im Grunde doch nur manchen Menschen, der sowas nicht sehen konnte.
Vor einiger Zeit bemerkten wir, dass das "Ding" kleiner geworden sei.. das war doch letzte Woche noch größer...?? Naja, wir täuschen uns sicher... und doch, wieder ein paar Tage später war es noch etwas kleiner. Um sicher zu gehen, dass wir nicht langsam durchdrehen, warteten wir ab und stellten schließlich Sparky letzte Woche unserem Tierarzt vor. Dieser konnte sich das auch nicht erklären, aber da das Karzinom inzwischen so klein wie ein Kirschkern war, interessierte uns alle das wieso und warum auch nicht;-)
Fakt ist, es ist seit einigen Wochen klein und bleibt bisher so.
Sparky geht weiterhin dreimal täglich mit Begeisterung und immer wedelndem Schwänzchen spazieren, genießt weiterhin seine Mahlzeiten und leert die Schüssel bis zum letzten Krümel und ist auch weiterhin garstig zu seinen vierbeinigen Mitbewohnern.
Im Mai wird der alte Knabe seinen 15. Geburtstag feiern!
Sparky, King of the Desert, wird noch lange nicht abdanken.
1322816934

1322816934

02.12.2011

Vorgestern kam Noelle zu uns. Ihr Herrchen war zwei Tage zuvor bei einem Unfall tödlich verunglückt. Dank verschiedener Helfer (danke Annette) kam sie Süße dann zu uns.
Noelle ist 8 Jahre alt, derzeit ziemlich nackig und muß trotz aller trauriger Umstände in der nächsten Zeit etwas auf ihre Linie achten.
Ansonsten ist Noelle aber eine Seele von einem Hund, sie ist freundlich zu allen Menschen, die kleinen mag sie besonders gern, verträgt sich mit anderen Hunden (auch hier mag sie gerne kleinere) und auch ansonsten merkt man, daß sie ein ganz normales Leben hinter sich hat.
Es wäre schön, wenn wir in Kürze jemanden finden würden, der diesen Kleinod verdient hat.
1322752326

1322752326

01.12.2011

Anton schickt auch mal wieder liebe Grüße. Es geht ihm super und sein Herrchen lässt vermelden, dass Anton keinerlei negative Verhaltensweisen mehr an den Tag legt.
Wir freuen uns mit;-)))
1322636549

1322636549

30.11.2011

Post von Malik (verm. 08.2007), der mit seiner Familie vor Kurzem nach Kalifornien gezogen ist.
Sooo weit weg, wir waren gar nicht begeistert. Aber es geht ihm und seiner Familie gut, er schaut glücklich in die Welt und darf auch mal leinenlos flitzen - und er durfte gegen sämtl. amerikanischen Sitten verstossen und seine Eierchen behalten;-)) Also, liebe Barbara, wir sind beruhigt;-))
Danke für die schönen Fotos und die liebe Mail.
1322635311

1322635311

30.11.2011

Post vom Greyrüden Billy aus München, dem Kleinen mit der großen Klappe vom Sommerfest;-))) Jetzt gestand uns Frauchen Andrea, dass ihre Schwester sie damals für komplett durchgedreht hielt, ausgerechnet den hibbeligen Billy einzupacken, wo es doch auch ruhigere Varianten eines Greyhounds bei uns gab. Der Hibbel ist längst angekommen und ausgeglichen.
Ihr zwei seid schon ein ganz besonderes Team;-)
Danke Andrea!

Wir freuten uns vor ein paar Tagen so, dass sich endlich Interessenten für unseren Buschka meldeten. Alles schien zu passen, kastrierte Hündin, Frauchen Zuhause, sehr ruhige, geduldige Menschen. Wir schickten eine Kaffeetante los - die Pflegemama von Nikita - und natürlich waren die Buschka-Interessenten ganz hingerissen von der schüchternen, schwarzen Maus, die ja nun die Tage dort einziehen wird.
Wider Erwarten meldete sich eine ganz "alte", liebe Windhundfrau bei uns, sie bräuchte eigentlich keinen dritten Hund und Greyhounds hätten ihr noch nie gefallen, aber seit sie Buschka auf der HP sah, geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf. Nun bekommt Buschka am Wochenende doch noch seinen Besuch. Wir drücken ganz, ganz fest die Daumen!!!

1322549543

29.11.2011

Neues von den Whippets im Tierheim:
Ein Rüde ist bereits vermittelt, zwei Hündinnen sind reserviert, d.h. es suchen wohl noch drei Rüden ein Zuhause.

Die Afghanen-Hündin
Ellie wird kurz vor Weihnachten auf eine Pflegestelle der Windhundhilfe kommen. Dann werden wir mehr über die Kleine berichten können.

Unsere Grey-Hündin Nikita ist reserviert, sie wird nächste Woche in ihr neues Zuhause ziehen. Wir freuen uns schon darauf.

Und dann haben wir noch ganz besonders tolle Neuigkeiten:
Unser Sloughi Victor ist reserviert. Er wird sich im Januar 2012 zusammen mit Azi Maharani auf die Reise nach England machen. Dort wird er bereits sehnsüchtig von verwaisten Sloughi-Liebhabern erwartet.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.