1354636552

1354636552

04.12.2012

Oje, Unwetterwarnung Stufe Rot vor Starkschneefall bei uns in der Wüste!
Von heute Mittag bis morgen Abend soll es ergiebige Schneefälle mit bis zu 40 cm Neuschnee geben.

Schluss mit lustig, obwohl es gestern schon nicht lustig war, da mußte aufgrund defekter Schneefräse unser Liebchen in den Einsatz geschickt werden.
1354617391

1354617391

04.12.2012

Vor lauter Vorweihnachtsstress haben wir fast vergessen, das Kalenderbild für Dezember zu veröffentlichen.

Hier Alainon und Aroon in typischer Deerhoundpose;-)

Und vergesst nicht, Kalender sind ein schönes Mitbringsel in der Adventszeit! Damits 2013 auch noch einen gibt.

1354635677

04.12.2012

Am Samstag war ein besonderer Tag: Der jüngste und der älteste unserer Schützlinge ist jeweils in sein neues Zuhause gezogen.
Heute erstmal zum Jüngsten:
Unsere große Wollmilchsau;-) Sheepy, ist am Samstag in ein liebevolles Zuhause gezogen. Dort lebt sie nun mit einer netten Familie, drei größere Kinder, Vater, Mutter, Galga und Katze!
Wir haben auch schon eine tolle Mail erhalten - unten in der Küche liegt das IPad, hier im PC ist sie nicht, alles seltsam hier;-))
Also morgen mehr vom Einzug!
Alles Liebe Euch allen.
1354634189

1354634189

04.12.2012

Unsere Felina hat wieder Weihnachtspost geschickt. Sie erstrahlt in schönstem Glanz.
Vielen lieben Dank Ilona!

Unsere Saluki Sony ist reserviert. Er darf zu einem Saluki und zwei "alten" Saluki-Liebhabern in kürze ziehen.

Unsere zwei neuen Afghanen-Damen Ornella und Romina sind ebenfalls reserviert und werden sich am Sonntag zu ihren jeweiligen neuen Familien begeben.
Sie sind auch online, allerdings sind die Fotos direkt nach ihrer Ankunft entstanden. Die schönen Fotos bekommen wir dann sicher von ihren Besitzern.

Der Transport Stuttgart-Hamburg steht. Vielen herzlichen Dank für alle Angebote. Es ist schön, daß so viele bereit sind mitzuhelfen.
1354445545

1354445545

02.12.2012

Jetzt war Johnny erst seit knapp vier Wochen in seiner neuen Familie und nun mußte er gestern Abend erlöst werden. So traurig!
Dennoch kann man an all den schönen Bilder sehen, daß er sich in seinen letzten Wochen sehr wohl gefühlt hat. Vielen lieben Dank an Sabine & Mann, daß Ihr den alten Buben aufgenommen habt.
Sie schreiben:
"Lieber Opi John... leider war deine Zeit hier viel zu kurz...
wir wussten -dass deine Uhr runter tickt und waren darauf vorbereitet.

Aber als der Doc meinte : Nein... daran stirbt er nicht und wir sehen
uns im Sommer wieder! Da haben sich alle so gefreut...

Aber es kommt immer anders... Es ging rasend schnell... und ohne
Vorankündigung...
Innerhalb von nicht einmal einer Stunde hast du uns verlassen. Du
warst nur kurze Zeit bei uns -aber du hinterlässt eine Lücke..

Wir danken dir dafür-dass wir dich kennen lernen durften.
John.. du hast es uns wieder einmal gezeigt -wie schön es ist einen
alten Hund aufzunehmen..egal wie kurz die Zeit auch sein mag...

Danke--- sie war wunderschön...

Du hast viel Liebe im Leben bekommen..und bist mit einem Stück von meinem Herzen gegangen.. Run Free...wo immer du auch jetzt bist...und
Grüsse die anderen...

Wer weiß - wenn die Geschichte von der Regenbogenbrücke stimmt-sehen
wir uns wieder.. Leb wohl.. Das wünschen sich deine Familie und
deine Freunde...."
1354385170

1354385170

01.12.2012

Die Weihnachtszeit hat wunderschön angefangen:
Wir bekamen heute Morgen als erstes einen tollen Blumenstrauß (nachdem wir dem Boten schon gesagt hatten, das müsse für nebenan sein). Zwei Stunden später kam dann der Paket-Mensch mit einem ganzen Stapel Päckchen: im großen Paket ein ausgefeiltes Wischsystem, im kleinen Päckchen Handcreme, Snoods, und selbstgebackene Plätzchen.
Da hat ein Afghanen-Mensch mitgedacht :). Vielen lieben Dank!
Aber auch die Päckchen der letzten Tage waren toll: in einem Snoods und in einem anderen Leinen und Halsbänder - herzlichen Dank!
Über all solche nette Dinge freuen wir uns immer sehr...doch noch schöner wären noch ein paar schöne Plätzchen für unsere Windhunde ohne Zuhause. (Man schenkt sich zwar keine Tiere zu Weihnachten, aber man könnte doch einem Tier ein Zuhause zu Weihnachten schenken oder?)
Auf unserem Foto kann man Mireille bewundern. Man beachte die Pfoten, dann weiß man wieder für was Wischer mit Eimer und Handcreme war.

1354312278

30.11.2012

Liebe Freunde der Windhundhilfe, wir suchen dringend Menschen, die bereit sind uns bei einem Transport nächste Woche von Stuttgart Richtung Hamburg zu unterstützen.
Bitte meldet Euch bei Helge Wenger!
1354211042

1354211042

29.11.2012

Wir wurden mit einem schönen Urlaubsfoto beglückt. Von fünf Windhunden sind vier von der Windhundhilfe:
Windspiel Enzo (verm. 10/2003)
Afghane Eva (verm. 01/2008)
Afghane Chip (verm. 12/2008)
Afghane Babette (verm. 07/2011).
Und das Schönste daran ist, daß sich zwei unserer iWi-Menschen zusammen getan haben und gemeinsam in den Urlaub gefahren sind. Und alle hatten viel Spaß.
Vielen Dank an Margarete und Biggi!

Heute kamen noch zwei Afghanen-Hündinnen auf einer iWi-Pflegestelle an.
Sie sind zwei Jahre alt und sehr süß und hübsch. Allerdings wird es noch ein bißchen dauern bis wir sie hier zeigen, denn erst mal müssen sie hübsch gemacht werden.
1354005025

1354005025

27.11.2012

Auch unsere Scheyenne ist tot. Es ist sehr traurig, daß momentan wieder mehrere Hunde uns verlassen haben.
Scheyenne kam im Juni 2008 zu ihrem neuen Besitzer, der ihr die letzten vier Jahre jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat.
Das hatte sie sich auch hart verdient, die Jahre davor waren von Entbehrungen geprägt. Scheyenne wurde 11 Jahre alt.
Lieber Alois, wir danken Dir von Herzen.