1322429116

27.11.2011

Gestern zog eine 6 Jahre alte Afghanen-Hündin in ihr neues Zuhause. Ihre Vorbesitzerin war leider verstorben, so daß wir sehr froh sind, daß die Hübsche so schnell wieder ein Plätzchen fand. Liebe Wicki wir wünschen Dir alles Gute mit Deinen neuen Menschen!

Im Tierheim Hameln befinden sich sechs Whippets im Alter von 3 und 8 Jahren. Wir werden in den nächsten Tagen versuchen nähere Informationen über die Kleinen zu bekommen. Auch ihr Besitzer ist verstorben.
1322248452

1322248452

25.11.2011

Neo (ehemals Galineo)hat schon vor einiger Zeit Fotos geschickt. Diese Ohren sind doch einfach unglaublich!
Manchmal gehen Fotos im Alltag des Trubels leider unter und müssen auf ihre Veröffentlichung lange warten. Jetzt wo die Weihnachtszeit bevorsteht, wird es bei uns zum Teil etwas ruhiger, und man kramt solche Fotos wieder raus.

Obwohl man überall lesen kann, daß man sich zu Weihnachten keinen Hund anschaffen soll, wollen wir hier wie jedes Jahr folgendes anmerken:
Man soll zwar keine Hunde verschenken, dennoch eignet sich die Weihnachtszeit besonders gut, einem Hund ein neues Zuhause zu geben. Denn man hat in aller Regel über die Feiertage mehr Zeit und Ruhe als sonst.
Zudem ist es doch ein schöner Gedanke, einem Hund ein Zuhause zu Weihnachtenzu schenken...

1322058510

23.11.2011

Schöne neue Bilder haben gut geholfen :) - unsere Afghanin Wanda ist reserviert. Sie wird voraussichtlich Anfang Dezember in ihr neues Zuhause ziehen. Wir können schon mal soviel "verraten", Wanda darf in Zukunft regelmäßig am Strand laufen...

Acuh für Afghanin Krystal ist der Besuchstermin Anfang Dezember :).

Unsere Azi-Dame Rizi wurde heute kastriert; Mammatumore und Zysten an der Gebärmutter machten dies notwendig. Jetzte wünschen wir dem Mädel eine gute Erholung. Eine gute Seite hat so eine OP ja auch: die Hübsche würde sich nun hervorragend als Gefährtin eines Azawakh- (bzw. Windhund-)Buben eignen. Vielleicht gibt es ja irgendwo einen verwitweten Rüden?
1322059447

1322059447

23.11.2011

Azi-Hündin Bagira hat sich ja gleich zwei Männer angelacht...und genießt nun die letzten Sonnenstrahlen mit ihnen gemeinsam.
1321917600

1321917600

22.11.2011

Neu in der Vermittlung ist der 19 Monate alte Azawakh-Rüde Amadaray. Er wird nur an windhunderfahrene Menschen abgegeben.

Neue Fotoas gibt es von der Afghanen-Hündin Wanda - war an der Zeit, daß wir ihrer Schönheit auch hier mit Fotos gerecht werden.

Und hier noch ein Bildchen von unserem "Flummi" Graziella, wo man sie ausnahmsweise mal in Ruhe sehen kann.

1321893080

21.11.2011

Unsere vier Neuzugänge sind online, die Greyhounds Teddy und Rory, zwei vierjährige Schwarze, Turkie, ein gleichaltriger in sand und Angie, eine dreijährige, schwarze Maus.
Noch gibts keine ausführliche Beschreibung, sie folgt, sobald wir die vier ein wenig einschätzen können. Grundsätzlich empfiehlt sich so ein Renner für Menschen, die sich einen relativ "einfachen" Windhund wünschen. Windhundanfänger beraten wir gerne!

1321793387

20.11.2011

Ein paar Azawah-News:
Unser Azawakh-Rüde Tenner hat sich gestern unter die neuen Greyhounds "gemischt" und auf diese Weise eine Mitfahrgelegenheit ins neue Zuhause genutzt.
Seine neuen Menschen haben ihn auch schon herbeigesehnt.
Unser Tenner ist nun der neue Kumpel unserer wunderlichen Saluki-Dame Arielle. Herrchen und Frauchen sind eigentlich eingefleischte Saluki-Leute und nehmen schon seit vielen Jahren schwierige, scheue oder gar wunderliche Salukis auf - das befähigt auch zu einen Azawakh. Vielen lieben Dank und alles Gute!
Wir freuen uns schon auf die ersten Bilder!

Die Azawakh-Hündin Chanana hat über ihre Besitzer ein neues Zuhause gefunden.
1321712271

1321712271

19.11.2011

"Leute, mir ist immer noch schlecht..."

Angie hat heute das Auto von Abholer Mirko verziert, sie hat wohl seinen Fahrstil nicht so gut vertragen. Außer ihr kamen noch drei Greyhound-Rüden mit. Die kommerzielle Bahn in Dänemark, wo die vier bisher gelaufen sind, wurde für Greyhounds geschlossen, so dass die vier nun ein ein neues Zuhause suchen. Unterwegs meinte noch einer der Rüden, er müsse mal pieseln, so dass sich der Autoputz wenigstens gleich lohnte;-)
Vielen lieben Dank Mirko fürs Fahren, Rabea für die genähten Halsbänder und -noch unterwegs- Monika, welche eine richtige iWi-Langstrecken-Fahrerin geworden ist.

1321696675

19.11.2011

Windhunde anderer Vereine:
Mit ganz viel Glück könnte Taifun evtl. bald seinen Tierheimzwinger gegen ein Sofaplätzchen eintauschen. Der schöne Magyar Agar Rüde hat Interessenten aus Norddeutschland! Diese wissen zwar noch nicht genau, wann sie die Reise quer durch die Republik antreten, aber sie möchten Taifun unbedingt kennenlernen. Wir drücken ganz ganz fest die Daumen und sind gespannt, wie das Gespräch mit dem Tierheim verläuft.

Endlich haben wir mal die Kamera geleert, so dass es auch Fotos von dem kleinen Jonny und vom freilaufenden Buschka gibt.

Dann noch ein kleiner Denkanstoß zum Wochenende.
Wird ein Windhund im Tierheim abgegeben, gibt es jede Menge Hilfeschreie im Netz, der Hund läuft durch sämtliche Tierschutzverteiler, man kann in versch. Foren und Listen seine Geschichte nachlesen.
Holen wir ihn auf eine Pflegestelle, gibt es ein Hurra und das wars.
Vergessen wird, dass der Hund ein Zuhause braucht.
So zum Beispiel aktuell unser Sloughi-Rüde Rudi, der ein ganz unkompliziertes Wesen besitzt. Er hat sich so gefreut, seinen Tierheim-Zwinger verlassen zu dürfen, wie würde er sich erst freuen, endlich wieder eine eigene Familie zu haben.
Das wäre doch mal wirklich ein schönes Weihnachtsfest, dem Rudi ein Sofaplätzchen zu schenken.

Und beim nächsten Windhund im Tierheim könnte man in den Foren, Listen, Verteilern etc. doch gleich dem dann übernehmenden Verein (müssen ja nicht immer wir sein) Fahrwillige anbieten, die den Hund vom Tierheim in Richtung Pflegeplatz fahren. Das wäre für alle ein schöner Beitrag zum Tierschutz;-)))