1346524528

1346524528

01.09.2012

Unsere Paten-Hündin Olga mußte eingeschläfert werden.
Unser Max hat ihr noch eineinhalb schöne Jahre beschert und Olga hat Max gar zum Barsoi-Liebhaber gemacht.
Damals waren wir ganz ordentlich in Not, als die nicht unbedingt verträgliche Olga ein Plätzchen suchte, nachdem Herrchen schwer erkrankt war.
Nachträglich betrachtet war Max keine Notlösung, sondern die perfekte Lösung für unser Russenmädchen.
Vielen lieben Dank!
All ihren Paten ebenfalls unser herzlicher Dank. Es wäre schön, wenn Sie sich einem anderen Patenhund annehmen würden.
1346496387

1346496387

01.09.2012

Facebook-Petra;-) hat sich etwas Gutes einfallen lassen:

Das sind unsere Patenhunde, für die wir große und kleine Spender benötigen.
Für diese Hunde konnte aufgrund Krankheit und/oder Vorgeschichte kein geeignetes Zuhause gefunden werden. Im Patenprogramm haben diese eine Chance auf ein windhundgerechtes Leben.
Der Erfolg gibt uns Recht! Patenhund Leo z. B. hat lt. Statistik eine Lebenschance von höchstens 5 Jahren. Vor kurzem konnte er jedoch seinen 10. Geburtstag feiern. Auch IW-Hündin Blümchen feierte im Mai ihren 11. Geburtstag. Das ist für uns der schönste Beweis, die richtige Entscheidung zur Aufnahme ins Patenprogramm getroffen zu haben.
Diese Hunde benötigen jedoch ein hohes Maß an Pflege und dies verursacht hohe Kosten für Tierarzt, Medikamente, Futter etc.

Ebenso sichern Sie mit einer Mitgliedschaft das Wohl der Hunde. Mitglieds- und Patenschafts-Anträge finden Sie auf
unserer Homepage, gerne schicken wir Ihnen diese auch auf Anfrage zu. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wäre schön, wenn sich der ein oder andere einen Ruck geben würde...
1346496484

1346496484

01.09.2012

Wenn wir schon beim Loben sind, in letzter Zeit werden für die Windhundhilfe vermehrt die Jungs der Bundeswehr eingespannt.
In Friedenszeiten robben sie quer durchs Gelände, um diverse "Lastesel" zu transportieren.
Hier das Ergebnis, zwei müde Soldaten im Feldlager Wüste mit "Lastesel" Sheldon.
DANKE Mirko, Benjamin und Maximilian!

1346408504

31.08.2012

Das Sommerfest rückt näher:
Es wäre schön, wenn alle, die einen Kuchen oder Salat mitbringen, eine kurze Mail schicken würden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Würde die Planung sehr erleichtern :)

1346341215

30.08.2012

Ein heikles Thema...

Für unser Wölfle Sheldon hatte sich jemand ganz Neues interessiert, den wir noch nicht kannten. Wir freuten uns auch, suchten schon mal eine Kaffeetante, die nicht so weit zu fahren hat - bis dann Marion anrief, eine "alte" Patentante unseres Blümchens, sie wolle gerne Sheldon aufnehmen.
Marion und ihren Mann kennen wir persönlich schon länger, sie waren schon bei Blümchen zu Besuch, schicken ihr Geburtstags- und Weihnachtspakete, auch unseren Paten-IW Berte haben sie bis zu seinem Tod mit einer Patenschaft unterstützt, zudem ist Marion ein Mitglied der Windhundhilfe, was bedeutet, dass sie jedes Jahr 30 Euro Mitgliedsbeitrag überweist und unsere Arbeit auch damit unterstützt.

Wenn sich der Pflegehund noch auf der Pflegestelle befindet, werden Menschen, die wir persönlich kennen und die geeignet sind, "bevorzugt".

Selbstverständlich gilt dasselbe wie immer - nur wenn alles passt!
Diese Vorgehensweise erzeugt bei vielen Interessenten ein Mißfallen.
Gott sei Dank bei den bisher unbekannten Interessenten für Sheldon nicht, sie waren natürlich enttäuscht, aber uns nicht böse - und wir wissen jetzt, wen wir anrufen müssen, wenn der nächste IW kommt!
Also an dieser Stelle nochmal danke für Ihr Verständnis und schauen Sie doch trotzdem in Offenbach vorbei, machen Sie sich einen schönen Tag und lernen Sie uns kennen!
Wer weiß, ob Sie dann noch einen Hund von uns wollen;-)))
1346254598

1346254598

29.08.2012

Dann gibt es Gott sei Dank auch noch schöne Nachrichten.
Unser Afghane Tom hat ein eigenes Zuhause. Er darf auf seiner Pflegestelle bleiben. Gemeinsam mit unserem Leon (vermittelt Dezember 2009) kann er sich um die dort ebenfalls ansässigen afghanischen Weiber kümmern. Alles Gute wünschen wir Tom und Sabine!

1346238985

29.08.2012

Leider sind in den letzten Wochen viele unsere ehemaligen Schützlinge verstorben.
Manche in hohem Alter, die anderen in eher jungen Jahren. es ist immer schlimm, immer zu früh, es schmerzt es fehlt.
Allen Besitzer danken wir von Herzen für ihre Liebe und Fürsorge.
Am 20. August verstarb die Afghanen-Hündin Thalia (vermittelt November 2004)mit ca. 12 Jahren. Wir hatten sie einst von der Tierhilfe Bulgarien übernommen als kleines verschrecktes Mäuschen. Ihr Frauchen machte aus ihr einen stolzen, schönen und gut gepflegten Afghanen. Wir hatten sie auf einem unserer Sommerfest fast nicht wieder erkannt.

Am 22. August starb unsere Afghanin Dido (vermittelt August 2007) mit nur 6 Jahren an Leukämie.
Uns fehlen die Worte für solch ein Schicksal und trauern mit Diana & Thorsten, für die Dido der Herzenshund war.

Auch die Deerhound-Hündin Elsa ist tot. Sie starb ganz überraschend nach zwei Tagen Fieber. Der Tierarzt ist ebenso ratlos aber aufschneiden lassen wollte Elsas Familie ihren Liebling nicht. Wozu auch.
Elsa zog im Juli 2008 zu ihrer Familie, die lustige Deerhoundhündin wäre im November sechs Jahre alt geworden.
Wir trauern mit ihrer Familie.

Auch der Saluki-Rüde Andre (vermittelt November 2009) verließ seine Familie mit 12 Jahren. Er hatte Kieferkrebs. Als "heiliger" Saluki der Familie fehlt er unbeschreiblich.
1346253106

1346253106

29.08.2012

Nach so vielen Todesnachrichten muß man ja noch etwas Positives nachschieben.
Unser Patendeerhound Leo konnte im Juli seinen zehnten Geburtstag feiern!!

Komplett haarlos und auch sonst völlig degeneriert, aber ZEHN geworden - wenn das kein Grund zum Abfeiern ist;-)))

1346252672

1346252672

29.08.2012

Hier noch schöne Fotos von unserer Dido. Mach's gut Hübsche!