1346255851

1346255851

29.08.2012

Gestern kamen auch zwei ältere Whippet-Damen bei uns an: Mika & Roma. Die zwei Hübschen (11 & 9 Jahre alt) waren bereits vor zwei Jahren schon einmal in der Vermittlung, dann überlegte es sich die Besitzerin jedoch anders und die zwei durften bleiben. Später konnte man sie auch bei WiN finden, doch auch dort wurden sie wieder zurückgezogen.
Nun konnte die Besitzerin sie aus gesundheitlichen Gründen wohl definitiv nicht mehr behalten und so sind sie nun bei uns.
Leider sind beide Mäuse sehr stark übergewichtig und müssen eine mehrwöchige Diät machen. Für ihren Umfang sind sie aber eigentlich ganz flink und trotz aller Umstellung auch ganz gut drauf.
Wir werden sie in Kürze unter Zuhause gesucht vorstellen. Mika & Roma suchen nur gemeinsam ein Zuhause.
1346150452

1346150452

28.08.2012

Hier mal auf die Schnelle ein Sommer-Schnappschuss von unserem elfjährigen Patenwölfle Blümchen;-)
Die große Hitze verbrachte sie im kühlen Haus, es geht ihr bestens - Gott sei Dank.

1346064195

27.08.2012

Gestern war Besuchstag bei unserer Barsoiline Juli. Das schüchterne Mäuschen kam gleich zum neuen Herrchen angelaufen, um sich streicheln zu lassen! Der dreijährige Barsoirüde war auch angetan und Frauchen sowieso.
Unsere Pflegemama selbst wird Juli am Sonntag in ihr neues Zuhause fahren. Wir freuen uns, mal wieder ein "Korn" gefunden zu haben;-)))

Neu in der Vermittlung ist Sheldon, der zweijährige Irish Wolfhound Bub wünscht sich ein Zuhause mit Garten und Zeit, das Wichtigste aber: Menschen, die zu ihm halten und evtl. noch einen geeigneten Spielkameraden besitzen.
1346061534

1346061534

27.08.2012

Pünktlich zum Sommerfest erscheint unser iWi-Kalender im neuen, quadratischen Format für 2013! Was aber geblieben ist, ist der günstige Preis von nur 10,00 Euro das Stück!

Also wer sich bis jetzt noch nicht fürs Sommerfest angemeldet hat, schnell nachholen – es ist allerhöchste Zeit! Zwar ist der Kalender nach dem Sommerfest auch wieder per Email bestellbar, doch man kann Versandkosten sparen. Das Format hat einen kleinen Nachteil, er muss als Päckchen (3,90 EUR) verschickt werden. Doch dazu mehr nach dem Sommerfest.

Jetzt heißt es erst mal, Termin checken, schnell anmelden und sich auf ein nettes Zusammenkommen unter Freunden freuen, Kalender durchblättern und ausreichende Menge sichern ;-))

Und vielen lieben Dank auch dieses Jahr wieder an Petra und ihre Kalenderbastler!!! Wir durften ja schon einen Blick drauf werfen und finden den Kalender wunderschön.
Titelbild ist unser Tamino, ein inzwischen 13-jähriger Galgo-Espanol.
1346060768

1346060768

27.08.2012

Post von Rosi, die ihre drei Musketiere auch zum Sommerfest mitbringen wird;-)))

Von links:
iwi-Toni, Frodo, iwi-Cosmo!

Danke! Wir freuen uns schon auf euch!!
1346060257

1346060257

27.08.2012

Post von Andrea, die da schreibt:
"...ich hab mal wieder was Nettes für dich.
Wenn Windhund Menschen zusammen sitzen kommen manchmal die komischsten Sachen raus. Bärbel unsere Künstlerin erzählt was von Modelliermasse und ich gleich voller Begeisterung. „Eine Freundin von mir hat sich auch an Modelliermasse versucht und hat eine ganz tolle Figur von meinem Hund Billy gemacht.“ (siehe Bild 1) ich also voller Stolz. „Ich hab nicht nur eine Windhundfigur. Ich hab eine Billyfigur!!!“ Darauf kommt von Bernhard ganz trocken. „Gib nicht so an. Ich hab Zuhaus ein ganzes Billy Regal.“ Das hat Bärbel dann auf ihre Art für uns fest gehalten. (siehe Bild 2)

Liebe Grüße

Andrea

1345986836

26.08.2012

Liebe Mitglieder und Freunde der iWi, heute ist der Stichtag zur Anmeldung zum diesjährigen Sommerfest. Wir wissen, daß viele sagen, wir kommen doch sowieso....
Bitte schickt uns trotzdem das Anmeldeformular, damit wir planen können.
Wir freuen uns schon sehr viele von Euch mit Euren Hunden wieder zu treffen.
1345990446

1345990446

26.08.2012

Die einen können es, die anderen nicht. Fotografieren!
Bei einigen Pflegestellen sehen die Fotos immer aus, als wenn ein Profi-Fotograf da gewesen wäre.
Bei einer unserer Afghanen-Pflegestellen scheint das nie was zu werden. In der Vergangenheit waren die zukünftigen Besitzer beim Anblick des Afghanen ganz überrascht: "Die ist aber hübsch, ich dachte das wäre ein häßliches Entlein....zumindest sah es auf dem Foto so aus."
Nun ja, trotzdem gibt es die ersten Fotos unserer Moni, die ein ganz entzückendes Mäuschen ist und wie man sehen kann, gefällt es ihr auf ihrer Pflegestelle bereits ganz gut. Und das ist ja eigentlich die Hauptsache.
Ganzkörperfotos werden folgen :)

1345987904

26.08.2012

Manchmal geht alles ganz schnell:
Durch viel Glück konnte unser Wasabi sich bereits gestern auf die Reise in sein neues Zuhause begeben. Unsere azawakherprobte Fahrerin war nämlich gerade in deutschen Landen unterwegs. Sie war sofort bereit auf dem Weg von der Schweiz in den hohen Norden einen "Abstecher" nach Belgien zu machen und den Buben einzupacken. Abends kam das Goldstück dann samt Kiste in seinem neuen Wohnzimmer an.
Und es war Liebe auf den ersten Blick zwischen ihm und seinem Frauchen. Nun "dackelt" er bereits den ganzen Tag hinter Frauchen her und ist ganz begeistert von allem gebotenem Komfort: Bett, Sofa, Garten etc.
Alles Liebe nach Kiel! Ohne Azawakh-Liebhaber, die auch einen erwachsenen Azawakh haben wollen, kann es nämlich keinen Azawakh-Rescue geben.

Auch für unseren Kiwi kam gestern sein großer Tag:
Seine neuen Menschen hatten ihn bereits die letzten Wochen beim Coursing in Niefern beäugt und hin-und herüberlegt. Kiwi mochte die zwei Leutchen ja bereits vor Wochen und auch die vorhandene Saluki-Mix-Hündin fand er ganz entzückend.
Als wir nun mal vorsichtig anriefen und nachfragten, wie es denn aussehe mit dem Kiwi, kam: "Ja würden wir ihn denn überhaupt kriegen?"
Und da gestern ja wieder Coursing war....Herrchen hatte heimlich bereits Leine und Halsband eingepackt, hatte Kiwi es endlich geschafft: Ein eigenes Zuhause!
Er hat so lange warten müssen in seinem kuwaitischen Shelter und dank dem hartnäckigen Windhundliebhaber, der es schaffte ihn nach Deutschland zu bringen, ist der Traum nun endlich Wahrheit geworden. Vielen lieben Dank an alle Beteiligten und besonders an seine neuen Menschen.
Alles Gute Kiwi!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.