1353185739

1353185739

17.11.2012

Endlich ein Königsfotos von Sophie, das ihrer Schönheit gerecht wird. Danke Michael!
1352986906

1352986906

15.11.2012

Neues vom Patenblümchen, gestern beim Tierarzt einen Großpack Baytril geholt, das sie nun täglich bekommt. Mit Baytril geht es ihr wie immer, sie springt herum und ist gut drauf. Und das zählt doch bei einem Wölfle, das 11,5 Jahre auf dem Buckel hat;-)

Rufus (Fotos) hingegen ist kerngesund, er feierte seinen achten Geburtstag und sieht jetzt endlich wie ein richtiger IW aus;-)
Danke Ute! Auf dass der knuffige Kerl auch gaaanz alt wird!

Wo sind weitere Liebhaber der ALTEN Windhunde? Wir hätten da noch jede Menge;-(

1352987767

15.11.2012

Ganz überraschend und einfach hat Malutka ein Zuhause gefunden: Sie darf bei ihrer Pflegemama bleiben.
Was sollen wir da noch groß darüber schreiben. So ist das Leben!
Liebe Kathrin, alles Liebe!!
1352886245

1352886245

14.11.2012

Erster Bericht von unserer Lena ist eingetrudelt. Aus irgendeinem Grund fand die ehemalige Pflegemama, daß zu Lena, der Name "Kuh Elsa" besser paßt.
Scheint für die neue Mama auch zu passen:))))
"So die Kuh Elsa taut auf: gestern Mittag ist sie durchs ganze Haus gehüpft, hat alten Plastikeimer geklaut. Ihr Fitnessprogramm: runter ins Hundezimmer und schauen ob Futterschrank offen ist und dann wird die Treppe voll Stoff wieder hochgerannt. Habe vor meiner Nähecke eine Barrikade aus kniehohen Hockern stehen wegen der Nähnadeln und des großen Nähgarnrollenverlustes durch die Barsois. Nun ja, gestern war ich in der Küche, da gab es einen Rumps: ich schaue nach, Kuh Elsa ist über die Barrikade gesprungen und durchwühlt den Mülleimer.....große Enttäuschung nur Stoffreste und Nähfäden drin. Nachmittags ist sie mit den Jungs Seite an Seite aus der Tür in den Garten gestürmt. Wenn es abends Futter gibt und die Barsois ihrer Meinung nach nicht schnell genug um die Ecke kommen, da werden die gefleckten Monster auch schon mal mit einem Bodycheck zur Seite gedrängt. Man kann auch schon öfter pinkeln, sogar um 6 Uhr Morgens :-) Und heute um 10 Uhr wollte sie raus (kommt jetzt schon immer freiwillig mit bis auf Morgens um 6 Uhr) und ist mit Kopf und Rute hoch durch den Garten gestromert...und teilweise richtig schnell. Eben gab es noch eine Toberunde, auf einmal Gepolter im Haus: hat Futter-Einweichtöpfe von der Anrichte geholt...leider leer gewesen :-) aber reingebissen hat sie trotzdem. Dann wollte ich rein, alle Jungs und Lexa drin, ich dachte die Kuh Elsa liegt bestimmt schon wieder auf dem Sofa: nein, sie kam von irgendwo schnell angewackelt. Oneico ist schwer verliebt, Negosh macht Annäherungsversuche hat aber noch Bedenken: das Vieh ist schwarz???? Nicht rot oder gefleckt. Coco fordert auch schon ihre Streicheleinheiten ein, hört man zu früh auf, werde ich angesungen.

Fazit: alles Bestens und eine ganz tolle Maus....Lexa denkt anders, gerade liegt Kuh Elsa auf Lexas Lieblingssofa :-) Aber sie tut ihr nix, muß nur manchmal zeigen, daß sie hier Königin ist. Aber ich wußte schon von den Bildern her, daß dies MEIN Hund ist :-) Danke, das ich sie als Patenhund haben darf!"

Und wir sind ganz glücklich, daß die Hübsche ihren Menschen gefunden hat. Danke Tine!
1352715777

1352715777

12.11.2012

Endlich sind auch unsere beiden Greys, Mama Funny mit Sohnemann Jack, online!
Dem Kleinen, der fast auslief, als er zu uns kam, geht es wieder gut. Er hatte zum Glück "nur" eine Blasenentzündung. Hier verschläft er den verregneten Sonntag;-)
1352716577

1352716577

12.11.2012

Herrliche Fotos haben wir von Karl-Friedrich bekommen. Endlich hat er ein richtig tolles Barsoileben;-)

Danke Anja und Familie!

Anja schreibt:
"Hier hat sich alles schön "eingelebt". Es funktioniert alles prima. Die Lebensmittel im Hause werden wieder eine Etage höher
verstaut - natürlich nur vorsichtshalber! Die Spaziergänge sind wieder spannend geworden...
Ich glaube die Bilder sprechen für sich... (Blondi ist irgendwie geschrumpft)"
1352645460

1352645460

11.11.2012

Auch an den ersten Annäherungsversuchen von Sophie an ihrem neuen Freund dürfen wir teilhaben....
1352642707

1352642707

11.11.2012

Lennox hat schon schicke Beweisfotos von seinem neuen Zuhause geschickt mit Freund Willi und Herrchen.
Sind super aus. Vielen lieben Dank!
1352640484

1352640484

11.11.2012

Obwohl wir derzeit das Gefühl haben, daß sich eigentlich keine Interessenten melden und tagtäglich nur neue Hunde eintrudeln, tut sich derzeit doch so Einiges:
Der hübsche Largo hat in einem Afghanen-Rudel sein Zuhause gefunden. Dor hat er genug Kumpels zum Spielen, viel Platz und ein Frauchen, daß sich nicht satt sehen kann an ihm :). Fellpflegetechnisch wird schon seit Jahren hochgerüstet und wir freuen uns schon eines Tages eine langhaarige Schönheit hier zeigen zu dürfen. Wir wünschen alles Liebe in die schöne Schweiz.

Auch unsere Lena hat gestern die Köfferchen gepackt und leistet nun unserer Lexa und vier Barsois Gesellschaft. Zum Glück hat unsere Tine einen Haushalt, der alles Freßbare sicher verwahrt, auf dieser Weise wird die Hübsche sicher irgendwann ein Modellkörper haben.
Es ist schön, daß wir doch noch jemanden habe, der sich bereit erklärt einem alten Afghanen-Mädchen ein Plätzchen zu geben. Lena wird zukünftig in der Patenhund-Galerie zu finden sein, denn wir haben uns bereit erklärt bei den Kosten zu helfen. Diese werden nicht ganz unerheblich, da wir Anfang nächsten Jahres noch Mammatumore bei Lena entfernen lassen müssen. D.h. wir würden uns freuen, wenn sich der eine oder andere Pate für Lena finden würde.

Ebenfalls wie bereits angekündigt, wurde der Saluki-Bub Lennox am Freitag beguckt und natürlich eingepackt. Seine zwei neuen Menschen sind morgens um ein Uhr losgefahren, um bei der Pflegemama um acht Uhr vor der Tür stehen zu können - wirklich sehr tapfer! Lennox zeigte sich dann auch recht zugetan und begab sich auf den Heimweg. Herrchen ist besonders entzückt, da der Bub auch ihn mag (der letzte Saluki hatte da so seine Problem...).
Alles Gute!

Und dann rief gestern Morgen noch ganz unerwartet Michael für unsere Sophie an. Und da der Gutste einer von der schnellen Truppe ist, setzte er sich auch gleich ins Auto um die Hübsche nach Hause zu holen. Sophie findet ihren neuen Saluki-Rüden schon recht smart.
Lieber Michael, liebe Gabi danke für Euer offenes Haus!

Da wird es höchste Zeit, daß wir endlich alle Salukis hier vorstellen. Monty und Sony in Kürze unter "Zuhase gesucht".