Afghanen-Rüde: HADI

Afghanen-Rüde: HADI

11.03.2019

Am 11. März ist unser Paten-Afghane Hadi über die Regenbogenbrücke gegangen. Im Juni wäre er 14 Jahre alt geworden. Er lebte seit Anfang 2018 bei Tanja & Jens, die ihn liebevoll umsorgten. Bereits als er kam, war er schon ein alter Schatz, doch er genoss seine letzte Zeit nochmals so richtig. Besonders die Spaziergänge ohne Leine machten ihm Spaß.
Doch seine Hinterhand wurde schwächer; auch wurde er inkontinent und trug im Haus eine Windel.
Man musste ihm zunehmend beim Aufstehen helfen bzw. seine Hinterhand brach dann immer häufiger weg.
Wir entschieden dann, ihn in Würde gehen zu lassen.
Liebe Tanja, lieber Jens wir danken Euch für die gute Zeit, die Hadi bei Euch haben durfte.
Auch bedanken wir uns bei allen Paten, die ihn unterstützt haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie unserem Paten-Programm treu bleiben und einen anderen Patenhund unterstützen würden.

 

28.01.2018

19.12.2018
In Hadis Weihnachtpost kann man folgendes lesen:
"Wie man sehen kann ist unser Afghanen-Bub Hadi mittlerweile mit seinen 13 Jahren ein sehr alter Mann. Sein Geburtstag war ja auch bereits im Juni.
Vor allem seine Hinterbeinchen verlieren zunehmend an Kraft, so dass man ihm hin und wieder beim Aufstehen etwas helfen muß.
Dennoch geht er immer noch für sein Leben gerne spazieren und kommt mit den jungen Hüpfern auch noch mit. Besonders bei einem hübschen Mädchen kann er noch ganz schön flink werden.
Besonders schön ist, dass man ihn dank seines Alters wunderbar ohne Leine laufen lassen kann. In seinem Vorleben war ihm das nur selten vergönnt und man sieht wie sehr er es genießt.
Doch natürlich besteht sein Tag in erster Linie aus Schlafen. Wenn ein anderer Hund in seinem Lieblingsbettchen liegt, geht er sofort zu seiner Patenhund-Mama Tanja und stupst sie an, im Sinne von "vertreibe bitte den Fremdling in meinem Bett". Auch Appetit hat Hadi noch, wenn es Essen gibt, kann es gar nicht schnell genug gehen.
Das Alter bringt leider auch mit sich, dass seine Mama mindesten einmal nachts aufstehen darf. Meistens ist es dann bereits zu spät und dann muss ordentlich geputzt werden. Doch wer kennt das nicht, der einen sehr alten Hund bis zum Ende begleitet hat.
Wir hoffen sehr, dass unserem Hadi noch etwas Zeit bleibt und bedanken uns ganz herzlich für Ihre Unterstützung."









07.06.2018
Unser Patenafghänchen Hadi wurde gestern 13 Jahre alt.
Herzlichen Glückwunsch!
Da er altersgemäß mittlerweile etwas "klapperig" daher kommt, hat ihn seine Pflegemama kurz gemacht.
Wir begrüßen dies sehr.
Ab einem gewissen Alter muss man immer daran denken, dass einem Tier nicht mehr soviel Lebenszeit bleibt. Da fällt bei uns Baden, Föhnen, Bürsten unter Lebenszeitverschwendung.
Hinzu kommt, dass der Pelz ja auch ganz ordentlich etwas wiegt.
Lieber Hadi, wir hoffen, Dir bleibt noch etwas Zeit in Deinem schönen neuen Zuhause.
Liebe Tanja, vielen Dank für alles.
Auch suchen wir noch Paten für den alten Buben...





28.02.2018
Von unserem neuen Paten-Afghanen Hadi gibt es die ersten Starfotos. Sein neuer Papa ist ein begnadeter Fotograph.
Wie man sehen kann, geht es dem Buben für sein Alter recht gut.
Er läuft auf dem Spaziergang ohne Leine und läßt es sich gut gehen.
Wir freuen uns sehr für den Süßen!













28.01.2018
Die Züchter von unserem alten Afghanen-Schatz Hadi machten sich auf den weiten Weg, um den Buben zu holen und ihn in sein zukünftiges Zuhause zu bringen.
Zu recht später Stunde kamen sie dann auch an und der Bub integrierte sich ohne Probleme in sein neues Rudel.
Vielen Dank an die Züchter für perfekte Zusammenarbeit.
Hadi wird in unser Patenprogramm aufgenommen und freut sich über Paten.



23.01.2018
Hadi, ein 12 1/2 Jahre alter Afghanen-Bub wird am Wochenende zu uns kommen. Sein Besitzer ist leider so schwer erkrankt, dass er ihn nicht weiterhin hüten kann.
Zum Glück haben wir in unseren eigenen Reihen Menschen, die immer so ein altes Schätzchen gerne bei sich haben - so auch bei Hadi.
Falls es jedoch jemanden gibt, der "hier" schreit, darf er sich immer noch melden.


Drucken   E-Mail