Saluki-Pärchen: Effi & Niki

Saluki-Pärchen: Effi & Niki

13.02.2024

Ein gutes Jahr ist es gerade mal her, dass Effi & Niki bei uns ankamen. Zwei alte Salukis.
Bei Anette waren gerade ihre beiden Windhunde (Whippet & Deerhound) kurz nacheinander verstorben. Und sie sagte hier bin ich, ich nehme das Saluki-Pärchen. Die brauchen jetzt ein Zuhause und ich habe eines.
Wir konnten unser Glück damals fast nicht fassen, wussten wir doch, dass die beiden bei Anette ein wunderbares Leben haben werde.
Das sie beide nach einem Jahr sterben würden, damit  haben wir nicht gerechnet.
Anette schreibt:
„Meine geliebte kleine Nikita (29.05.2012 - 04.02.2024) du fehlst mir unsagbar, alles steht still Ganz schnell hast Du dich auf den Weg zu deinem Efendi gemacht, ich wünsch dir eine gute Reise! Danke für die wunderbare Zeit die ich mit dir verbringen durfte “

Nun sind sie wieder zusammen die beiden. Auch wir sind traurig.
Wir sind aber auch stolz, solche Menschen kennen zu dürfen, die nicht an sich denken, wenn zwei alte Schätze einen Platz suchen, sondern Freude daran haben, es zwei Salukis noch schön zu machen.

 

05.02.2023

Heute vor eine Woche zogen unsere beiden 11 Jahre alten Salukis Efendi & Nikita bei uns aus.
Schreibt sich ganz schnell.
Doch hinter einem solchen sehr seltenen Ereignis (alte Hunde lassen sich oft gar nicht mehr vermitteln und schon gar nicht zwei auf einmal) steht eine lange Geschichte, die einen mit solchen Menschen verbinden.
Menschen, die erkannt haben, dass es beim Tierschutz eigentlich nur darum geht, Hunden das Leben schön zu machen. Und das ist eigentlich ganz einfach.
Da steht es zurück, ob die Tiere jung oder alt sind, gesund oder krank, schön oder weniger schön, nett oder garstig.
Sie werden alle nach kurzer Zeit geliebt und sind dann wunderschön und zugewandt.

Liebe Anette, danke für das schöne Plätzchen, eine alte bereits verstorbene Windhund-Tierschützerin sagte dazu immer „ein Sahneplätzchen“.

25.01.2023

Und hier sind Effi & Niki. Zwei 11 Jahre alte Saluki-Schätze, die sich richtig gerne mögen und auch gerne zusammen umziehen möchten.
Und sie bekommen am Samstag Besuch, also mal ganz feste die Daumen drücken!

effiniki23 3


Drucken   E-Mail