Chart-Polski-Rüde: CUD

Chart-Polski-Rüde: CUD

28.08.2018

Auch unser CP Cud mußte gehen.
Er zog bereits im April 2010 zu Aleks & Andreas. Wir waren damals recht unsicher, zeigte sich Cud doch als recht schwieriger Vertreter seiner Rasse.
Als wir die beiden dann mit Cud auf einem Sommerfest trafen, waren wir wirklich beeindruckt: ein tolles Team.
Die Bilder, die wir über die Jahre gucken durften, waren so gut, dass wir immer wieder dachten, Tierschutz hat auch schöne Seiten!
Lieben Dank Ihr beiden, Cud hatte ein tolles Chart-Polski-Leben bei Euch!

05.04.2010
Ein ganz besonderer Hund fand am Karfreitag eine ganz besondere Familie: Unser Chart Polski Cud.
Bereits im Februar begannen die ersten Gespräche mit Cuds neuer Familie. Da keine Erfahrung mit Chart Polskis und ähnlichen Rassen vorhanden, waren wir etwas skeptisch. Doch Cuds Interessenten waren hartnäckig und vor allem offen sich mit allen Problemen, die auf sie zukommen könnten, auseinander zu setzen. Nach stundenlangen Telefonaten war es dann endlich soweit, daß eine VK durchgeführt wurde und dann ein Termin ausgemacht werden konnte. Am Karfreitag war die Spannung groß, was Cud zu seiner neuen Gefährtin sagen würde, einer Podi-Mix-Hündin. Diese war von Cud so begeistert, daß sie bei seinem Anblick zu quieken begann und ihn anspielte. Nach dem ersten Schock war Cud dann auch richtig begeistert von seinem kleinen Mädchen.
Unser CP Cud hat nun seine eigenes Reich: Haus, Garten, Sofa und ein Plätzchen im Bett. Seine neuen Menschen können es noch gar nicht ganz fassen, daß ihr Traumhund nun leibhaftig neben ihnen auf dem Sofa sitzt.
Cud hat dies alles seiner Pflegemama Kathrin zu verdanken, die ihm seit Oktober das Leben zeigt, ihm alle Situationen des Alltags vermittelt und ihn nun noch mit Bedacht umgesiedelt hat.
Für all diese Mühe und das ausßergewöhnliche Engagement unser großer Dank!
Unserem Cud wünschen wir alles Gute und freuen uns sehr für einen CP ein schönes Plätzchen gefunden zu haben.
An dieser Stelle auch ein Dank an einige CP-Liebhaber, die uns die letzten Monate unterstützt haben.

14.10.2009
Cud bedeutet "Wunder" - und seinem Namen wird dieser Chart Polski absolut gerecht.
Cud ist drei Jahre alt, kastriert und geht neugierig durch die Welt. Obwohl er noch nicht viel gesehen hat, zeigt er sich verspielt und offen; er geht schon nach einer Woche prima an der Leine, fährt Auto und begrüßt jeden Menschen freundlich, ganz kleine Menschen hat er hier noch nicht kennen gelernt.
News 01.12.2009
Cud hat vor größeren Hunden Angst, doch die gibt es bei seiner Schulterhöhe von 76 cm ja nicht so häufig. Grundsätzlich entscheidet bei anderen Hunden die Symphatie.
Schön wäre für Cud ein Zuhause mit einem anderen Hund, der genauso gern spielt wie er.







01.12.2009
Cud ist wirklich ein Wunder. Er hat sich unglaublich schnell entwickelt, seine Ängste schon weitesgehend abgelegt und begrüßt jeden Menschen wie einen alten Freund. Die sehr enge Bindung an seinen Bruder Cetka ist auf ein gesundes Mass gesunken, was ihm hilft, dass Leben zu entdecken. Cud findet alles sehr spannend und hopst immerzu lustig herum, weil er sich ununterbrochen freut. Im Freilauf rast er nur zu gern mit seinem Bruder Cetka herum. Da dieser ja aber ein Spielverderber und Langeweiler ist, rast er dann einfach allein weiter. Cud spielt nett, aber sehr grob, so dass ein Hundekumpel schon seine Größe haben sollte.
Cud hat keine Augenprobleme.




Drucken   E-Mail