Azawakh-Rüde: VUKI

Azawakh-Rüde: VUKI

28.06.2018

Mit fast 14 Jahren mußte Iris ihren heiß geliebten Vuki (Vakuro, ehemals Wasabi) gehen lassen.
Er lebte bereits seit August 2012 bei ihr. Sie übernahm ihn damals mit fast acht Jahren.
Für uns etwas ganz Besonderes, erscheint es jedesmal wieder wie ein Sechser im Lotto, wenn ein Azawakh ein Zuhause findet. Und dann noch ein relativ alter Rüde...
Aber das Schicksal belohnt manchmal solch gute Taten, der schöne Bub war zwar immer wieder für eine Aufregung gut, dennoch die ganz große Liebe. Es ist ein Geschenk, wenn sie so alt werden.
Liebe Iris, wir danken Dir von Herzen für alles!

26.08.2012
Durch viel Glück konnte unser Wasabi sich bereits gestern auf die Reise in sein neues Zuhause begeben. Unsere azawakherprobte Fahrerin war nämlich gerade in deutschen Landen unterwegs. Sie war sofort bereit auf dem Weg von der Schweiz in den hohen Norden einen "Abstecher" nach Belgien zu machen und den Buben einzupacken. Abends kam das Goldstück dann samt Kiste in seinem neuen Wohnzimmer an.
Und es war Liebe auf den ersten Blick zwischen ihm und seinem Frauchen. Nun "dackelt" er bereits den ganzen Tag hinter Frauchen her und ist ganz begeistert von allem gebotenem Komfort: Bett, Sofa, Garten etc.
Alles Liebe nach Kiel! Ohne Azawakh-Liebhaber, die auch einen erwachsenen Azawakh haben wollen, kann es nämlich keinen Azawakh-Rescue geben.
22.07.2012
Wasabi, ein 7 Jahre alter Azawakh-Rüde, sucht aus Altersgründen seiner Besitzerin ein neues Zuhause. Dort möchte er gerne der alleinige Prinz sein, wobei er natürlich auch mit einer Prinzessin zusammenleben würde.
Er wird uns als sehr menschenbezogen beschrieben.
Wir suchen aktive Menschen, die diesem lustigen und verspielten Kerl genügend Bewegung bieten können.
News22.07.2012
Wasabi lebt nun auf einem Pflegeplatz der iWi.

Auch Azawakh Wasabi hat Fotos schicken lassen. Ein ganz schicker Kerl, wie man sehen kann. Er bekam vor kurzem Besuch von unserer Gudrun, die berichtete daß der Bub ein ganz liebes "Schaf" wäre (der Vergleich ist uns bislang auch noch nicht eingefallen :)). Jedenfalls kommt der Bub von sich aus auf einen zu und möchte gerne durchgekuschelt werden. Weiterhin fielen Beschreibungen wie "supernett, entspannt, neugierig, knuddelig".
Bitte nicht vergessen, das sind Worte einer "alten" Azawakh-Liebhaberin ... Wasabi ist dennoch ein Azawakh, der so einige Ansprüche an seinen Menschen hat.
Wasabi ist mittlerweile kastriert.















Drucken   E-Mail