Afghanen-Hündin: AVA

Afghanen-Hündin: AVA

26.06.2018

Ach unsere Angie (ehemals Ava) ist tot.
Wir erhielten folgende Nachricht:
"Heute haben wir eine traurige Nachricht: die ANGIE ist gestorben!
Noch vor einer Woche lief sie durch den Garten und es ging ihr soweit gut. Auf dem Bild siehst Du wie alt sie geworden ist, sie schlief viel, war am Morgen kaum zu wecken, ging nur noch kurz nach draussen, aber wirkte gesund, und ass tüchtig, ganz plötzlich am Morgen konnte sie nicht mehr stehen, wir massierten sie, dann konnte sie wieder 10 Schritte laufen, brach aber auf dem kleinen Spaziergang erneut zusammen und war ganz schwach. Wir gingen sofort zum Tierarzt, aber sie konnte nicht einmal mehr aussteigen so schwach war sie und der Tierarzt und der Roland legten sie auf eine Decke und legten sich zu ihr auf den Boden und so starb sie ganz friedlich und schön, schon nach der Beruhigungsspritze mit dem Kopf in Rolands Hand...….und nun, eben haben wir keine Angie mehr!
Wir sehen sie noch überall, reden noch immer mit ihr, und sind untröstlich, aber auch dankbar, dass Angie (unser letzter Hund) nicht leiden musste.
Unsere Windhunde sterben alle auf die gleiche Art, werden alle über dreizehn Jahre alt, sind plötzlich, vom einem Tag auf den anderen am Sterben vor Altersschwäche, ohne je krank gewesen zu sein. Jedes Mal ist es ein totaler Schock für uns, und wir vermissen die Tiere sehr.
Mit einem ganz herzlichen Gruss
Ursula und Roland"

Angie war damals mit unserem Patenafghanen Gottfried zu uns gekommen - mit 11 Jahren. Ihre Besitzer konnte sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr behalten.
Doch wir hatten Glück, beide fanden eine wunderbare Heimat.
Angie haben wir damals sogar selbst ins neue Zuhause gefahren. Sie hatte es wunderbar kuschelig mit zwei ganz lieben Menschen.
Vielen Dank an Euch für alles!

02.10.2016
Gestern haben wir uns selbst auf die Reise begeben, um ein altes Hündchen - Afghanen-Hündin Ava - in ihr potentielles Zuhause zu bringen.
Nach zwei Stunden endlich standen wir vor einem schicken Haus mit tollem verwunschenem Garten und zwei lieben Menschen, die uns bereits erwarteten.
Ava hüpfte brav aus dem Auto, schnuffelte durch den Garten, machte ihr großes Geschäft und fand ihren neuen Besitzer klasse. Frauchen wäre auch gut, aber Herrchen - da hatte das alte Mädchen recht schnell Herzchen in den Augen.
Lediglich zum Pipi machen konnten wir Ava nicht überreden und angesichts der vielen Teppiche im Haus, machten wir uns etwas Sorgen.
Wir wurden fürstlich bewirtet und Ava bekam auch ein Willkommensmittagessen.
Als wir wieder Zuhause ankamen, hatten wir bereits eine Mail erhalten:
"Der Ava geht es sehr gut, sie war auf einem langen Spaziergang und hat dort Pipi gemacht. Das Leinenlaufen geht noch nicht so gut, aber das wird schon, auf jeden Fall hat sie wie verrückt zum richtigen Haus gezerrt und beinahe die Türe eingerannt, dann hat sie sich hingelegt und nun schläft sie selig an ihrem Platz auf dem Sofa, mit nur einem Unterbruch, weil ihr Meister aufs WC ging hat sie davor gesessen und geheult, nachher ging sie beruhigt wieder auf ihren Platz.
Und so eben hat sie ihr Abendessen gefressen...ein wenig, wenig fand sie zwar! Aber ich denke für den ersten Tag hat sie die Umstellung doch bravurös hingekriegt."
Und heute Morgen dann:
"Ava hat brav geschlafen, ganz ohne Konzert und rein gemacht hat sie auch nicht. Sie ist so gerne im Garten sogar bei Regen, an der Leine ist sie noch ein wenig zapplig, kaum sieht sie eine große Wiese, ist sie kaum zu halten.
Ich danke Dir noch einmal vielmal für den Hund, der sicher gut zu Roland passt, ich bin auf jeden Fall nur zweite Wahl, höchstens noch beim Futter geben ganz passabel, ich denke die zwei Richtigen haben sich gefunden."
Lieber Roland, liebe Ursula, wir danken Euch von Herzen und wünschen Euch eine schöne lange Zeit mit der süßen Ava.
(Ava ist bereits der dritte Hund von der Windhundhilfe)




Drucken   E-Mail