Saluki-Hündin: VINA

Saluki-Hündin: VINA

18.06.2018

Auch die schöne Livinia (ehemals Vina) mußte nach über 10 Jahren gehen.
Sie hatte einen äußerst schwierigen Start ins Leben. Sollte sie bereits als Junghund zum Therapiehund ausgebildet werden. Von Haus aus war sie ohnehin äußerst sensibel, so dass sie nach kürzester Zeit ein Nervenbündel war. Wir wurden damals vom Züchter gefragt,, ob wir helfen könnten und übernahmen Vina - ein nervliches Frack.
Conny ließ sich davon nicht abschrecken und ließ die Schönheit nicht mehr gehen.
Die ersten Jahre waren hart, doch gefühlt nach langer, langer Zeit harmonierten die beiden und die Hündin wurde zunehmend freier.
Und nun die schlimme Nachricht:
"Ich bin sehr traurig und untröstlich. Mein Mäusle ist am vergangenen Montag von uns gegangen. Gestern war die Einzelkremation. Sie hat aufgrund eines Osteosarkoms am linken Vorderbein mit Folgen nicht mehr wollen. Alle Versuche waren erfolglos. Wir mussten uns für diesen schweren Schritt entscheiden. Ich melde mich wenn es mit leichter fällt darüber zu reden."
Liebe Conny, vielen Dank für alles, nicht viele hätten das geschafft!

13.01.2008
Am Dienstag bereits wurde eine einjährige Saluki-Hündin in black and tan bei uns abgegeben. Eine Freundin der iWi war bereit, die Kleine bis zum Wochenende zu hüten, damit sie zu ihrer Pflegestelle gebracht
werden konnte. Gestern ging es dann auch los, doch aufgrund widriger Wetterverhältnisse wurde es später als gedacht. Daher mußte die Maus dann nochmals übernachten.... eigentlich verlaufen unsere Transporte sonst ja wesentlich reibungsloser...
Heute dann um 10.00 Uhr sollte die Reise beginnen, aber die hübsche Salukia, genannt Vina, weigerte sich strikt von ihrem Nachtlager - dem Bett - zu erheben. Unser iWi-Mitglied trug sie also beherzt ins Auto. Als sie dann in das eigentlich Transportfahrzeug umsteigen sollte, weigerte sich Vina wieder vehement. "Frau" gab auf! Denn der Funke war schon vom ersten Augenblick übergesprungen, Vina darf bleiben. Sie ist nun die Gefährtin von unserem Sloughi Tusham. Liebe Conny wir wünschen Euch alles Gute, wir freuen uns sehr.
Manchmal braucht man für eine Vermittlung wohl die richtigen Fahrer :)
Dennoch ein Dank an alle, die mitgeholfen haben, daß Vina so gut in der schönen Schweiz landen konnte!





Drucken   E-Mail