Afghanen-Hündin: EDITH

Afghanen-Hündin: EDITH

06.06.2018

Vor zehn Tagen haben wir von unserer Edith in ihrem schönen französischen Urlaubsdomizil berichtet.
Heute Morgen musste sie nun erlöst werden. Gestern in der Frühe zeigten sich Lähmungserscheinungen in zwei Beinchen. Sofort ging es zum Tierarzt, an den Tropf etc., gestern Abend ging es ihr etwas besser, so dass Hoffnung aufkeimte. Doch heute konnte sie nicht mehr aus eigener Kraft stehen. Die Gelenke waren alle extrem schmerzempfindlich. Unser Doc vermutet, dass sich u.a. die multiresistenten Keime, die sie in den Ohren hatte, auf die Gelenke niedergeschlagen haben.
Unsere Edith hatte nämlich Ohren, wie auch wir sie noch nie gesehen haben: Der Eiter lief und lief...
Dank unserem Tierarzt und besonders Frauchen Bärbel konnte Edith relativ schmerzfrei das letzte Jahr in ihrem Zuhause genießen. Mit aller Liebe bekam das Schätzchen jeden Morgen und Abend die Ohren versorgt, wie es vermutlich nur eine echte Apothekerin kann.
Liebe Bärbel wir danken Dir so sehr, dass Du unserer Edith ein solch schönes Jahr mit Liebe und Geborgenheit bereitet hast.
Vielen lieben Dank!

Diesen relativ ausführlichen Bericht über unsere Edith aus zwei Gründen: Zum einen haben wir sie einmal die Woche getroffen und zum anderen können wir hier fast nicht an uns halten, mehr über Ediths Geschichte zu erzählen.
Auch nach 17 Jahren Afghanen-Rescue gibt es immer noch Zustände, die unsere Vorstellungskraft übersteigen.
Ediths Züchter bzw. Vorbesitzer unser ausdrücklicher Dank an dieser Stelle für die Zusammenarbeit.

06.02.2017
Wir hatten kürzlich hier in den News unsere 8 Jahre alte Afghanen-Hündin Editht vorgestellt.
Sie durfte letzten Mittwoch in ein schickes Haus mit schönem Garten und hundeverwaistem Frauchen in unseren Nachbarsort ziehen. Das hatten wir jetzt auch noch nicht so oft!
Doch das letzte Afghänchen von uns, das in einem anderen Nachbarsort wohnt macht Werbung für diese wunderbare Rasse. Auf diese Weise käm Bärbel mit ihrem Sohn zum Afghanen gucken, und Edith hat ihnen so gut gefallen, dass wir mit ihr drei Tage später das potentielle neue Zuhause besucht haben.
Dort ließ sich Madame gleich auf dem Biedermeier-Sofa nieder - nichts anderes hätten wir von ihr erwartet.
Liebe Bärbel, wir wünschen alles, alles Liebe mit der hübschen Edith!
(und ein herzlichen Dank an Volker & Sandra)


Drucken   E-Mail