Azawakh-Rüde: FARINO

Azawakh-Rüde: FARINO

19.04.2018

Nun schläft auch unser Azawakh Farino für immer.
Im August wäre er 15 Jahre alt geworden.
Wir übernahmen den Buben im November 2010 mit 7 Jahren und es erschien damals geradezu aussichtslos ein Zuhause für ihn zu finden. Er war ein großer und kräftiger Bub, der auf Fremde sehr bedrohlich wirkte.
Es sollte zehn Monate dauern bis wir eine Idee für ihn hatten, die ziemlich schwierig zu realisieren war. Farino wurde auf unser Sommerfest gekarrt, rückblickend betrachtet ziemlich verrückt, und seiner Zukünftigen Freundin Gisada und deren Frauchen Dagmar vorgestellt.
Es gibt Menschen, die mutiger sind als wir. Wir fanden den Buben einfach nur furchterregend, wie er da stand und fletschte, bellte, schnappte und riesengroß erschien.
Dagmar ließ sich davon nicht schrecken, sie wollte es probieren.
Daraus wurde eine Liebe, die über 6,5 Jahre dauerte. Der große Bub bekam einen großen Platz in ihrem großen Herz.
Er lief unter "Bubele, Bübchen, sanftmütiger Riese - er war ein besonderer Hund, nicht einfach, aber
wenn man ihn kannte, besonders liebenswert. Seine Zuneigung hat er nicht einfach verschenkt, man musste sie sich erkämpfen. Hatte man das geschafft, so war das für immer... Eben ein ganz besonderer Hund!"
Danke für alles Dagmar.



12.09.2011
Und unser Azawakh Farino (mittlerweile 8 Jahre jung) hat es dank Sommerfest auch geschafft.
Auch wenn dort immer viel los ist, bot es uns den passenden Rahmen mit viel Zeit, daß Azawakh-Hündin Gisada und ihr Frauchen sich in aller Ruhe den Buben angucken konnten...und es paßte! Wie man auf dem Foto sieht, ist der Bub von seinem Tag völlig erschöpft und liegt aber doch auch schon recht entspannt im neuen Zuhause. Auch hier ein Dank an unsere derzeitige Spitzenfahrerin und natürlich auch an Farinos Pflegemama, die den Buben nur schwer noch ziehen lassen konnte.

22.11.2010
Unser 7-jähriger Farino ist kastriert und wünscht sich für seine Zukunft ein liebevolles azawakherfahrenes Zuhause, das er ungerne teilen möchte. Ein Einzelplätzchen mit einer Mami ganz für sich alleine wäre seine absolute Präferenz. Er zeigt zwar Fremden gegenüber erst einmal die azitypische Zurückhaltung, ist aber auf der Pflegestelle sehr schnell aufgetaut.
Wenn er einen kleinen Garten, täglich ein bis zwei kurze oder längere Spaziergänge, ein Sofa, lecker Essen und Streichelhände hat, ist Farino glücklich und ein sehr netter und umgänglicher Rassevertreter.
Farino versteht sich auch mit anderen Hunden, jedoch nicht mit allen. Ein System in seinen individuellen Vorlieben und Abneigungen können wir nur nicht erkennen. Deshalb müsste bei einem evtl. bereits vorhandenem Hund ein "Sympathietest" entscheiden.





Neue Bilder:
Farino hat sich bei klirrender Kälte auch extra für uns ausgezogen, damit wir ihn in seiner ganzen Pracht bewundern können.
Farino kann mit Katzen leben und verträgt sich auch mit anderen Hunden, jedoch je nach Sympathie...
Eben ein echter Charakter-Azi!











Drucken   E-Mail