Sloughi-Saluki-Mix-Hündin: NANE

Sloughi-Saluki-Mix-Hündin: NANE

01.04.2018

Auch unsere kleine Nane wurde am Ostersonntag eingeschläfert. Sie hatte schon seit einiger Zeit einen Lebertumor...
Wir sind sehr traurig, doch die kleine Maus, die eine große wunderschöne Saluki-Sloughi-Mix-Hündin war, gehört zu den wenigen Tierschutz-Hunden, die bereits am Tage ihrer Geburt Glück hatten.
Wir erfuhren von ihr, als ihr "Züchter" uns erzählte, es sei ein Missgeschick passiert. Eine Saluki-Hündin sei von einem Sloughi-Rüden gedeckt worden und der Wurf würde eliminiert werden.
Wir überredeten den "Züchter" zwei am Leben zu lassen, damit die Mama nicht alles "umsonst" durchmachen würde. Wir übernahmen die Aufzuchtskosten.
Mit rund drei Monaten kamen die beiden Mäuse zu uns: Nane & Nele plus Sloughi-Papa.
Als Nane 4,5 Monate alt war, kamen Karin und ihr Mann uns besuchen, um den Papa mitzunehmen - und Nane wurde gleich auch noch eingepackt.
12 Jahre hatte sie ein behütetes Leben in einem kleinen Sloughi-Rudel mit unglaublich viel Platz.
Sie war der Begleithund ihrer "Mama", wann immer Karin wohin fuhr, Nane war dabei...
Die ganzen Anfeindungen, die wir angesichts der Übernahme dieser zwei kleinen Mischlinge in der Szene erdulden mußten, haben sich tausendfach gelohnt.
Danke!

22.08.2006
Es gibt sie noch: Windhundmenschen, die noch einen oder gar zwei Windhunde suchen, und dabei noch bereit sind, auch einen schwierigeren Hund zu übernehmen. (Hin und wieder haben wir das Gefühl, sie halten sich versteckt :))).)
So meldete sich eine Familie für Pluto und wir erzählten, er sei Fremden gegenüber sehr scheu, und man könne ihm am Anfang nicht unbedingt anfassen. Sie ließen sich nicht abschrecken und nahmen eine 6 stündige Reise auf sich.

Als sie dann ankamen, führte Pluto seinen "Fremdentanz" auf: in die hintereste Ecke vom Grundstück rennen und ganz laut bellen. Der Mann sagte ganz trocken; "ach unser vorheriger war schlimmer". Als dann unsere kleine Nane angesaust kam, "können wir die auch haben?". Naja bei 16 Hektar eingezäuntem Garten ums Wohnhaus haben insgesamt auch drei Hunde Platz ...
Die zwei leben jetzt mit einer kleinen Podenco-Hündin zusammen und gewöhnen sich langsam an die drei Katzen...
Alles Gute!

Nane, ein 4 1/2 Monate altes Sloughi-Saluki-Mix-Mädchen sucht noch ein Zuhause.
Da sie im Rudel groß geworden ist, wünschen wir uns einen weiteren Windhund zum Spielen für die Kleine.

Drucken   E-Mail